MagentaTV One (2. Gen.)

Auf der One v2 ist dann kein Android TV 12 mehr? :thinking:

Ich denke doch, weshalb denn nicht? Auf der v1 wurde es im Labor gerade erst verteilt.

Und nun genug Laborgeflüster…

Die One 2 hat andere Fehler mit Apps leider. Auch die One 2 wird keine AppleTV ersetzen. Wenn es unbedingt MagentaTV sein muss, dann ist es über die One natürlich besser aber für die Linearen Sender braucht man es nicht mehr zwingend. Da hat man die Wahl und die anderen sind in jedem SmartTV oder Gerät vertreten.

Zum Beispiel läuft Zattoo mit der Telekom FB bestens auf der AppleTV. Im Gegensatz zur MagentaTV 1&2 App selber kann man mit der FB schnell Zappen. Guide Taste funktioniert ebenfalls. Bei der MagentaTV 2 App kann man nicht mehr mit der Guide Taste die App starten.

Jemand der Apple Geräte und Software gewohnt ist wird einfach selten glücklich mit Androiden und seinen Baustellen.

Natürlich sollte man es aber selbst testen. Gibt genug Leute die regelrecht Android & Google aus guten Gründen hassen aber mit der One trotzdem glücklich sind zu mal man für die wichtigsten Apps nicht mal ein Google Account braucht :+1:

2 „Gefällt mir“

Da hast du absolut wahr! Ich muss mir endlich mal die MagentaTV 2.0 App auf einer ATV ansehen…. Gefühlt ist bei Android (TV) immer irgendetwas.

Sollte ja doch im örtlichen T Shop möglich sein.

Darf man jetzt hier eigentlich über das Gerät schreiben, wo es im „öffentlichen“ Beta-Test ist?

Ich hab meine nämlich gerade in Betrieb genommen und bin (bis auf einen positiven Aspekt) doch sehr enttäuscht. Aber vielleicht wäre die ThC vielleicht der bessere Ort für die Rückmeldung, nur weiß ich nicht, wo genau.

Der Laborbereich ist für Teilnehmer der einzig richtige Ort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen/ct-p/Beta-Phase_MagentaTV_One_2_Gen

Link aus

MagentaTV One (2. Generation) *** Teil 1/3 ***

3 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Generation) *** Teil 2/3 ***

5 „Gefällt mir“

MagentaTV One (2. Generation) *** Teil 3/3 ***

Zur Ergänzung noch die Daten des Netzteils mit USB-C Anschluss.

4 „Gefällt mir“

@EinsmitZwei
Bist Du sicher, dass Du das alles hier im Rahmen des Betatestst veröffentlichen darfst?

Also auf dem Zettel, und davon gehen die Besteller aus, steht nichts das man es nicht darf

Ich wüsste nicht das ich, wie ich das Gerät bestellt habe, wo darauf hingewiesen worden bin das man dies nicht darf. Auch nicht nach Erhalt in diesem beiligenden Flyer.

Außerdem sieht man ja nun ob das von der Android-Seite da richtig ist oder nicht, wo ja gesagt wurde, es sei nicht alles richtig.

Und wie sehr stimmt es mit der Seite überrein?

@EinsmitZwei
ich dachte immer, Du wärst Telekom Mitarbeiter :man_shrugging:

Als Forem-Betreiber würde ich die Beiträge löschen.

Und warum? Weswegen sollte das Grinch machen? Gegen was verstößt sein Beitrag das so was rechtfertigen würde?

Ich selber nicht, nur in der Verwandtschaft jemand.

Ist doch schön wenn er da Info dazu einstellt,da weiß man gleich wie das Gerät aussieht
und deren neue Fernbedienung.Die Telekom nimmt alles viel zu ernst und deren
Geheimnistuerei geht schon echt auf die Nerven.

2 „Gefällt mir“

Bei der Fernbedienung die bei der One (v2) bei mir dabei war, da leuchten keine Beschriftungen auf den Tasten beim bewegen, nur bei Aktivitäten oben das ganz kleine LED in der Mitte.

Aber anscheinend nur bei der Premium-FB, die doch die Beta-Teilnehmer, die da letztens gesucht wurden, bekommen?

Korrektur: Bei schlechten Lichtverhältnissen geht die erst an. Ist ganz zart, aber man sieht dann schon was.

Man kann sich immer noch bewerben

Sieht optisch ganz gut aus. Aber das war’s halt auch schon.

1 „Gefällt mir“