Im Telekom hilft Forum merkt man aber sehr, dass Entertain denen nicht wirklich wichtig ist. Die Leute dort, außer Dustin damals, kennen sich damit nicht mal aus. Das beste Beispiel war ja als gefragt wurde, wie der Receiver 401 mit dem Router verbunden ist, obwohl die Frage war, warum die USB Schnittstelle nicht funktioniert.
Selbst bei den aktuellen Problemen mit den Aufnahmen, welches bei der Telekom bekannt sein sollte, kommen nur die Standard Sachen und die Receiver werden sogar unnötig ausgetauscht.
Anstatt dass sich die Verantwortlichen mit dem Thema Entertain befassen, haben die wohl eine Word Datei mit Standard Fragen und Standard Vorgehensweisen. Copy & Paste.
Würde ich gar nicht mal so sagen. Ich glaub der Anspruch der Telekom ist durchaus ein anderer. Denn wenn man sich sagen würde: „Ach, ist ja nur ne Zugabe“, dann bräuchte man sich die Mühen mehrere Hersteller ein Gesamtprodukt schaffen zu lassen gar nicht machen. Da könnte man es machen wie z.B. 1&1 und die Gesamtleistung bei Zattoo einkaufen. Oder wie die regionalen „Triple Play Anbieter“, die einfach das Sat-Signal in IPTV wandeln und eine einfache IPTV-STB dazu ohne großen Schnickschnack wie App, Restart und Co anbieten.
Aber nichtsdestotrotz ist der IPTV-Bereich in der Telekom eben nur ein vergleichsweise kleiner Bereich im Vergleich zum Rest. Das kannste dann nicht mit einer Netflix vergleichen, wo das ganze Unternehmen an dem einen Produkt hängt.
Zugabe ist EntertainTV mittlerweile nicht mehr sondern ein Festes Produkt wie die anderen Sachen auch. Siehe 1und1 oder Vodafone IPTV. Da kann man sagen es ist eine zugabe
Der nächste Kunden Zukauf seitens Vodafone steht ja auch schon vor der Tür wenn es durchgewunken wird. Also wie erwähnt, Kunden sich zu erkaufen in dem man andere Firmen kauft ist einfacher als neue zu Generieren mit einem neuen Produkt
Stimmt! Netflix ‚spult‘ auch nur mit max. x3, die Bilder sind dann sichtbar und stehen in einem Verhältnis zur tatsächlichen Position der Wiedergabe!
Telekom: Ich spule bis angeblich 16x und zeige bei bereits 8x irrsinnig viele Bilder an, die teils mit der tatsächlichen Position mal gar nix zu tun haben, weil die kommen erst viel später…
Auch eine Art auf Kritik zu reagieren.
Dann lande ich manchmal wenn ich auf ‚OK‘ drücke (um eigentlich die Aufnahmeliste aufzurufen) bei den Details der gerade laufenden Wiedergabe… noch mal ok wäre dann jetzt ansehen oder so…
… exit und noch mal von vorne…
So… und nun wieder rüber zu: married, with children.
Jedoch scheint die Telekom viele Entertain Kunden haben zu wollen - kenne mehrere Fälle persönlich, wo ein Callcenter oder auch der Telekom Shop die Kunden aggressiv daraufhin beraten wollte. Selbst wenn Kunden sagen, dass dazu kein Interesse besteht, weil Sat etc. vorhanden.
Auch wenn es nur eine Nische ist, so möchte man mit Gewalt die Kundenzahlen pushen - sei es nur für die Statistik. Sieht man auch an den Aktionen, dass es Entertain über die MVLZ Jahre rechnerisch kostenlos gibt. Hauptsache man kann verkünden, Menge X an Entertain Kunden (neu gewonnen) zu haben.
Das wäre aber überall so. Mit der aggressiven Werbung. Wobei man nicht weiß, wohin der Weg mit Entertain gehen wird. Wo wir wieder bei der Firmware wären