MagentaTV One (1. Gen.)

Das rechnet sich auch bei 6 Monaten.
Statt 30 Euro nur 15 Euro zahlen ist ok.

Dafür dann eine One für ein Jahr kostenlos mieten = Ersparnis 45 Euro

Wenn ich die ohnehin für 0 € für 12 Monate gemietet habe und vorzeitig kündige, sollte es wohl kein Problem sein, oder ?

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja das „oder so“ ….

Als ich die gemietet hatte war der Preis 1 Euro monatlich für 6 Monate, danach voller Preis.

Und dann am Anfang starten was die 0 Euro angeht….

Was früher für BigTV galt gilt jetzt für Hardware. Nur mit dem Nachteil das man dann eine neue bekommt und die alte zurück muss

Dann 12 Monate testen. Dann für 5 € mieten oder vorzeitig zurück schicken. Passt doch.

Es soll angeblich Ende23 was im Busch sein,wegen IPTV Abschaltung

Eine gesicherte Information, also.

Sehr gewagte Aussage, allerhöchstens Ankündigung der Abschaltung.

was Heist ende 23 welchen Monat :rofl: :rofl:

dann sollten sie aber auch entlich die uhd sender einschweißen unter ott

Ende 2023 ist meist November/Dezember 2023.

Eine Ankündigung könnte sein, Sendeschluss iptv wohl zwei Jahre später und bis dahin gibt es auch eine neue Box für OTT. So schnell ist die Telekom nicht und es sind auch zu viele Altkunden, die iptv und Technik nutzen. Und diese möchte man auch nicht verärgern und verprellen, zumal ja auch nicht genug nach kommen. Der Markt entwickelt sich immer weiter und die Mitbewerber holen mehr und mehr auf.

nee das wird bestimt früher sein und neue Hardware für ott kommt meistens ende März Anfang April nach Erfahrung

Es bleibt noch reichlich Zeit, bis ausschließlich mit OTT gearbeitet wird. Viel Zeit, eine Box zu entwickeln, die die technische Qualität des ATV erreicht.
Mal schauen, ob das geschafft wird.

Eine technisch ausgereifte MagentaTV App für tvOS wäre mir lieber, dann wäre alles beisammen.

Aktuell muss es eben die One richten, die für MagentaTV das aktuell beste Stück Hardware darstellt, welches die Telekom in petto hat, imho.
Und auch dies will hier ja keiner hören, lesen, die One ist eine Art ATV mit Telekom Branding und so schlecht im Grunde nicht.

OTT á la Telekom ist aktuell das Problem, da sind andere bekanntlich besser aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Nicht umsonst verschenkt man die Box für 1 Jahr zum Nulltarif! Muss sie schnell raus um Platz zu machen oder stimmt die Nachfrage nicht. Lassen wir uns überraschen.

Und das „beste Stück“ der Telekom muss jetzt an die Leute gebracht /verramscht werden.
Es muss Platz für was neues, gutes geschaffen werden :wink:!

Aber ich bin bei Freddie: eine funktionierend App für TV IOS würde glücklich machen…

1 „Gefällt mir“

Für was? Apple TV 4K? :face_with_hand_over_mouth:

Ich behaupte mal, die tvOS App wird bzgl. Bedienung immer im Nachteil sein, bedingt durch Apples Verzicht auf Zifferntasten usw…

Nun ja, es geht aber deutlich besser als aktuell, siehe Version der waiputv App zur ATV.