MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ok, werdes mal probieren, einen 201er hat er leider nicht. Als Haupt-STB geht der auf jeden Fall nicht bei Sat, aber vielleicht ja als Zweitgerät.

Receiver-Kompatibilität

Es ist eigentlich ganz einfach. Der MR601 funktioniert nur am EntertainTV Sat (Plus) Tarif. Und umgekehrt funktioniert an diesem Tarif nur ein MR601.

Ihr könnt den MR601 also nicht am IPTV Anschluss betreiben und umgekehrt keinen IPTV Receiver am Sat Anschluss. Solltet ihr das doch versuchen, endet das in einer Fehlermeldung F102020 beim Hochfahren.

Edit:

Update: Mittlerweile können bis zu 9 MR201 auch am Sat Anschluss als Zweitreceiver betrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstanden.

Ist mittlerweile ja nicht mehr ganz richtig :see_no_evil: Ein 201 wird am Sat Anschluss mittlerweile unterstützt. Ein 401 geht aber immer noch nicht.
Hab das mal im Artikel ergänzt.

Ich dachte, dass ich das deutlich genug gesagt hätte :roll_eyes:
Und den 201er hattest Du in den Absätzen ja nicht erwähnt.

Gibt es dafür eigentlich einen Grund? Bei „normalem“ Magenta TV funktioniert ein MR401 ja auch als Zweitreceiver und verhält sich eigentlich wie eine MR201…

Noch nicht? Klingt so das es irgendwann sich das ändert.

Gestern ein bisschen im EPG rumgespielt.
Bei einem Sender klappte es mal wieder zuverlässig, das er vom ‘jetzt’ zum Vorletzte Beitrag davor sprang, egal ob von unten oder von oben, ansonsten blieb er beim jetzt. Komische Logik.

Informationen zu Schauspieler und die angezeigten Filme uns Serien:
Als Beispiel nehme ich mal die Serie Monk letzte Nacht auf ZDF.

Da der LT. Stottlemeyer - Darsteller Ted Levine.
Bei Serien wird dann von jeder Serie jede Episode angezeigt von jeder Quelle, außer Netflix!
Bei Filmen dito.
Alles nicht gruppiert…
Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern auch nicht freundlich für den Geldbeutel.
Immerhin wird aber so Amazon Prime mit aufgelistet…

Nun gehe ich mal über die Suche zur Herrn Levine…
Ein wenig gruppiert, nur blöd, jetzt fehlen die Inhalte von Amazon Prime auch noch, man soll Videoloaden.

Letzte Chance per MagentaTV (Das Eines für Alles… mit der wohlriechenden FB)… ich suche mal nach der Serie, wo der Herr Levine mitspielt, welche mir auch schon chaotisch als Personeninfo über das EPG angezeigt wurde:

  • The Bridge

Und ich halte immerhin mal die Inhalte von Amazon angezeigt, aber wieder nicht von Netflix.

Die Einstellmöglichkeiten sollten für die Serien- und Filmapps gleich definierbar sein.
Suchen sollten gleiche Ergebnisse für die ganzen Apps liefern.

Anderer Punkt… Bedienlogik.
Sehe ich einen Beitrag ohne Neustart etc., dann ist der fokussierte Button: Zum Live-TV. Praktisch… einmal Ok und gut ist.

Ist nun aber z.B. Restart vorhanden, dann ist dieser Button links und fokussiert.
Unpraktisch.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier… unserer Meinung sollte Live-TV immer links bleiben…

HDCP-Schrott:
Gestern bei Netflix kamen dann nach einiger Zeit Mikrotonaussetzer… nervig.

Die Taste ‘Musik’ begrüßte mich gerade mit einem Startbildschirm…
@Grinch gibt es bestimmt schon länger, oder?

Bei mir nicht :slight_smile: , kommt gleich der zuletzt gehörte Sender …

Ja genau, bei mir steht nur Antenne Niedersachsen :wink:

Achso das meintest du mit letzten Sender.

Inzwischen hier natürlich auch, sogar auf allen MR der selbe… super.

Kurz:
Ob du die Meldung siehst, ist Account abhängig.

Lang:
Auf der MR300 gab es serverseitig (neben der Favoritenliste) ein „Last used“ Datum pro Anschluss oder halt keines. Ich vermute, das Datum wird heute auch noch da sein.

Wenn man allen Kunden einen Meldung anzeigen möchte, schreibt ein Redakteur die Meldung mit dem aktuellen Datum.
Wenn dein Last Used älter Meldungsdatum ist, dann siehst du die Meldung. Mit der Anzeige ist dein Last Used sofort jünger als das Meldungsdatum und somit nur einmalig zu sehen.
Wenn die Redakteure wollen, dass Kunden bei jedem Start die Meldung sehen sollen, dann wird entsprechend ein Datum aus der Zukunft an die Meldung gehängt.

Bin aber nicht auf Arbeit, um es zu verifizieren.

3 „Gefällt mir“

War ein längerer Text.
Meldung war ungefähr, die Phonostar App wäre verbessert worden… ein Punkt war, man könne während man Musik hört, durch die anderen Sender scrollen…

Habe die App natürlich auch schon auf den alten MR genutzt gehabt, und vor kurzem unfreiwillig auch mal wieder: Die ‘opt-Taste’ mal wieder verfehlt.

Der Text kommt mir bekannt vor :thinking:
Aber wann wo gelesen, kein Plan :man_shrugging:

wow :joy: ist ja wie Das Buch

Radio empfinde ich eigentlich als Feature complete.

Persönlich finde ich hatten wir aber mal ein tolles Feature drin, das ab scheinbar keiner wirklich vermisst oder sich erinnert - zumindest laut Bugliste :slight_smile:

Automatisches Starten von Radio, wenn bei Powerdown Radio lief.

Warum eigentlich? Die alte Platform hat nur eine weitere Software beim Boot und Powerdown zugelassen. So das hat das Powermangement die Radio-Resume-Funktion verdrängt (2013? …ich weiss es nicht).

1 „Gefällt mir“

alt aber immer wieder genial :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Manche User wünschen sich wechselnde Hintergrundbilder oder so…

Ich würde mir wünschen, das bebilderte Streams die gleiche Lautstärke hätten, wie Phonostar… stech mir ja immer den Strohhalm ins Auge…