MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Stimmt.
Ich weiß auch wieso :nerd_face:, die funktionierte immer, wenn ich mal probiert hatte.
War also nicht normgerecht! :grin:

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja den Schuldigen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt nach der Werbung nur ein schwarzer Bildschirm… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja hier auch, ich meinte ja bei den vielleicht 5% wo tatsächlich Film läuft. :grin:

1 „Gefällt mir“

War mir zu blöd…hab 4-5 Filme ausprobiert und nur die Werbung lief.

Was meinste, Router auf Werkseinstellungen und die MR resetten reicht?

:grinning: ne Hammer nehmen und alles zerkloppen

grafik

Von hier.

Nee, Router und MR sauber zerlegen und zu MR-Router wieder sauber zusammenfügen :joy:

2 „Gefällt mir“

Also, jetzt war ich extra im Keller, ein S-Video Kabel holen, finde aber nichts, damit ich den MR zusätzlich zum HDMI mit dem S-Video-Anschluss vom TV verbinden kann. :man_shrugging:

Brauchst den USB auf S-Video Adapter…alternativ WLAN-Kabel an den Router und von dort per USB zum TV…ist dann USB S-Video 6.0 :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Der Hauptreceiver ist laut Fritzbox Übersicht wieder nur mit 100 Mbit/s verbunden. Anzeigefehler? Der Zweitreceiver, der am Repeater hängt, hat auch bei den Aufnahmen ständig Bild- und Tonaussetzer. Hmm…

Entweder mal in der Fritzbox zwischen 1GB und 100 hin und her schalten oder mal kurz Kabel entweder bei Receiver oder Fritzbox raus und wieder rein stecken. Dann müsste “eigentlich” wieder auf 1 GB sein

1 „Gefällt mir“

Ein Neustart hat diesmal geholfen

Jo das hilft auch aber dauert am längsten :slight_smile:

Die Einstellung für die LAN-Ports ist aber schon auf Power-Mode und nicht Green-Mode?

Habe das anders gelöst… hatte noch alte HW rumliegen (oh Wunder), mit S-Video Buchsen nebst Gedönst.
Kleines Löchlein in den MR gebohrt, S-Video Buchse eingebaut und alles innen ordnungsgemäß mit dem HDMI Verkabelt.

Zusammengebaut, läuft.
Bloß, jetzt habe ich gesehen, mein TV hat gar kein S-Video Buchsdingens. :thinking:

1 „Gefällt mir“

MR201 hatte keinen Bock in den Autostandby zu gehen, war heute gegen 06.00 Uhr noch an und legte prompt einen Neustart hin, um dann erneut eingeschaltet zu verbleiben.

Ja natürlich

Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Das beim Smart 3 immer 1 GBit angezeigt wird, hilft wohl auch nicht.
Ich habe mit der 7490 mit der aktuellen FW so meine Probleme…
Das Pixel 2 wurde heute wieder 2fach aufgeführt, einmal unter WLAN (nicht verbunden) und einmal unter LAN als verbunden.

Effektiv war das Mobile natürlich nicht im LAN, es war noch nicht einmal im Haus.
Neustart der Fritte sorgte da für Ordnung.