MagentaTV One (1. Gen.)

Fakt ist, wenn es die Bonner ernst meinen mit dem Schwenk zu OTT, dann ist dort auch UHD Pflicht. Wie schon geschrieben, die kommende Fußball WM wäre ein toller Einstieg.

Da kommt nur das selbe seit 2 Jahren. YouTube hat Ähnliches in 4K HDR.

Ist wie bei jedem anderen Sender auch :wink:

Dir würden mir auch fehlen deswegen behalte ich die box noch

Eine neue One benötigt immer eine „Einlaufzeit“ von => 30 Minuten :sweat_smile:, möglicherweise Updates der System-Apps usw. :man_shrugging:

Moin, iwo gab’s doch so einen „wünsche ich mir“ Threads, finde ich gerade nicht…

Ich würde mir wünschen, das man bei der One beim spulen in Aufnahmen und beim von vorne starten ein kleines Fenster hat oder meinetwegen auch auf dem ganzen Bildschirm zu sehen ist, wo man sich gerade befindet.

Ist so was angedacht?

Kurzer Wasserstand -

Ich bin doch positiv angetan, die One hat sich in die richtige Richtung entwickelt.
Wo ich im Januar noch mit nächtlichem stromlos machen des TV und öfteren Neustarts der One zugange war, um Bildruckler im Live TV in den Griff zu bekommen, was ein gekrüppel damals.

Davon ist mit Modus „Herunterfahren“ nichts mehr übrig. Ob die Ruckler auch mit schlichtem „Standby“ weg bleiben, keine Ahnung, muss ich noch testen.
Ich war am ersten Abend Nutzung der One über irgendwas via ATV+ App weg gepennt, da war der Start am nächsten Abend aus dem Standby komplett holprig, ich muss den Modus schlicht nochmal testen.

ATV+, wie schon beschrieben nicht 100% sauber, aber 90% sind es wohl. Die App ist nutzbar, soweit so gut.

Die ÖR Apps hab ich noch nicht geguckt, ich erwarte da aber auch nix.

Insgesamt, bleibt es mit der One wie es ist hier und wird gar noch stetig besser, dann ist sie das aktuell beste Gerät der Telekom zu MagentaTV (völlig von IPTV vs OTT ab, ganz anderes Thema). Du lieber Himmel, wenn denn irgendwann Android TV 12 noch verfügbar ist…:wink:

Werd mich nun aufgrund der One bei der Test Community in der THC bewerben.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch ganz selten mal, warum auch immer, dann ist die Bedienung ziemlich holprig.

Einen richtigen Zusammenhang konnte ich noch nicht lokalisieren.

Ich erwarte von den ÖR Apps nichts, der Punkt springt bei „Apps“.

Was soll denn dieser scharfe Ton und wie kommst Du darauf hier andere User „bewerten“ zu können/müssen/dürfen?
Das Forum lebt von einem konstruktiven Austausch und ich sage es mal so, der Beitrag von Freddie hatte 100% mehr themenbezogenen Inhalt als Dein Kommentar…

2 „Gefällt mir“

dein Kommentar disqalifiziert dich ,halte so eine Meinung hinter dem Mond

2 „Gefällt mir“

@eck Du bist mir in einem anderen Thread schon negativ aufgefallen. Halte Dich doch bitte mit Deinen Kommentaren hier zurück. Die User, die hier aktiv sind, geben ihre persönliche Meinung, Statements und Erfahrungen ab. Du allerdings, scheinst hier eher auf Krawall aus zu sein.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung Peppy0402 wenn es so herübergekommen ist. Ich bin hier sicher nicht auf Krawall aus.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, wenn es so herübergekommen ist.

1 „Gefällt mir“

der sender ist auf der one aber in hd

Der ist auf der One überhaupt nicht.

Das ist INPLUS
https://iptv.blog/2022/05/insight-tv-uhd-wird-zu-inultra-neuer-sender-inplus/

ist ok aber sie kommen ja noch die uhd sender

Das steht in den Sternen. Bisher war/ist nur die Rede von Telekom eigenen WM UHD Kanälen. Also ja sie können kommen das kann aber vielleicht noch 1 Jahr oder so dauern

Ah, ok. Gut zu wissen.