MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@anon90233401, mal eine blöde Frage: Warum postest Du es (auch) nicht da drüben? :thinking:

Habe doch schon mehrfach geschrieben, was hier bei dem Fehler half.

2 Dinge, die in letzter Zeit häufiger aufgefallen sind…

  • extrem leise Aufnahmen
  • schlechte, eigenwillige Bildwiedergabe bei Blitzlichtgewittern (so von Photogeräten)…

Beides an verschiedenen TV und MR zu beobachten gewesen.
Ist uns früher nicht so aufgefallen, bei der unbefriedigenden Bildqualität werde ich mal versuchen, Vergleiche mit anderen Zuspielern bei identischem Film zu bekommen.

https://www.kicker.de/758396/artikel/em_2024_telekom_sichert_sich_alle_tv_rechte

Schon x-male gemacht, trotzdem blieben die Serienaufnahmen hier bestehen…

Kann es sein, daß das Verhalten, wenn nicht direkt am MR gelöscht, sondern per App oder der Webseite ein Anderes ist???

Vermutlich …

Liegt an der Option Neuere Staffeln/Episoden, Alle aufnehmen und zu dieser Sendezeit funktioniert.

Ich beobachte noch immer vereinzelte Bildfehler hier. Und, was neues, mal eine versaute Aufnahme. War ARD One, nur eine Diashow (alle paar Sekunden neues Bild), aber mit durchlaufendem Ton.

Gestern war es auch wieder One, beim zappen hatte der Sender immer wieder Standbilder.

Nix bekannt?

ONE haben wir nur Poirot mittwochs als Serienaufnahme (ab und an mal einen Film), bisher nichts auffälliges, wobei die letzten noch nicht angesehen…

Gerade mal reingeschaltet ein paar mal, natürlich wie immer genau in dem Moment keine Störung.

Nachtrag: Aufnahmen vom 18.09. komplett und soweit geskippt ohne Störungen.

(Mich gerade dabei wieder über die beiden Player aufgeregt… :roll_eyes:)

Es gibt ja die Gerätelisten für Megathek und Mobil. Wie kann man dort das Handy tauschen? Mobil ist voll und Rücksetzen erst in x Wochen möglich… Genügt ein Abmelden auf dem alten Gerät? Oder braucht es erst den Kundenservice in solchen Fällen?

@Digidani Ein Gerät ummelden funktioniert nicht.
Melde dich in der ThC die setzen dir die geräteliste dann zurück.

1 „Gefällt mir“

Etwas umständlich, insbesondere da die Telekom ansonsten auf „Machs selber“ setzt. Da ist also noch Optimierungspotential vorhanden.

Warum umständlich? Ist bei Sky nicht anders. Hotline Fehlanzeige, Community erfolgreich.

Ich persönlich finde es umständlich. Bevorzuge daher eine direkte “Online”-Konfiguration.

Und wie oft braucht man das in dieser Angelegenheit?
Ich noch nie.

2 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht :wink: Aussage sollte sein: Das ich grundsätzlich eine direkte “Online”-Konfiguration bevorzuge!

Dass es in der App nur alle 150 Tage geht, hat doch seinen Grund :thinking: und in der App ist doch noch einfacher als online.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist das ja eine einfache Story. Wenn der Rechteinhaber des VoDs das vorschreibt, dann ist das VoD nur auf einer begrenzten Anzahl Geräte verfügbar. Diese Grenze sind 5 pro Haushalt. Das soll verhindern, dass einer die ganzen VoDs kauft und im ganzen Bekanntenkreis oder darüber hinaus verteilt. Jetzt geht man davon aus, dass mit den 5 Geräten jeder normale Haushalt klarkommt und da sich die Geräte schon gelegentlich mal ändern, darf man das eben alle 150 Tage zurücksetzen. Wer das öfters braucht, muss eben die Hotline/die Community bemühen und die prüfen das dann noch mal auf Plausibilität. Und wenn da einer alle 10 Tage anruft, werden die sicher auch mal fragen warum die 5 Geräte nicht reichen :wink:
Es ist also ein mehrstufiges Modell, das bei den meisten Leuten eigentlich schon in der ersten Stufe - dem selbstbestimmten Zurücksetzen - reichen sollte :slight_smile:
Beim anderen System für LiveTV und Cloud Recorder gehts eher darum, dass nicht zuviele den Account gleichzeitig nutzen. Da kann man dann so oft ein Gerät rauswerfen wie man möchte. Es gehen aber auch nur 4 Geräte.

7 „Gefällt mir“

Wie immer plausibel und ausführlich erklärt. Danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern MR401 diverse Aufnahmen, darunter Tatort.

Dieser wurde jedoch am MR401 auch live gesehen und später auch an einem MR201.
Vom MR201 aus beendete ich die Aufnahme, über die I-Taste etc…

Danach löschte ich sie und war auf einmal nicht mehr im Live-TV ARD, sondern am Anfang vom Tatort…
Probiere ich noch mal nachzustellen, vielleicht war die Reaktionszeit einfach zu langsam und ich klickte für mich nicht sichtbar auf Neustarten, wobei das ja eigentlich nicht sein kann, da ja die Aufnahme anschließend auch gelöscht war. :thinking: