MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Bei MagentaTV ist Servus.TV nur in SD zu empfangen obwohl Servus.TV HD IP Adressen mässig vorhanden is

Ups, sollte an Nordlich gehen. Sorry :frowning:

Servus TV HD kannst Du nicht mehr sehen, ist aber als “IPTV-Stream” noch da.

Das ist schade, Servus hat ab und an mal gute Filme, teils auch Erstausstrahlungen.
Den hätten wir gerne in HD.
Die Tage hatten wir das erste mal was bei Alpha aufgenommen, das 68er Comeback-Konzert von ‘the pelvis’
Per Zufall nachts da in eine Serie… ‘UFO’, ich dachte schon, die wollen Tele5 Konkurrenz machen… wassn Trash.

Scheint genauso wie bei Servus TV zu sein :frowning:

Anixe HD gibt es nicht als IP Adresse…

Im Fall von Anixe gibt es sogar unterschiede Zwischen der SD Version und der HD Version

Anixe HD

https://www.anixehd.tv/programm_serie.php

Anixe SD

https://www.anixehd.tv/programm.php

Ich sage mal, Anixe und Anixe HD Serie sind zwei unterschiedliche Sender …

1 „Gefällt mir“

Anixe Sender sind ja beide fast nur Werbung, aber Servus TV HD und Travel xp 4K wäre schon gut wenn sie bald kämen…

Zee One HD wäre da auch noch so ein Kandidat oder BBC world Service in HD…

Es gibt noch Genug Sender. Im PayTV Sektor gibt es noch etliche zum Beispiel

Nach der Abschaltung der alten Plattform erwarte ich da noch einiges.

… erwarte nicht zuviel :wink:

Servus TV war mal HD, bis sich der Chef des Senders plötzlich auf seine “Regionalität” besann…und dann HD für Deutschland kassierte.

Weiß nicht mehr wann, wurde so aber sinngemäss damals durch die Medien gereicht.

Aufschaltung
Abschaltung

Bitte erinnere mich nicht daran. Die Telekom hat schon zu viel abgeschaltet. :frowning:

Laut @Freddie kann die T ja nichts dafür :frowning:

Wegen Classica HD auch nicht?

ja, aber da könnte man bei Sky auch mal nen Zahn zulegen, was das anbelangt. Aber da werden wir noch lange warten.

Genau, damals wegen dem hin und her und übrig bei MagentaTV ist Servus in SD geblieben :frowning:

Irgendwer ist immer schuld. Nur erfährt man das so gut wie nie. Laut Silverline sollte ja auch Telekom schuld sein