MagentaTV One (2. Gen.)

Die 0 Euro gelten , aktuell für die alte one, nicht für jeden

Hier geht es ja um die One (v2). Meine Aussage und Frage bezog sich auf die One (v2).

Die alte One gibt es im OTT-Kundencenter für lau für 9 Monate.

Ja kundencenter stimmt . Auf Telekom.de kostet sie extra

Und was das erste angeht. Das wird man erst morgen sehen…

Beta Phase Magenta one 2 ab morgen beendet!

War zu erwarten.

Wenn die neue für einige Zeit für lau zu kriegen ist, bin ich dabei.Ansonsten bleibe ich der ATV treu.
Stichwort Framerate-Anpassung.

Bis zum letzten wird die Beta ausgekostet :slight_smile:

Innerhalb MagentaTV passt ja alles, nur außerhalb bringen einige Anbieter es nicht fertig die bereitgestellte API für das Frame-Rate-Switching in ihren Apps zu nutzen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-2-Generation-Ab-wann-gibt-es-sie-fuer-alle/m-p/6735642#M643379

Apropos dazu, Reaktionen von Streaminganbietern auf Nachfrage wegen dem fehlenden automatischen Frame-Rate-Switching in ihren Streaming-Apps und Player unter Android TV 12 und ob man da endlich mal was anpassen wird und die von Android TV 12 bereitgestellte API dazu nutzt, damit das Ruckeln (bei Bewegungen) endlich aufhört (bisher nur von den folgenden was als Antwort bekommen):

Paramount+

Vielen Dank, dass Sie Paramount+ kontaktiert haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Damit wir diese Angelegenheit für Sie weiter prüfen können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

- Sind alle Inhalte betroffen, oder nur bestimmte Sendungen/Folgen?
- Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Problem auftritt?
- Die Version der Paramount+ App, die Sie installiert haben
- Die Version des Betriebssystems Ihres Geräts (falls bekannt)
- Was Sie sehen, wenn Sie auf diesen Link klicken: https://www.intl.paramountplus.com/apps/user/ip.json

Als erste Schritte zur Fehlerbehebung würden wir empfehlen:

- Schalten Sie Ihren Internet-Router aus, ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie ein paar Minuten, bevor Sie ihn wieder einschalten.
- Versuchen Sie, die App zu löschen und neu zu installieren und Ihr Gerät neu zu starten
- Suchen Sie nach Updates für die Systemsoftware Ihres Geräts

Sobald wir diese Informationen haben, können wir die Angelegenheit weiter prüfen und hoffentlich eine Lösung für Sie finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Paramount+ Kundendienst

Disney+

Wir setzen uns mit Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage für die Bereitstellung einer API für das automatische Frame-Rate-Switching in Verbindung.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback dazu und werden die Details Ihrer Anfrage an unsere zuständige Fachabteilung weitergeben, welche dies dann entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten bearbeiten wird.

Prime Video / Freevee

Es tut mir leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten bekommen haben.

Sie werden benachrichtigt, sobald er eine Lösung für Sie gefunden hat.

Ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.

Sie brauchen sich nicht darum zu kümmern, sobald Sie mit uns einen Kontakt aufnehmen können wir Ihnen weiterhelfen.

Sie hören auf jeden Fall von uns.

1 „Gefällt mir“

Jup, den hatte ich im ThC schon im Original gelesen und einfach mit dem Kopf schütteln müssen.
Frei übersetzt steht da doch, die Anbieter verstehen die Problematik nicht oder es ist ihnen schlicht egal.

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Man hat da auch als Laie keinen richtigen Ansprechpartner für sowas. Früher stand im Play Store noch eine Mailadresse, aber die zeigt man wohl nicht mehr an. Ansonsten sind es nur die Allerrweltsadressen bzw. Kontaktformulare, die eigentlich wahrscheinlich die richtigen gar nicht erreichen. Und immer wieder nur ihre FAQ und Hilfebereiche, die einen in dieser Sache nicht weiterhelfen. Hauptsache ja nicht auf die Idee kommen doch eine Nachricht zu schreiben.

Man sieht ja auch an Paramount+, Hauptsache eine vorgegebene Standardantwort aus dem Baukasten rausschicken. Amazon ist nicht anders. Ob der in Indien weiß von was ich geschrieben hatte? Bei Disney+ weiß ich nicht recht, ob man es verstanden hat oder man nimmt nur Elemente aus der Nachfrage und wurschtelt sich da eine Antwort zusammen.

Von einigen anderen habe ich noch gar keine Reaktion bekommen.

frage sind die kanäle auf der one 2 gleich wie bei der one 1 natürlich muss man auf 2.0 umgesattelt haben und das hab ich schon

Die Senderliste bei MagentaTV 2.0 ist auf allen genutzen Endgeräten identisch.

Zumindest für One, One (2. Gen.) und Stick.

Oder auf deutsch. Telekom eigene Geräte

@EinsmitZwei
Paramount hat den Vogel abgeschossen​:sob::sob::sob:.
Dieses Thema ist 10 Jahre Alt und weder die Anbieter noch die OS Entwickler (Abgesehen bei Apple) kriegen es auf die Reihe. Jetzt nach Jahren wo Google und Amazon es anbieten, sind die Entwickler zu Dämlich eine API zu nutzen.
Komisch das Apps wie Kodi, Jellyfin, Infuse, Plex, Tivimate, iPlayTV es hinbekommen und bei vielen dieser Apps ist es EIN Entwickler der er es ganz alleine Programmiert. Da kann man in den Einstellungen so ziemlich alles einstellen. Die Nasen die monatlich Unsummen Weltweit verlangen kriegen das nicht hin mit einem Entwickler Team ?!

Naja die Paramount App ist top, aber nur die für die USA. Die Low Budget Umsetzung/App für Europa kann hingegen nichts.
Frag mich bis heute warum man da 2 getrennte Apps am laufen hält.

Und das sind die Gründe, warum ich nicht auf die Android-Streamer der Telekom setze.
Sei es die One 1, 2 und folgende.
Mehr Speicherplatz und eine „tolle“ Fernbedienung machen es nicht aus.

In den ersten 9 Monaten 0 €, danach 5 € mtl.

Miete

• 12 Monate Mindestlaufzeit, danach jederzeit täglich kündbar. Die Kündigung verpflichtet zur Rückgabe des Geräts.
  • Das gemietete Endgerät verbleibt im Eigentum der Telekom Deutschland GmbH.

Da kommt es aktuell noch zum Fehler:

1 „Gefällt mir“

Im Kauf mehr als die aktuelle AppleTV 4K zu verlangen ist schon etwas zu abgehoben.

Beim Lieferumfang sind falsche Produktbilder hinterlegt.