MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Also die letzten Wochen funktionieren bei mir viele Serienaufnahmen auch wieder ziemlich … bescheiden:
z.B. ARD Reportage, ARD Exklusive, ZDF Fernsehgarten, NDR Die Nordreportage, WDR Quarks, RTL F1 uswusw
Ständig muss man Serienaufnahmen LEIDER neu programmieren … :frowning:
Und der zugehörige Telekom hilft Thread wurde nach einigen Jahren der ständigen Nachsteuerungen einfach vom T Team kommentarlos geschlossen … :man_shrugging:
So ist das halt … leider

MagentaTV@SamsungTV:

@Grinch:
Ich weiß, ich hab die Frage schon einmal gestellt. Aber kann es sein, dass Waipu nen Vertrag mit Digitürk anstatt Mediapool hat? Anders kann ich mir die Senderauswahl nicht erklären. Selbst Sender wie FOX, die man hierzulande nicht frei empfangen kann, sind dabei: https://www.waipu.tv/turk/#anchor-sender

Schade, dass die Telekom den Vertrag nur mit Mediapool hat. Ist aber einfacher.

Hm, ich bin jetzt ja nicht der Experte für türkische Medien, aber ja so richtig auf das Mediapool Repertoire passen die angebotenen Sender nicht.

Die Telekom kommt ja schon bei deutschen Sendern nicht mit verhandeln hinterher. Wenn sie jetzt noch bei den Fremdsprachen Paketen die Sender einzeln aushandeln, gibts wahrscheinlich eher weniger als mehr Sender :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht man ja an Grenzsender wie Servus TV HD, ORF2 Europe, SFinfo und die deutschen Shoppingsender in HD. :rofl: Wobei das türkische Paket der Telekom immer noch sehr gut ist. Neben Waipu dann das zweitbeste hierzulande.

EDIT:
@Grinch:
Kanal 7 Avrupa SD wird abgeblich am 23. August abgeschaltet und durch Kanal 7 Avrupa HD ersetzt, welcher am 10. August startet. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher an MPEG-4/SD anstatt HD. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Lass mal im EPG ein längere bis lange Zeit den EPG auf einen anderen Sender als Live-TV und schalte dann nach längerer Zeit auf diesen um…

Bin mal gespannt, ob das letztens bei mir nur ein einmaliger Fehler war (EPG aber mit MR401)

Da passiert bei mir (Box) nichts :man_shrugging:

Am 401 auch Tonaussetzer. Einmal mit den Pfeiltasten nach links oder rechts und alles ist gut

1 „Gefällt mir“

Da sage ich nur

:speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Also doch nicht für die MagentaTV Box über die Fernbedienung. Ein Generelle Sprachsteuerung über Speaker oder MagentaTV App mit IOS Only

Man braucht ja nur einen MagentaTV Anschluss und nicht mal einen Receiver. Es reicht auch ein Speaker

Dann könne sie ja die Boxen veröffentlichen

  • Voraussetzungen

  • Du hast ausreichend Zeit zum Testen und beteiligst dich aktiv am Test.

  • MagentaTV ist an deinem Anschluss gebucht und du kannst mindestens eine der folgenden Aussagen bejahen:

  • Du nutzt einen Media Receiver 401 (Typ A oder B) oder 601 Sat und hast ein iOS-Mobilgerät zur Verfügung, auf das du dir die kostenlose MagentaTV App herunterladen kannst (ein Test mit Android ist während der Laborphase nicht möglich).

  • Du nutzt eine MagentaTV Box oder Box Play mit der dazugehörigen Fernbedienung.

  • Du nutzt einen Telekom Smart Speaker oder einen Telekom Smart Speaker Mini an einem Media Receiver 201, 401, 601 oder einer MagentaTV Box (Play).
    In Einzelfällen kann bei Interesse ein Smart Speaker Mini für den Test gestellt werden, sofern einer der o.g. Media Receiver vorhanden ist. Dafür nutze bitte das Feld „Welchen Media Receiver werden Sie hauptsächlich im Test nutzen?“ und trage dort „Interesse Speaker Mini“ ein.

Deswegen ja. Man braucht nicht mal einen Receiver für diesen Test

Dann kannst du halt wahrscheinlich nur Aufnahmen programmieren :thinking:

… zu schauen nimmt auch zuviel Zeit in Anspruch :joy: :wink:

Ohne Receiver im Haushalt? Man kann sich ja auch ohne einen Anmelden

Ja, dauert aber länger…dann kommt Schmidti und malt den Film ab…:thinking::smile:

1 „Gefällt mir“

Voraussetzungen wurden geändert

Will immer noch nicht! :grin: :wink:

Hab ich nicht,
Mit IOS ist das wie mit einer Fritzbox.

Will ich nicht :grin: