MagentaTV One (1. Gen.)

Nö, ist aber als Fehler gemeldet.

Ich hätte gedacht, erst zum Ende des Jahres.

Was meinst Du mit „im Bestand hat“? Kommt es darauf an, wie viel Speicher man aktuell belegt hat, welche Geräte man nutzt oder welchen Tarif man hat, oder…?

laut Hotline soll es bald uhd live sender auf der one geben ab wann weis ich nicht genau wahrscheinlich im Mai

Genau darauf kommt es wohl an. Denke mal ab TV Smart 100. Basic (vielleicht auch alte Tarife) werden bei 50 bleiben.
Änderungen werden wohl auch beim Spulen der Aufnahmen im SD Bereich (private Sender) kommen.

1 „Gefällt mir“

Eher Tarif. Denke erst ab Smart oder Entertain Tarif

Was war das bitte?

Man kann die DAZN app Aktuell nicht nutzen oder wie ist das zu verstehen?

Ich kann DAZN auf der One problemlos nutzen.

Mmh, ok. Was war dann damit gemeint?

Das war ja meine Frage an @Viking.

Ok. Bin gespannt was er meinte eigentlich damit

Habe bei uns mal umgestellt. Die zwei nur selten genutzten MR 201 gekündigt und durch zwei One ersetzt. Die bekannten Einschränkungen spielen hier keine große Rolle, da dort nicht so oft LiveTV läuft. Klappt auch alles soweit - kenne ja die One aus der Laborzeit und nutze diese One auch hin und wieder.

Was mich aber etwas enttäuscht: Weder am preiswerten LG-FHD-Fernseher noch am preiswerten Hisense-UHD-Fernseher geht Lautstärke über CEC. Anschlüsse geprüft, Kabel geprüft, Ein-Aus geht problemlos, One wird jeweils auch durch den TV erkannt und kann rudimentär auch mit dessen FB bedient werden. Also nun wieder zwei Fernbedienungen? Oder gibts Tricks und Kniffe? Zeit für eine gute alte Universalfernbedienung? Oder geht das dann auch nicht so recht wegen dem Bluetooth der One?

Schalte in der One HDMI-CEC mal aus und wieder ein, geht die Lautstärkeregelung danach?

Probiere ich demnächst mal. Im Moment bin ich nicht in der Nähe der Geräte. :sunglasses:

Hat damals bei mir mit nem Panasonic OLED auch nicht funktioniert. Bei dem Stick vor der One ebenfalls nicht.

Was bedeutet damals?

Als ich den Stick hatte und dann zu der One gewechselt bin. Erst am 01/2022 bin ich auf AppleTV umgestiegen.

Glaub nicht das sich seit Anfang 2022 was getan hat bezüglich CEC Steuerung.

Mit manchen Fernsehern geht es, mit anderen wiederum nicht.

Aktuell besteht aber ein bekanntes Problem damit.

Alles probiert, an aus an hin und her - keine Chance. Der MR vorher ging, Apple TV geht, Fire TV geht, Chromecast geht, Waipu Stick geht. :man_shrugging: Also wohl doch eine Universal-FB.

Bei mir hilft es, ist aber ein AVR dazwischen :man_shrugging: