MagentaTV One (1. Gen.)

Kaufpreis One = 169 + 6,95 das sind bei aktuellem Mietpreis von 5 € knapp 36 Monat bzw. 3 Jahre. Also erst nach 3 Jahren ginge es in die „Gewinnzone“. Geht das Ding nach 2,5 Jahren ins Nirwana haste mit Zitronen gehandelt. Gibt es in einem oder 2 Jahren was „Neues“ was du haben willst, mußt du zu sehen das Dingens zu verscherbeln. Also leg die 175 € beiseite und zahl davon die mtl. Miete. Beim Router würde ich es genau so machen. Eventuell wäre da auch Routermiete ( Routermiete.de: Die besten Router günstig mieten ) eine Alternative. So nun mußt du dich entscheiden.

Die One 6,95 günstiger…

Bei AVM würde ich Router wegen der 5 jährigen Garantie und dem Werterhalt kaufen.

Peanuts :rofl:

Router und Werterhalt? Alle 2 Jahre nen Quantensprung, da taugt der 5 jährige nur noch fürs Museum.

Hast du Glasfaser? Sonst ist Smart 4+ uninteressant und der Smart 4 sinnvoller

Laut Profil hat Sie VDSL 100

1 „Gefällt mir“

vdls 100 weis aber noch nicht wie lange ich hier noch wohnen bleiben kann

Hier gibt es die One für die ersten 6 Monate für je 1 Euro.

Entweder die MagentaTV One neustarten oder den MagentaTV Launcher per „Beenden erzwingen“ schließen.

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Beenden erzwingen

Dann müsste eigentlich die Aufnahme abspielbar sein.

Nach einem Neustart über den Weg Einstellungen, ruckelt es trotzdem wieder aber NICHT nach einem Neustart wenn man es vom Strom genommen hat. Sehr merkwürdig.

@Alex-Be noch ein Nachtrag, es lief jetzt 24 Stunden ohne Probleme, bis ich AppleTV App und Disney+ App gestartet hatte und da eine Serie angemacht hatte, seit dem Ruckelt es. Obwohl die Box im StandBy war und dazwischen mehrere Stunden vergangen sind.

Viel wichtiger zu erwähnen wäre noch, dass wenn ich die Bildratenanpassung und die Auflösungs Anpassung deaktiviere und auf 4K50Hz stelle oder 1080p50HZ stelle es trotzdem ruckelt, bis ich den Strom Stecker ziehe. Neustart bringt nichts.

Hi,

Nach dem Neustart:
Im ersten Versuch wenn ich die Aufnahme abspiele, wurde eine Aufnahme abgespielt,
die ich gar nicht getätigt hatte: Auch eine Sendung vom ZDF (Der Alte), aber mit dem Namen meiner eigentlichen Aufnahme (Erzgebirgskrimi).

Dann habe ich abgebrochen, bin zurück, und im zweiten Versuch wird nun die Aufnahme korrekt abgespielt.

Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen.

VG
Adris

Frage in die Runde:

Sry sollte sie schon mal gestellt worden sein :wink:

Kann man die linearen Kanäle sky gebucht über Magenta tv (nicht wow) auch über die one sehen ? Oder nur Media Receiver und Box ?

Beste Grüße und danke :slight_smile:

„Sky mit MagentaTV“ ist linear grundsätzlich nur über IPTV (Media Receiver/MagentaTV Box) zu sehen.

Okay danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei H96 : Braunschweig, 813, sind die Tonspuren vertauscht, Kommentator ist auf Originalsprache und nicht bei Deutsch.

Auf der Box ist es korrekt.

1 „Gefällt mir“

Warum bekommt man für die Magenta One, dem neuen Topgerät der Telekom, wird so ja von Ihnen selbst beworben ,keine anständige und auch beleuchtete Fernbedienung (sowie die von der Apple Box mit Magenta Fernbedienung) ?

Außer der Position der Zurück-Taste finde ich die Fernbedienung in Ordnung, Beleuchtung brauche ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber es wäre in dunklen Räumen ein großer Komfort Plus, auch wenn es nicht von jedem genutzt würde.

1 „Gefällt mir“

Ist bei der Sky IPTV FB auch beleuchtet und das finde ich gerade beim TV schauen am Abend im Dunkeln sehr praktisch.