MagentaTV One (1. Gen.)

Der Launcher könnte auch auf die One kommen. Abwarten…

2 „Gefällt mir“

das update ist auf der one angekommen aber was hat sich verbessert die live sender haben immer noch den stereo ton wzb, ard und zdf

Dadrauf wirst Du noch etwas warten müssen.

Der Waschzettel zum Update…

Das Client Update beinhaltet die folgenden Fehlerbehebungen:

  • Das Umschalten im TV wurde optimiert und erfolgt nun schneller.
  • Senderlisten (Alle oder Favoriten) können in den EPG Einstellungen ausgewählt werden. Die Senderliste wird dann in der EPGAnzeige als auch für die „Jetzt im TV“ lanes verwendet.
  • Die Wiedergabe aus dem Restart (Sendung neu starten) laufen ohne Unterbrechung durch.
    Bei Aufnahmen, die zeitlich eingeschränkt verfügbar sind, wird eine Information angezeigt und wie lange die Aufnahme noch verfügbar ist.
  • Nach mehrmaliger falscher PIN-Eingabe, wird inzwischen eine Information angezeigt, wie lange die PIN-Eingabe gesperrt ist.
  • Nachdem Standby-Modus erfolgt keine Abmeldung/Logout mehr.
3 „Gefällt mir“

Meines Wissens liegt das nicht an der Kindersicherung generell, wen es interessiert, ist eingeladen, mit Wireshark das Problem zu identifizieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Fehlerbild-Restart-Timeshift/ta-p/6020437?nobounce

Der Bildschirmschoner startet nach 15 Minuten (voreingestellt) Inaktivität.

= Pausieren

Nach einer anderen Lösung wird gesucht.

Ich nutze die One ja nur sporadisch, da fallen mir immer wieder die (mehr oder weniger) kleinen „Unzulänglichkeiten“ auf… Vorhin wollte ich die Mediathek eines Senders aufrufen und da fehlte mir mal wieder die Farbtaste…
Ich hatte dann gedacht, ich würde den Aufruf im Player-Menü finden, doch auch da… nix. Bis ich im Menü sehr weit nach rechte und die Mediatheken gefunden habe und die muss man dann erst weiter unten noch mal starten. Maximal Benutzerumfreundlich, oder habe ich einen Shortcut übersehen?

Also in jede, Fall hoffe ich sehr, dass das nächste OTT-Gerät eine bessere FB mit mehr Tasten bekommt.

Mediathek eines Senders bedeutet auf der One ja schlicht App. Android TV und so…

Somit drücke man auf der FB die Home Taste länger und kommt damit zumindest direkt zu den Apps.
Ein etwas direkterer Weg wäre, wenn man in der Suche oder bei Infos einer Sendung einen Button mit direkter Verknüpfung vorfindet.

Aber ja, so Farbtasten wäre schon nett gewesen. Aber dies wäre am Ende HbbTV? Unterstützt Android TV das? Keine Ahnung ich…

Also zum öffnen von Apps nutze ich immer die Sprachbefehle der one. Das klappt einwandfrei und sehr zügig.

…und funktioniert nicht, wenn man eine Harmony-FB verwendet… :wink:

Aber unabhängig davon: Sprachbefehle sind für mich kein Ersatz für sinnvolle Tasten (wie z.B. die Farbtasten).

Und @Freddie Farbtasten muss nicht HbbTV sein… MR und Box können auch kein HbbTV, starten aber mit der roten Farbtaste trotzdem die zum aktuellen Sender passende Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist nach Drücken von OK die Pfeil-hoch-Taste noch nicht belegt. Darüber könnte man doch zusätzliche Optionen anbieten, die sich, analog zu den Farbtasten beim MR, individuell belegen lassen. Da ist man dann auch nicht auf eine feste Zahl von 3 wählbaren Optionen festgelegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe in der MagentaTV Gruppe auf Facebook jemand, der kann auf
der One keine seiner Cloud Aufnahmen abspielen. Es kommt der Hinweis „Der Inhalt wird geladen“ und der Ladekreisel.

Ein Neustart der One sowie Netzstecker ziehen brachte nix.
Bevor ich ihm jetzt zu einem Werksreset der One rate, gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Hat der nutzer ne fritzbox?

@Maechschen

Moin. Hab ich gefragt, noch keine Antwort erhalten.

@Maechschen

Er nutzt den Speedport Smart 4.
Über die App auf dem Handy kann er die Aufnahmen abspielen.

Dann soll er sich am besten mal selbst hier melden.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke.

Auch für die One

Durfte heute wieder meinen Mr 401 anschließen und das Fußball spiel in feinsten Uhd/hdr geniessen.
Es ist ein Unding das dies nicht auf der One geschaltet wird.

3 „Gefällt mir“