MagentaTV One (1. Gen.)

…und funktioniert nicht, wenn man eine Harmony-FB verwendet… :wink:

Aber unabhängig davon: Sprachbefehle sind für mich kein Ersatz für sinnvolle Tasten (wie z.B. die Farbtasten).

Und @Freddie Farbtasten muss nicht HbbTV sein… MR und Box können auch kein HbbTV, starten aber mit der roten Farbtaste trotzdem die zum aktuellen Sender passende Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist nach Drücken von OK die Pfeil-hoch-Taste noch nicht belegt. Darüber könnte man doch zusätzliche Optionen anbieten, die sich, analog zu den Farbtasten beim MR, individuell belegen lassen. Da ist man dann auch nicht auf eine feste Zahl von 3 wählbaren Optionen festgelegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe in der MagentaTV Gruppe auf Facebook jemand, der kann auf
der One keine seiner Cloud Aufnahmen abspielen. Es kommt der Hinweis „Der Inhalt wird geladen“ und der Ladekreisel.

Ein Neustart der One sowie Netzstecker ziehen brachte nix.
Bevor ich ihm jetzt zu einem Werksreset der One rate, gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Hat der nutzer ne fritzbox?

@Maechschen

Moin. Hab ich gefragt, noch keine Antwort erhalten.

@Maechschen

Er nutzt den Speedport Smart 4.
Über die App auf dem Handy kann er die Aufnahmen abspielen.

Dann soll er sich am besten mal selbst hier melden.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke.

Auch für die One

Durfte heute wieder meinen Mr 401 anschließen und das Fußball spiel in feinsten Uhd/hdr geniessen.
Es ist ein Unding das dies nicht auf der One geschaltet wird.

3 „Gefällt mir“

Was wohl auch an den Veranstalter liegt. Kosten Nutzen Faktor. Aktuell sehen Sky, RTL und co. wohl noch keine Nutzen darin via OTT UHD Anzubieten. Dazu ist wohl, leider, UHD noch zu sehr ein Nischenprodukt…Auch wenn der Kunde es anders sieht… Aber so lange die Veranstalter es nicht auch so sehen wird sich da nichts ändern

Ich habe Tim von der Telekom geschrieben das man für Magenta TV die MRs 401 und 601 weiter laufen lassen soll weil mit der One mit OTT verärgert man nur die Kunden weil es ganz
einfach nicht klappt wie mit den MRs so wie man es gewohnt ist.Der Roland hat es ja geschrieben mit den Fußball und das ist wieder ein Zeichen das die MRs bleiben müssen.Ich habe es Tim auch geschrieben das da die Telekom zu vor eilig war weil diese unbedingt die One haben müssen ohne drauf zu achten das dieses System noch viele Fehler hat.Die MRs sind nach wie vor Nummer 1 weil mit diesen alles klappt.Die Telekom wollte dann mir mir noch einen Persönlichen Kontakt diese habe ich abgelehnt der Timo Höttges hat meine Meinung dazu erhalten das OTT nichts gutes ist für Fernsehen und das man IPTV weiter nutzen soll auch wenn es teuer ist aber es läuft einfach stabil.Wenn sich beim Forum Telekom-Hilft umschaut wird man merken begeistert ist dort von der One keiner.

1 „Gefällt mir“

Och, der Tim hört also nicht auf dich? Starkes Stück das…:wink:

Welche Probleme macht denn deine One? Von allen Einschränkungen des OTT selbst ab, die wirklich ein klarer Nachteil zu IPTV sind, die One selbst ist aktuell das beste Stück Hardware, welches die Telekom für TV und Streaming bietet imho.

Und schlicht die Macken der MR und Box ausblenden gilt nicht, wirklich ohne Macken sind die Kisten ain ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mit der One zufrieden, die MagentaTV Box (IPTV) wurde jetzt locker 3 Monate nicht mehr genutzt.

1 „Gefällt mir“

Themen in der ThC

  • bei MR / Boxen:

    • Fernbedienung
    • keine Verbindung zur Plattform
    • hängt sich beim Update auf
    • kein Timshift/ keine Aufnahmen möglich
    • langsames Menü
    • App fehlt
    • App funktioniert nicht
    • usw.
  • One (und Stick):

    • immer wieder Anmelden (bei der One fast verschwunden)
    • div. Kleinigkeiten (werden immer weniger)
    • die Nachteile von OTT, und diese kennt die Telekom auch, sonst hätten sie IPTV schon abgekündigt
1 „Gefällt mir“

Wenn man auf die UHD-live Inhalte verzichten will/kann sicherlich. Da ich gerne das Potential meines Equipment voll auskosten möchte ( z. B. beim Fussball bei Sky oder ProSiebenSat 1 UHD), bleibe ich bis zur Realisierung von UHD-live TV bei der One, dem MR 401 (IPTV) treu.

5 „Gefällt mir“

Dazu…

…und…

Herrje, immer auf der gleichen Klinge reiten könnte diese schlussendlich auch stumpf machen.

Ja, jeder hat so seine persönlichen Präferenzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist nachvollziehbar und würde ich auch niemals bestreiten.

2 „Gefällt mir“

Warum gibt’s Sky UHD eigentlich nur für die alten Sky Pakete und nur auf MR?