MagentaTV One (2. Gen.)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen-Teilnehmer/m-p/6396968?nobounce#M1106

07.05.2024: Verkaufsstart

MagentaTV Hardware – Onlineshops (Wiki)

1 „Gefällt mir“

3000 Leute und neuer Test. Nice.

. Aktuelle Tarife gehen bis 31.01.2024. Eventuell neue Tarife mit dem neuen Gerät ab Februar 2024?

Sich das mal genauer ansehen? Gerne! Testen? Möglich. Passenden Tarif buchen? Praktisch kaum möglich. Ich möchte ja schon alles, was ich aktuell nutze, auch weiter nutzen. Aber letztlich kann ich auch bis 2024 warten - und dann wird es hoffentlich passende Umstiegsangebote geben.

Eine beleuchtete Fernbedienung. Ich fasse es nicht. Dann sieht man ja endlich im dunkeln (oder auch so) was von der Pechschwarzen FB und den kleinen Tasten. Aber wenn dort „Premium“ steht, dann kostet die sicher dann mal extra.

Paar Informationen wären schon recht bevor man bei dem Test mitmacht.

  • Design der Fernbedienung
  • Netflix 24Hz Wiedergabe möglich?
  • Lautstärkeregelung meines Pana OLED, da die One und der Stick es nicht konnten. AppleTV kann es per IR.

Jup…da AndroidTV 12

Premium Fernbedienung mit leuchtenden Tasten sowie einer „Shortcut“ Taste.

:grin:

Wie ich es mir gedacht habe, die One Two (sorry, für das Wortspiel) soll wohl nur mit dem MagentaTV 2.0 vermarktet werden.

Ich hätte ja gerne am zweiten Beta-Test teilgenommen, aber ohne MagentaTV 2.0 erfüllt man ja nicht die Voraussetzungen.

Schon toll wie man da von der Telekom ausgegrenzt wird.

Das Wortspiel ist nicht neu :face_with_peeking_eye: und ja, da läuft nur MagentaTV 2.0 drauf.

Warum, wenn man den Tarif schon hat?
12 Monate für lau zum Testen :man_shrugging:

Ich denke mal mit dem Start des Beta-Test von MagentaTV 2.0 und das es eine V2 der One gibt, hätte man dies sich dann schon vorstellen können?

Höchstens das hier ist schon wieder eine andere One (V3)? Aber man spricht ja hier von einer „2. Generation“.

Warum gibt es eigentlich einen erneuten Beta-Test? Wurde die One (V2) nicht schon getestet?

Die One 2. Generation wird schon länger getestet, ist aber eine kleinere Gruppe. Dieser Test làuft ja auch unverändert weiter.

Mit dem Beta Test haben halt mehr die Möglichkeit diese ebenfalls zu testen.

So war es ja bei der One 1. Generation auch schon.

1 „Gefällt mir“

Was aber auch geht - man muss Festnetz-Kunde sein, weil im Festnetz System die Two bestellt wird.

Aber man kann trotzdem MagentaTV Flex neu als OTT damit nutzen…

Ok, d.h. aber man müsste zusätzlich Magenta TV Flex 2.0 buchen und 10€ pro Monat zahlen? Abgesehen davon, dass mir das zu teuer wäre, wüsste ich gar nicht wie ich 2.0 buchen könnte, auf der Webaeite bekommen man doch noch 1.0 angeboten, oder?

Nur nicht mit dem Login buchen, auf dem MagentaTV 1.0 ist.

Brauchst ja nicht auf dauer beides behalten, ich meine nur, dass das für den interessant ist, der 2.0 oder G7 mal ausprobieren möchte.

Danke für den Tipp… Da es ja nicht mal sicher wäre, dass man die One 2.0 für die Beta bekommt und die dann auch wirklich nur mit dem neuen Tarif (sprich mit den anderen Login-Daten) funktioniert, ist mir das zu umständlich/teuer.

Ich denke, da werden noch andere Angebote für die größere Masse kommen, wenn die Telekom probiert, die Leute massiv vom 1.0-Tarif (sprich von IPTV) wegzubringen. Bis dahin wird es ja auch einige Erfahrungen geben, wie die One 2.0 läuft (wie die FB aussieht) etc.

Läuft der aktuelle Test eigenltich immer noch unter Geheimhaltungvereinbarung, d.h. dürfen die Tester immer noch nix verraten, wie z.B. die FB aussieht?

Bin echt gespannt auf euer Feedback.
@Freddie CEC Probleme sollten mit dem auch der Vergangenheit angehören :+1:

Ich habe jetzt aber doch noch mal eine Verständnisfrage, ich hoffe die Teilnehmer des ersten Tests können/dürfen diese beantworten…
Als der erste Test für die MagentaTV One 2.0 losging, gab es ja den MagentaTV 2.0 Tarif noch gar nicht, d.h. Irh konntet das Gerät mit dem ganz normalen MagentaTV 1.0 nutzen, oder?
Wurde das dann (mit Einführung von MTV2.0) geändert oder ging der Test auch mit dem normalen 1.0er Tarif weiter?
Ich frage mich, was da jetzt an HW und/oder SW geändert wurde, dass die neue One nur noch mit MTV2.0 funktioniert/funktionieren soll.

Im Test gibt es MagentaTV 2.0 seit April 2022 und die One (2. Gen.) hat MagentaTV 1.0 nie gesehen.

2 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten, es gab noch keinen MagentaTV 2.0 Tarif aber es wurde was gebastelt, sodass die Tester 1.0 und 2.0 auf einem Login haben…

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Erklärung. Dann kann ich meine Idee/Hoffnung, den Flex-Tarif kurz zu bestellen um die neue One zu kommen und sie dann doch am 1.0 zu betreiben natürlich leider vergessen :wink:

Ok, dann bin ich erstmal raus, 10 Euro zusätzlich für einen zusätzlichen Flex-Tarif auszugeben (für den ja dann auch meine Optionen wie z.B. DAZN nicht gebucht sind) macht für mich keinen Sinn.