MagentaTV One (1. Gen.)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Fernbedienung-amp-Geraet-Beta-MagentaTV-One/m-p/5443039/highlight/true#M1115

1 „Gefällt mir“

@Kurz Zugriff verweigert :nerd_face:

Nachtrag: Jetzt wieder öffentlich.

2 „Gefällt mir“

Einer der Vorteile von Android TV 12 ist unter anderem, dass die [Systemoberfläche endlich in nativem 4K angezeigt wird.

Des Weiteren übernimmt Android TV 12 die erweiterten Privatsphäreeinstellungen aus dem normalen Android 12 und unterstützt jetzt auch HDMI CEC 2.0. Auch gibt es Verbesserungen für die Medienwiedergabe, Optimierungen der Benutzeroberfläche und mehr.

Ob CEC 2.0 allgemein auch der ONE zugute kommt und einige Probleme weg macht wäre interessant zu wissen @Alex-Be

Hallo Zusammen,

ich habe die One gestern auch bekommen und bin recht zufrieden… gerade wegen der deutlich besseren Performance als beim MR401. Ich habe allerdings ein merkwürdiges Problem und hoffe das jemand helfen kann.
Ich habe einen LG OLED 65C8. Wenn bei dem HDMI ULTRA HD Deep Colour aktiviert ist kann ich zwar bis 4K60 auswählen, ich habe aber die ganze Zeit Bildstörungen und Aussetzer. Wenn ich die Funktion abschalte habe ich ein anständiges Bild, kann aber auch nur bis 4K30 auswählen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar schon eine Lösung gefunden?

Ich danke euch!

1 „Gefällt mir“

Melde es bitte da noch einmal

PS: HDR-Modus in den One-Einstellungen schon einmal geändert?

PPS: Anderen HDMI-Eingang schon getestet?

Die One erhält auch das Update

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Wichtige-Informationen-Beta-MagentaTV-One/m-p/5448725/highlight/true?nobounce#M1190

Bis jetzt hat die One, aber nicht mein Stick das Update.

Tipp

Es kann einige Zeit dauern, bis das Update automatisch gefunden wird. Man kann das Update auch direkt auslösen, über Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick Gerät > Software Update

Weiß ich, bringt aber nichts…

:man_shrugging:
Meine Geräte sind alle im Labor und haben daher das Update längst.

Vielleicht liegt das daran, dass die One Beta und der Stick Release ist :man_shrugging:t3:

@Grinch
Könntest du diesen und die 4 Beiträge davor in das Stick Thema schieben?

Passt, für den Stick wurde die Verteilung noch nicht gestartet.

Ab 7. Dezember erhältlich: MagentaTV One, die neue Premium TV-Box von MagentaTV. Mit dem Vermarktungsstart ist auch die Betaphase erfolgreich abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

169€
Das ist preislich Apple TV Niveau :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Technisch aber definitiv leider nicht!
Zu mal es die AppleTV jetzt im Sale bei der Telekom selber für 150€ gab :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin auch ein Apple TV User und habe die One zum Testen hier
Magenta TV läuft wirklich schnell mit einer Top Qualität
Leider gefallen mir die Apps auf Android nicht
ARD Mediathek läuft nicht flüssig ( alle Bildeinstellungen getestet )
Bei DAZN ist das Bild bzw. Multiview kein Vergleich zum Apple TV oder der internen App auf meinen Samsung TV
NHL TV oder MLB TV das gleiche
Sky Ticket, Disney oder Prime Video hingegen laufen auf der One einwandfrei

Beim Apple TV muss ich nichts rumstellen die Bildrate wird Automtisch angepasst da ruckelt nichts

Geht mir auch so. Es gibt (von ein paar wenigen Euro beim regulären Preis abgesehen, ein paar ganz wenigen Funktionen wie der Zappingliste und der Fernbedienung mit Ziffern usw.) kaum ein Argument für die One (im Vergleich zum Apple TV) bei mir. Und dabei nutze ich am Apple TV kaum Features der so genannten „Apple Welt“. Es ist einfach das bessere Gerät und ohne viel Gefrickel startklar. Aber das mag an meiner generellen Skepsis gegenüber Android (TV) zu liegen. Einfach viel zu oft bleibt was hängen oder startet nicht. Und jedes Mal muss ich in die Tiefen der Einstellungen und für Apps Daten löschen, Caches leeren, Neustarts erzwingen u.ä.

Abgesehen davon ist die One schon in Ordnung - aber für meinen Einsatzzweck halt nicht geeignet. Ohne das komplette Programmangebot (UHD ist mir dabei sogar wurscht!), also vor allem Sky, ist die One kein Ersatz für meine MR. Leider, denn sonst ist Performance sehr gut und die kleinen Vorteile (siehe oben) wären schon nett.

169 € halte ich auch einfach für zu teuer.

Aber wer einfach nur bzw. überwiegend MagentaTV (ohne Sky) und Megathek schauen möchte, ist, wegen dem MagentaTV Launcher, mit Stick oder One einfach besser versorgt.

Die MagentaTV App auf dem ATV 4K liegt noch Welten zurück.

1 „Gefällt mir“

also für mich ist die nichts kein uhd sender zu viel negative ich bleibe bei meiner Magenta tv box

Es gibt ein Update…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Wichtige-Informationen-Beta-MagentaTV-One/m-p/5448725/highlight/true#M1190