MagentaTV One (1. Gen.)

Der Eine sagt so, der Andere so……
Muss ich nicht unbedingt haben; die funktionierende Performance ist mir wichtiger.
Aber wie gesagt- siehe oben.

Stimmt

Muss jeder individuell entscheiden. :wink:

Die Telekom wird sicherlich eher die „eigene“ Hardware subventionieren (Aktionen) als Hardware anderer Hersteller.

1 „Gefällt mir“

So wird es sein und das ist ja auch legitim.
Entscheidend ist, was am Ende dabei herauskommt.

Wobei: die ATV ein Jahr kostenfrei……ach komm, ich träume von was anderem :wink:

Die One oder auch der Stick hat halt den Vorteil (insbesondere für die Telekom) dass dort MagentaTV gleich die ganze Bedienoberfläche (Launcher) einnimmt.

MagentaTV per Apple TV, Fire Stick, Tizen…ist halt „nur“ eine App in der zweiten Reihe.

Recht hast du……was der Benutzer im Endeffekt daraus macht, ist ihm überlassen.

Mich stört die Magenta TV Oberfläche als Launcher. Habe lieber offene Launcher wie Apple TV, Roku (keine Magenta TV App), auch der Android TV Launcher gefällt mir besser.
Die Magenta Tv App auf Fire TV /Android TV reicht mir.
Hatte auch kein IPTV mit der Magenta TV Oberfläche, ist vielleicht auch ein Grund.
Mir fehlt da nichts.

1 „Gefällt mir“

Die Nachfrage ist halt gering, deswegen wird das Ding verschenkt. Ich sehe immer noch keinen Grund, von IPTV zu wechseln.

2 „Gefällt mir“

Da ich noch beides (Box und One) betreibe, ist mir die Oberfläche wichtig, wobei mich überwiegend dabei nur Live-TV, Apps, EPG und Meine Inhalte interessieren.

Die MagentaTV App auf dem ATV ist hinsichtlich Oberfläche und Bedienung für mich unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Sieht echt danach aus das es nicht so läuft wie es Telekom gerne hätte

Mein Grund war die Bildqualität bzw. die schlechte Skalierung auf 4K des MR.

Zwischen der One/AppleTV und dem MR liegen Welten wenn man die Ausgabe fest auf 2160p einstellt.

Wer das nicht sieht braucht ne Brille :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, was für wandfüllende und Super-High-Tech TVs Ihr habt, aber auf meinem 55" LG OLED TV sieht man da im Bewegtbild keinen wirklichen Unterschied. Vielleicht wenn man sich 10 Minuten ein Standbild anschaut, also wenn das Dein typisches TV-Verhalten ist, dann lohnt sich von der Bildqualität her vermutlich die One… :wink:

1 „Gefällt mir“

Also „Welten“ sind es bestimmt nicht, aber der MR ist bekanntlich nicht der Beste im skalieren. Da liefert mir mein LG OLED marginal bessere Ergebnisse.

Ja, auf ATV ist die Magenta TV App schlechter als auf Android TV/Fire TV oder One.
Für mich wäre eine Auswahl der Apps gut, bevor die Magenta TV Oberfläche gestartet wird.

Aber ist ist halt Telekom Branding und nicht Android TV,
auch der Google TV Launcher ist nicht so wie der Android TV Launcher,
Apps sortieren, ja; aber direkt auf erster App starten; nein.

Hab auch nur nen Pana OLED 55 Zoll.

Deutlicher unterschied zu sehen, hab aber alle Verschlimmbesserungen am TV auf aus.

Man sieht es gut auf n-tv bei der Schrift in der Laufleiste und Senderlogo. Aber auch so im Bild.

Edit: Mein alter Beitrag MR401/MR201 Skalierung 2160P

Also diese dezente Unschärfe, welche MR und Box (Play) beim Skalieren produzieren ist deutlich sichtbar im direkten Vergleich.

Dies mag sich „weg gucken“, so man nur die IPTV Hardware nutzt. :man_shrugging:

Ich habe beide Geräte im Vergleich im Einsatz. Wenn man sich darauf konzentriert und Unterschiede entdecken will, wird man welche vermutlich welche entdecken,
Aber die Bildqualität vom MR ist zumindest bei mit (mit AVR und LG OLED TV) so gut, dass die theoretisch etwas bessere Bildqualität von One (oder ATV) in der Praxis vernachlässigbar ist und in keiner Weise die aktuell noch vorhandenen Nachteile von OTT und One ausgleichen würde…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe heute meine zweite One bekommen dank der neuen Aktion. Nun kann ich auch Mal bissel am richtigen TV im Wohnzimmer testen.

Tja und nach den ersten Stunden kann ich sagen, ich bleibe dabei, das Teil fetzt.
Geschwindigkeit ein Traum wenn man sonst am 401 sitzt, Harmony läuft auch zu 75% (wirklich fehlen mir nur Exit und die Farbtasten), noch besser aber HDMI CEC klappt wunderbar inklusive Lautstärke. Bild ist ein Traum. Und man hat alle Apps auf einem Gerät.

Langsam komme ich ins Grübeln Sky zu kündigen und mir Wow zu holen. Weil das ist aktuell der Hauptgrund für den MR bei mir.

3 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist so subjektiv!

Das im übrigen MR wie Box in der Klasse einer ATV skalieren sollen, da denke doch selbst mal drüber nach…also über die Belastbarkeit dieser Aussage :wink: