MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich warte eigentlich nur darauf, bis sich die ersten Kunden des WLAN Receivers melden, weil sie Probleme haben. Und dann die Telekom empfiehlt, diesen per LAN anzuschließen.

2 „Gefällt mir“

November… :grin:

optimistisch :joy:

… später … :grin:

Wenn das Mesh-WLAN so gut ist, wie bei den SHWs, werde ich einen Smart 3, Pro oder eine SHW als Mesh-Basis empfehlen :smile:

1 „Gefällt mir“

Na, dann haben wir schon die Umgehungslösung :joy: und du hast dich nebenbei fürs ThC „qualifiziert“ :wink:

2 „Gefällt mir“

In diesen Zusammenhang frage ich mich wie viele dann umsteigen werden…

Ich sicherlich nicht. Lass den mal erst ein Jahr in Betrieb sein

Spricht da die Erfahrung der Modelle vorher daraus? :slight_smile:

Wegen der zu erwartenden Kinderkrankheiten habe ich mir noch nie ein neues Modell direkt nach der Einführung zugelegt.
Es hat sich bewährt :wink:

Vielleicht ist es ja diesmal nicht so “schlimm” Software mäßig sollen die Geräte ja auf dem gleichen Stand sein

Jo, vielleicht! Wer weiss das schon. Man wird es wissen wenn sich die entsprechenden Foren nicht füllen

Wenn es danach geht dürfte man die G4 Generation immer noch nicht nutzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind aber die Einzigen die UHD können

1 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt wie sich sich Performance Technisch schlagen die Boxen. Im Menü z.b.

ich bin bestimmt wieder zu ungeduldig und werde mir zum ersten verfügbaren Tag das Teil bestellen (wie fast immer zuvor).
Anekdote > den MR 400 bekam ich an dem Tag geliefert, als erst bestellt werden konnte (ich war in einer für nur wenige Stunden versehentlich geöffneten Lücke und konnte bestellen)

1 „Gefällt mir“

Dito :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist meine Mindestlaufzeit auch schon vorbei. Werde dann auch umsteigen. Bin da Flexibel und wenn Wlan nicht klappt hat er ja weiterhin LAN

1 „Gefällt mir“

Ich werde auch umsteigen, sobald verfügbar. Ich bin einfach zu sehr Junkie in Sachen Technik und will einfach wissen, was taugt das neue Zeug.
Im Umkehrschluss kann ich aber auch durchaus mit anfänglichen Problemen in den ersten Tagen leben, immer davon ausgehend, dass sowas gefixt wird. Ok, da ist die Telekom aktuell nicht unbedingt der Partner, den man sich wünscht, aber nun ja…

2 „Gefällt mir“

Die Geräte reifen halt beim Kunden und da die Boxen ja etliche Jahre laufen sollen wird sich bestimmt ne Menge ändern da noch