MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

War ein längerer Text.
Meldung war ungefähr, die Phonostar App wäre verbessert worden… ein Punkt war, man könne während man Musik hört, durch die anderen Sender scrollen…

Habe die App natürlich auch schon auf den alten MR genutzt gehabt, und vor kurzem unfreiwillig auch mal wieder: Die ‘opt-Taste’ mal wieder verfehlt.

Der Text kommt mir bekannt vor :thinking:
Aber wann wo gelesen, kein Plan :man_shrugging:

wow :joy: ist ja wie Das Buch

Radio empfinde ich eigentlich als Feature complete.

Persönlich finde ich hatten wir aber mal ein tolles Feature drin, das ab scheinbar keiner wirklich vermisst oder sich erinnert - zumindest laut Bugliste :slight_smile:

Automatisches Starten von Radio, wenn bei Powerdown Radio lief.

Warum eigentlich? Die alte Platform hat nur eine weitere Software beim Boot und Powerdown zugelassen. So das hat das Powermangement die Radio-Resume-Funktion verdrängt (2013? …ich weiss es nicht).

1 „Gefällt mir“

alt aber immer wieder genial :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Manche User wünschen sich wechselnde Hintergrundbilder oder so…

Ich würde mir wünschen, das bebilderte Streams die gleiche Lautstärke hätten, wie Phonostar… stech mir ja immer den Strohhalm ins Auge…

Wann gab es früher schon mal solche Probleme?
Jetzt ist UHD und HDMI > 1,4 hinzugekommen, wobei ich dann keine Ahnung habe, ob deswegen der HDCP-Schrott gleich total anders funktioniert…

Im Moment verursacht der HDCP-Schrott auf jeden Fall nur Störungen, und das gehört asap gefixt!

Es gab auch schon zu MR3xx Zeiten HDMI Probleme. Da war die Lösung dann meistens auf den jeweils anderen Typ zu wechseln. Beim einen lief der Typ A besser, beim anderen der Typ B… nur gibts halt weder vom 400er, noch vom 401er ein Alternativ-Modell mit anderem Chipsatz.

Tausche 401 gegen 450 SEL :smiley:

Schon zu Telex Zeiten wurde asap auch im internationalen Handel benutzt.
Aber klar, kommt vom Militär.

War nicht beim Militär oder im Handel beschäftigt … :man_shrugging:

Edit: Aber egal, ich kannte sie einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Oje, ob das aber nicht alles noch viel schlimmer macht? Da mal schnell über alle Fernseher einen Sollwert vorzugeben? Wenn ich bei meinem Beamer Kontrast auf 100% stelle, komme ich mir vor wie im Schneesturm oder im Nebelloch :thinking:
Zum Glück gibts keine Vorgaben für Philips und Acer :joy:
Die sollen lieber mal auf dem MR die native Bildwiederholrate in ihrer App durchreichen :innocent:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch mehr die erweiterten Einstellungen :sweat_smile:

Und die native Bildwiederholrate sollte es nicht nur für Netflix geben :thinking:

Ich lobe mir da meinen Monitor, der solche Bildverschlimmbesserer nicht hat :roll_eyes:

Viel braucht man bei einem neuen Fernseher gar nicht verstellen. Bei Samsung einfach nur die Schärfe und Auto Motion Plus runter. Zoom aus (An Bildschirm anpassen = an). Was Netflix da vorschlägt ist eher schlechter als normal.

Und ja. Solange Netflix das auf dem MR nicht hinbekommt, schaue ich lieber ruckelfrei auf meinem Apple TV. Gilt auch für Amazon. :slight_smile:

Wenn es um Bildeinstellung / Settings geht, wird man eher z.B. im HIFI-FORUM fündig.

HIFI-FORUM

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gibt es nur eine “optimale” (richtige) Einstellung und die sollte der TV auch per “Ein-Knopf-Schaltung” automatisch abliefern … :speak_no_evil:

Dass dann nach x Jahren Betrieb nachgeregelt werden muss, ist dann eine andere Sache :innocent:

Du warst echt gestern auf Link Sammlung unterwegs :slight_smile: :+1::blush:

Es gibt so viele Geräte auf dem Markt. Bei manchen kann es was bringen bei manchen nicht…

So weit es geht ist alles auf nativ eingestellt.
Jedoch müsste ich die TV mal auf die neuen MR einstellen, da die bonschifarbener sind, wie die alten.
Ich bevorzuge TV Geräte, die für jeden Eingang individuelle Einstellungen erlauben/speichern, da die Zubringer nun mal nicht das EINE BILD liefern.