MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Es ist schon was neues wenn jemand vom Team schreibt wir tauschen um. Die Aktion gab es nicht mal bei der Einführung vom MR 401/201 offiziell

Bisher hat sich keiner vom Team geäussert, also ja, ist was neues in diesem Fall

Mach doch. Ah geht ja nicht. :scream: FTTH ist doch was feines. Man ist so schön gebunden an einem anbieter wie Kabel :slight_smile:

Wie sagt man so schön. Alles hat seine Vor und Nachteile. FTTH bietet zwar super Werte an aber man ist halt leider gebunden an einem Anbieter :frowning:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Es zwingt einen doch keiner dazu IPTV zu nutzen… einfach 1-2 gute SAT-Receiver und man hat mit Entertain TV nix mehr zu tun. Oder wenn man es ganz innovativ möchte, nimmt man Waipu.TV… oder wenn einem die Senderauswahl reicht… DVB.-T2… Den FTTH-Anschluß gibt es ja auch ohne Entertain.

Das Problem. Nicht jeder kann eine Sat Schüssel aufbauen. Kann Orts Bedingt sein ( Irgendwas steht im Weg wie Bäume) oder Vermieter lässt es nicht zu oder andere Gründe

DVB-T2 ist nicht wirklich eine Alternative zu EntertainTV

Ich hab hier auch Kabelfernsehen. :wink:

Bei der ganzen Tortur die ich die knapp 24 Monate durch machen musste werde ich Entertain sicher nicht vermissen

Letztendlich kommst Du damit aber doch vom Regen in die Traufe… Beim Kabelanschluß ist Du was den Receiver angeht genauso vom Anbieter abhängig bei bei EntertainTV von der Telekom. Für mich wäre nur SAT-TV mit freier Geräteauswahl etc. eine Option.

Aber wir driften mal wieder ins OffTopic ab…

Und da wären wir wieder bei den angesprochenen Problemen was Sat TV angeht

Sat hab ich auch. Aber in Sachen Pay TV eher schlecht.

Respekt. Der Herr kann aus den vollen Schöpfen. Sat, IPTV, und Kabel. Luxus Problem lässt grüßen :slight_smile:

Fehlt nur noch DVB-T :stuck_out_tongue:

Aber gewaltig :slight_smile: Daher mal in den Plauderthread verschoben.

Aber dann bitte DVB-T2 HD

Die Zeiten sind vorbei. Siehe Über mir

Für mich heißt es immer noch DVB-T. Es sagt ja auch keiner DVB-S2 oder DVB-C1. :wink:

Vielleicht in deinem Umkreis nicht. Aber es gibt genug Leute die das machen. Bezogen auf DVB-S2

Frage an @Grinch:

Wenn am Zweitreceiver eine Aufnahme angesehen wird, zählt das dann als IPTV Stream bzw Multicast? Wäre mir nämlich neu.

Ich dachte zuerst, der Stream meiner letzten Aufnahme (SD Unicast) von heute hängt noch fest. Da der Zweitreceiver anzeigt, dass die Sendung noch aufgenommen wird. Am Hauptreceiver wird es als abgeschlossen angezeigt. Im Fritzbox Online Monitor lief immer ein IPTV SD Stream. Die Aufnahme war allerdings SD Unicast. Die Aufnahme, die ich mir aber währenddessen am Zweitreceiver angesehen habe, war ebenfalls SD Unicast. Jetzt, wo der Receiver aus ist, läuft auch nix mehr im Online Monitor.

Laut Mitschnitt lief übrigens kein IPTV Stream.

Nein zählt nicht als Stream. Er lädt es ja von der Platte. Eventuell würde es als Stream zählen wenn es in der Cloud gespeichert wird. Aber lokal. Nein

Also als Multicast zählt das definitiv nicht. Es zählt aber trotzdem in das interne Stream-Management. Denn man kann nicht beliebig viele Aufnahmen intern streamen. Ich meine es sind auch 4.

Hast du den Mitschnitt im LAN oder WAN gemacht? Der Online Monitor dürfte sich das WAN anschauen. Und wenn der IPTV Traffic anzeigt, dann sollte da eigentlich auch welcher sein. Wäre natürlich spannend, wenn der Multicast nur bis zur FB geht und die das intern gar nicht mehr weiterleitet. Dann müsste man sich im WAN auch mal die IGMP Pakete anschauen, ob die FB den Stream überhaupt will oder einfach so geschickt bekommt.

Nach dem hinten Ausschalten (MR 401) hat es ca. noch 10 Min. gedauert, bis er weg war.

Hmm… ungewöhnlich lange. Bisher waren im LAN 15 sekunden queryzeit mit 3er robustness und im WAN 1min mit 3… also theoretisch sollte der Spuk nach 4:15 spätestens vorbei sein.