MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Schnäppchen ohne MwSt😉

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist für mich normal :wink:.
Ich warte mal die Auftragsbestätigung ab, evtl. habe ich Magenta Sport wieder 12 Monate für lau.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ruckelt Amazon auch bei 2160 über MR 401. Wenn ich Amazon über TV App schaue dann ruckelt nichts, muss also am MR 401 liegen

Tja ist halt die Frage wer ist verantwortlich…Amazon, Netflix oder Telekom…usw usw…

Die Netflix Thematik hast du ja auf diversen Zuspielern. Prime ging ja selbst auf den “alten” fireTV Sticks nicht automatisch…man musste über Umwege die Framerate manuell umstellen.

Warum die Apps auf Smart TVs richtiges Frame-Switching können, wird sich mir vermutlich nie erschließen.

Auftragsbestätigung kam zügig > Magenta TV XL incl. MR401, SP Smart3, Mail M, Norton L, BIG TV, Telekom Sport ohne Sky und NF Standard immer noch etwas unter netto €100.- (bis zum 30.10.21). Damit habe ich, auch wenn ich NF aufstocke, immer noch weniger an Kosten als zur Zeit :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da hast du ja die HDMI Schnittstelle nicht mehr dazwischen die bei jedem Wechsel von Bildeinstellungen neu aushandeln muss. Das soll ja zumindest bei Netflix ein Hinderungsgrund sein.

Irgendwie traurig, dass kaum noch über lineares TV bei den Magenta TV „Events“ gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Schon richtig, aber wenn ich mir z.B. KODI anschaue da funktioniert dann aber auch Frame-Switching ohne Probleme auch über HDMI.

Die Problematik HDMI / HDCP ist aber eher bei den MRs ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da es über die TV App Ruckelfrei geht, muss es der MR 401 sein. Das ärgerliche ist nur das bei UHD Material bei der TV App die Bild Einstellungen verändert werden und in den Standard Modus gehen, über MR 401 ist dies nicht so.

Evtl. liegt da der Hund begraben…bei den TV Apps werden teilweise Funktionen beschnitten.
Keine Ahnung ob es eine Forderung der Streaming Anbieter ist oder der TV Hersteller.
Und daher funktionieren die dann halt einfach?

Die Apps auf dem MR haben diese Einschränkungen nicht oder auch auf diversen anderen Zuspielern ist es auch nicht so gelöst.

Aber gerade dann ist es doch komisch das über den Media Receiver die amazon app ruckelt

Vermutlich ne blöde Frage…aber nutzt der MR 2160/60p bei Prime?

Ja, macht er. Ist so eingestellt in den Einstellungen des MR 401. Das komische ist es dauert auch ganz lange bisher 4k anzeigt im optionsmenü wenn ein Film oder eine Serie läuft die in 4K ist

Schaue gerade Electric Dreams in UHD bei Amazon über den MR. Hier ruckelt nichts.
Was mache ich falsch?

Du bist Pensionär…du nimmst kein ruckeln mehr wahr… :joy::wink::kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Grrrrrrrrrrrr :grimacing::gun:
:joy:

2 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema oder kann man in der Amazon App selber noch die Auflösung einstellen sprich HD und uhd

:rofl::joy::laughing:

Glaube nicht…habe allerdings kein 4K TV, daher nur Spekulation.

Amazon gibt über den MR alles mit 60p aus.

2 „Gefällt mir“