MagentaTV One (1. Gen.)

Ja, musst bis nächsten Monat warten :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin, die One macht weiter richtig Spass! Versuche gerade eine Aufnahme zu gucken…Film startet, spielt 20 Sekunden ab, Bild friert ein, Ton läuft weiter… spule ich etwas vor, spielt die One wieder ca. 20 Sekunden ab und friert wieder ein…reproduzierbar! Ätzend!
Ich hab 170 Euro für ein Stück Technik Müll bezahlt…spitze! Mann, hab ich nen dicken Hals!!!

Ich kann die One auch nur nutzen, wenn ich sie beim Ausschalten immer komplett runterfahren, nutze ich den Standby spinnt das Teil nach 1-2 Tagen komplett und ist so verbuggt, das ich sie zurücksetzen muss…

:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Ich hoffe mit dem nächsten Update wird sich dein Frust lindern. Das Update ist aktuell in der Betagruppe im Test und wir haben bisher dort nur positives Feedback. Das selbe gilt für das nächste Firmware Update.

Deine Sorge mit den Aufnahmen ist uns bereits bekannt und hat nichts mit der One zu tun. Hier gibt es einen Fehler mit CloudPVR Backend, der Fix hierfür ist ebenfalls bereits in der Testumgebung. Wenn der Test erfolgreich rechne ich mit dem Rollout in der ersten März Woche. Ich hoffe dann kannst auch Du das Gerät wieder normal nutzen.

Zu deinem Magenta Splashscreen Problem. Bei Dir ist aber die Version 1.48.7 installiert ja? Wir haben das Problem eigentlich mit dem Release am 18.01. behoben. Wir haben seither auch keinerlei Wortmeldungen mehr dazu an den Hotlines und Foren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

alles aktuell, oder nicht?



1 „Gefällt mir“

Was ist OTT_NONDTISP_DT für ein subscriber type?

MagentaTV Flex/Smart ohne Telekom Anschluss, also nur OTT und eben ohne Telekom Internetzugang.

Moin, bin Telekom Kunde, Magenta Regio irgendwas heißt das… Das Netz gehört hier der EWE. Glasfaser von der Telekom wird hier aber gerade von der Rumänischen Glasfasermafia verlegt…soll im Laufe des Jahres fertig sein.

Sven

Hat aber OTT_DT

Danke

= NON DT ISP =

Was ja auch perfekt passt

NON= NONE ; DT = Deutsche Telekom ; ISP = Internet Sevice Provider

Vielleicht kann man es auch als Wholebuy definieren?

Die Regio Tarife sind halt nicht „nativ“ Telekom Festnetz. Deshalb fällt das unter den non-DT-ISP. Es sind halt wie gesagt die Tarife die „anschlussunabhängig“ gebucht haben oder wie auch immer man das nennen mag :sweat_smile:

Und Telekom hat sich für diesen Namen/Abkürzung entschieden

Für einen nicht Betatester ist das die korrekte Versionierung.
Wann tritt der Magenta Splash Screen immer bei dir auf?
Immer nach dem Stand-by?

@Alex-Be
Gibt’s damit ein generelles Problem (ist mir persönlich passiert) und ich habe das auch woanders gelesen…?

War aber über die Hotline schnell und unkompliziert lösbar.

Das wird er dir nicht beantworten oder beantworten können da er für den Software Bereich zuständig ist aber da das Problem gelöst wurden ist, ist es ja eh erledigt

Hi, der Magenta Screen kommt gelegentlich, dann aber in Schleife wie beschrieben, es hilft dann nur zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Es passiert wenn ich die One ein paar Tage im Standby Modus nutze, irgendwann spinnt sie dann. Fahre ich sie immer ganz runter passiert das nicht. Die Nutzung der One im Standby Modus funzt bei mir überhaupt nicht gut, irgendwie verhält sich das Ding dann generell merkwürdig.

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Die Logistik und Back-Logistik Prozesse passieren außerhalb meines Blickfeldes.

Ich spreche mal mit meinen Kollegen darüber wie wir uns da ran robben können. Meine beste Hoffnung ist erstmal das nächste Update in dem wir rund 50 Bugfixes drin haben. Unter anderem auch einige rund um die Login Kommunikation unter der Haube. ggf. verbessert es das schon.