MagentaTV One (1. Gen.)

Weil UHD nicht Bestandteil von WOW ist.

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar warum Sky(de) kein UHD (HDR) per WOW bereitstellt.

1 „Gefällt mir“

Weil sie lieber nur ihre Ramsch-Abos Rabatt-Abos mit UHD HDR versorgen.

Ist wie überall, die einen sind mit „Dreck“ zufrieden und die anderen mit ihrem „Tafelsilber“. Gruß ord

Auf was bezieht sich diese Aussage?

One, was man so hier zum größten Teil liest und MR401. Bin auf Shitstorm von denen gespannt, die weniger Ansprüche stellen und mit One zufrieden sind. Gruß ord

1 „Gefällt mir“

Danke @ord für die Aussage. Mach dir nichts aus einem Shitstorm, wenn er dann kommen sollte.

Sind eh nur immer die selben Leute die sich berufen fühlen Leute nieder zu machen die anderer Meinung sind als sie selbst.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum, egal ob es sich um Apple, Avm und jetzt die One dreht.

Verstehe nicht wo das Problem ist, jeder hat seine eigenen Präferenzen und kann den für sich besten Kompromiss finden.

Für mich ist xy gut, jemand anderes bevorzugt halt xyz… :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Das Problem liegt darin, dass, sobald man seine eigenen Präferenzen hier im Forum öffentlich macht, manche dann meinen:

Auf ihn, mit Gebrüll!

War doch jetzt nicht der Fall oder habe ich etwas verpasst?

Finde z.B. diese allgemeinen Aussagen bzgl. OTT oder auch One unnötig. OTT alles schlecht…One letzter Schrott…gleiches auch bzgl. Box oder Speedport usw. usw.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann wird es vermutlich kein MagentaTV per IPTV mehr geben, bis dahin wird OTT sicherlich noch einige Nachteile verlieren oder sogar mit IPTV gleichziehen.

Die Zeit wird es halt zeigen. :man_shrugging:

Diese Diskussionen bzgl. der Hardware gab es doch schon als die MTV Box (Play) released wurde. Die einen wollten lieber beim MR bleiben die anderen konnten sich mit der neuen Generation anfreunden.

Auch da ist es so, beide haben Vor- und Nachteile.
Beide haben aber auch nervige Bugs und sind alles andere als fehlerfrei.

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für IPTV vs. OTT.

Ich bin mittlerweile im Prozess, mich mit OTT anzufreunden-ich sage mal: es wird….
Wo ich mit mir noch nicht im Reinen bin, ist, ob ich nun schlussendlich die ATV oder die One bevorzuge.
Momentan schlägt das Pendel zugunsten der ATV aus, weil ich mich mit der „Instabilität „ der One nicht so recht anfreunden kann…ich rede hier im Besonderen von den immer noch auftretenden Bildrucklern.
Aber wie gesagt: jeder Jeck ist anders und jeder hat seine eigenen Präferenzen.

1 „Gefällt mir“

Und das ist halt einer der großen Vorteile der OTT Variante, man kann selber entscheiden welches Gerät für die Berieselung genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es: das ist auch eine Art von Freiheit-zu entscheiden, was Stand heute gefällt oder nicht.

Ich find die Diskussion hier was IPTV und OTT angeht mittlerweile lächerlich und überflüssig. Es wird 100 mal das gleiche geschrieben. Jeder dürfte mittlerweile wissen wo die Unterschiede liegen.

Rum jammern bringt nix. Einfach mit der Zeit mitgehen. Es wird ja sicherlich die nächsten Monate und Jahre verbessert.

Es gibt halt Sachen im Leben die es in der jetzigen Form nicht mehr geben wird wie z.B. IP Receiver mit Festplatten. Cloud ist halt die Zukunft.

Anderes Beispiel:
Ich fahre einen BMW X2 und der hat nen iDrive Controller. Die neuen kleineren BMWs haben den nicht mehr. Würde ich den vermissen? Ja sehr. Aber jammern bringt nichts, deshalb bekomme ich den zukünftig auch nicht zurück und muss mich anpassen.

Damit will ich sagen das was Neues nicht gleich schlecht ist, nur etwas anders. Und vielleicht sollte man sein ganzen Leben nicht vor der Glotze verbringen, sondern das Leben draußen etwas genießen.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut geschrieben!
In allen Bereichen des Lebens werden wir uns mit Neuerungen anfreunden müssen. Früher war nicht alles besser- nur anders.
Und beim TV schauen werden wir auch mit OTT zukünftig zufrieden sein; sei es mit der One oder ATV.
Und es wird gut laufen; ein bisschen Geduld ist angesagt.
Ist doch gut, wenn sich der Mensch neuen Herausforderungen stellen muss und nicht permanent in eingefahrenen bleibt. Hält das Hirn fit :wink:….

1 „Gefällt mir“

Gut das jeder seine Meinung haben und auch äußern darf.

Ich sehe es anders… das was Du als „Jammern“ bezeichnest, ist für mich berechtigte Kritik und

stimmt so eben nicht. Wenn keiner Kritik äußert und alle mit dem zufrieden sind, was einem „vorgesetzt“ wird, dann ändert sich auch nix.

Nebenbei richtet sich die Kritik bei eigentlich allen ja gar nicht gegen die OTT-Technik oder auch die Cloud. Im Gegenteil, grundsätzlich halte ich das auch für die Zukunft. Aber ich hoffe, dass genug Kunden gegen einige Nachteile protestieren und einige der aktuell noch vorhandenen Einschränkungen bis zur Abschaltung von IPTV noch entfallen.
Und… ich wünsche mir für den OTT-Receiver-Nachfolger eine Fernbedienung auf der nicht unnötig diverse Tasten wegrationalisiert wurden. (Aus dem Grund kann ich mir Fernsehen mit dem ATV auch nciht vorstellen).

4 „Gefällt mir“

Zustimmung, machen immer mehr TV-Hersteller leider aber auch. Es wird nur noch auf Streaming optimiert, Netflix, Disney+, Prime Video & Co zahlen wohl genug für ihre Tasten …

Ich wünsche mir eine Fernbedienung eben wo nicht alles nützliche wegrationalisiert wird oder wurde. Am besten die vom MR für die One.

2 „Gefällt mir“

Leider wird das wohl ein Wunsch bleiben wie man die Telekom kennt :frowning: