MagentaTV One (1. Gen.)

Antwort: Nein,brauch sie ja eben nicht, dass geniale ist ja das man bei der One nicht nur die Auflösung, sondern auch die HZ einstellen kann. Standard ist bei der One 60HZ, deswegen kann man mit dem Kino Modus ruckelfrei Netflix genießen. Das übernimmt in dem Fall halt der TV. Vorausgesetzt man hat ein OLED oder LCD mit echten 120 HZ Panel. Bei LG Ab Baujahr 2016

Nun, der Pferdefuß für die Nutzer „Otto & Trudchen Normal“ ist da leider, die One schaltet ja fröhlich mit der Framrate umher. Wie wir wissen aber leider (noch?) nicht immer korrekt mittels Automatik.

Kommen dann benannte Nutzer vom Live TV oder aus anderen Apps via Launcher zu Netflix, dann sind es keine dazu passenden 60Hz. Eher 50 oder auch 24…

Und dann ruckelt Netflix, Mangels Wissen zur manuellen Einstellung der Framerate. :man_shrugging:

Ok, dass ist ja dann der bekannte Bug, dass er nicht weiter wechselt oder in seine Ausgangseinstellung von 60HZ zurück geht.
Jedoch prinzipiell ist das halt möglich mit der One. Zur Not, kann man auch die Automatische Einstellungen deaktivieren für Netflix.

Das mit den 120Hz ist ne gute Idee. Aber bei normalen Sendern ist halt 50Hz Standard. Somit beisst es sich wieder wenn du 60Hz einstellst.

Dafür ist ja die Automatische Anpassung da, sie stellt ja dann auf 50HZ bei LiveTV und manchmal schafft sie es auch wenn man Netflix öffnet wieder automatisch auf 60HZ zu springen.

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Senderlogs nicht lesbar

@Kurz
Ich habe die One zurückgesetzt und diesmal kam, über Google Smartphone einrichten. Ich dachte ich probiere es mal so. Die One wird auch erkannt und ich werde gefragt ob ich mich mit dem WLAN verbinden möchte. Dann kommt wieder es konnte keine WLAN Verbindung hergestellt werden. Nach 3 mal versuchen wieder zu verbunden ging es jetzt. Ergebnis ist das selbe. LiveTV bleibt stehen oder die Qualität geht Runter und Hoch.

Kann ich die im Telekomshop tauschen ? So dass ich direkt eine neue mitnehmen kann.

Edit: Habe noch mal Strom weg genommen bis jetzt funktioniert es plötzlich, mal schauen wie es sich jetzt macht.

Firmware Version
C2.1.9_202220509

Client Version
1.56.3 (8626)

Nein geht nicht . Tauschen hier⬇️

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

1 „Gefällt mir“

Teilweise interessiert sich @Alex-Be für defekte Geräte.

Ansonsten als Festnetz Kunde die 0800 330 1000 anrufen bzw. als OTT Kunde die 0800 544 6060.

Hallo, ich hab Gestern festgestellt, das ich keine einzige Aufnahme mehr abspielen kann. Auch eine Gestern gemachte Aufnahme ist nicht abspielbar.

Will ich die Aufnahme abspielen, wird der Bildschirm kurz schwarz, dann springt die Anzeige zurück zu „Aufnahme abspielen“.

Kennt das jemand?

@scrdel probierst es hier auch mal :wink: Setz die ONE auf Werkseinstellung und lass alles neu verbinden

Hi,

das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geändert.

In der App auf dem Smartphone sind die Aufnahmen abspielbar, auf der One nicht.

Öhm, da du ja drüben im „Labor“ unterwegs bist denke ich, du hast die derzeitigen Betas auf deiner One? Dann siehe drüben, Laborbuch und so…

Wie zufrieden seid ihr mit Magenta TV One? Gerne auch in der Skala von 1 bis 10, wobei 1 sehr schlecht ist und 10 sehr gut ist.

Seit gestern ist Magenta TV One bei mir im Einsatz und es hat bis auf den einzigen Absturz bei mir guten Eindruck hinterlassen, so dass ich gute 8/10 Punkte gebe.

5/10

Da sie bei LG nicht automatisch von HDR10 auf DolbyVision umschalten kann oder umgekehrt und Lautstärkesteuerung über HDMI-CEC funktioniert in meinem fall auch nicht.

1 „Gefällt mir“

viso ich habe selber LG TV warum soll das bei dir nicht klappen ich habe meinen Lg immer auf dollby vision stehen warum soll HDMI-CEC bei dir nicht funktionieren

Ich bin zufrieden mit der One.

1 „Gefällt mir“

ich auch das was mit fehlt ist das uhd live und das hallo magenta Lautsprecher also die Sprachsteuerung

Ja mit DolbyVision gibt es auch keine Probleme aber wenn du HDR10 Inhalte schaust kommt oben rechts nicht die Einblendung HDR und das Bild wird nur in SDR ausgegeben. Musst du mal darauf achten. Ich denke mal nicht das du die Lautstärke deines Fernseher steuern kannst mit der One. Ich meine nicht den weißen Balken von Android wenn du auf die Lautstärke Taste drückst sondern die von LG, so als würdest du es mit der der LG Fernbedienung machen mit der Lautstärke. Deshalb geht Ton über HDMI-CEC bei niemanden mit LG und auch nicht das Automatische umschalten von HDR Formaten.