MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich packe das mal hier rein …

2 „Gefällt mir“

Werd ich mir glatt mal auf der ATV installieren. Mal sehen ob ein Mehrwert zur Apple TV App entsteht.

Klingt interessant, schaue ich mir auch mal an. Bisher habe ich sowas per iPhone/iPad-App (oder am PC im Web) mit dem Dienst “Wer-Streamt-Es” gemacht, aber wenn es mit dieser App ähnlich gut auf dem AppleTV geht, wäre es natürlich super.

Hab gestern mal nach was gesucht - bei “Wer streamt es” gab es auch Magenta, bei dem Dienst hier nicht. Das ist natürlich doof.

2 „Gefällt mir“

Kann ja aber noch kommen :thinking:

Gibt es eine Möglichkeit, mit seiner TV Fernbedienung den Media Receiver zu steuern? Mit Samsung geht es, aber mit Grundig Fire TV hab ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Mir ist noch was aufgefallen. Ich kann UHD Sender über die Vorschau im EPG sehen. Aber wenn ich den EPG schließe und auf einen UHD Sender schalte kommt die Meldung, dass der Sender momentan nicht abgespielt werden kann.

@Blue Beim MR 401 B ist der gerätecode 043 beim Mediareceiver 401 A, ist der gerätecode 126 zum koppeln der Fernbedienung

Ich weiß aber nicht, ob das mit meiner normalen TV Bedienung geht. Die läuft glaube ich über Bluetooth.

EDIT: Mein Fehler. Hab dich falsch verstanden. Oder wir uns beide. Meinte die TV Fernbedienung, mit der ich den Receiver bedienen will. Nicht umgekehrt.

Vom TV die FB funktioniert nicht.

Schade. Aber habe gerade herausgefunden, wie ich die Media Receiver Fernbedienung für alle Geräte nutzen kann. Auf den Fernseher programmieren und überall HDMI CEC einschalten. Ist zwar ziemlich buggy, aber kann sogar den Apple TV damit steuern.

1 „Gefällt mir“

die Magic Remote der LG OLEDs steuert auch den T Medienreceiver. Inklusive HDMI CEC geht das einwandfrei, und ich brauche „im Normalfall“ für TV gucken mit 3 Geräten (TV, MR, AV-Receiver) nur diese eine Fernbedienung.

Aktuell(?) wird der MR Entry nicht mehr gelistet:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Ok, jetzt bin ich weichgekocht. Mein VDSL 100 / WLAN wird kontinuierlich langsamer. Heute morgen nur 20 Mbps downstream, vor ein paar Jahren waren das noch 50 oder 70 Mps. Natürlich die Telekom als Verursacher vermutet, „empört“ in der Störungsstelle angerufen.
Sehr freundlicher Techniker hat sämtliche Leitungsmessungen durchgeführt (alles i.O.) und dann vorsichtig nach meinem Router gefragt. Er vermutet, dass sich die Fritzbox 7360 langsam verabschiedet, bzw. merkt an, dass sie für VDSL 100 eh „knapp dimensioniert“ war.
Hat er ja recht, sehe ich dann auch ein. Shitty WLAN und Verbindungsfehler des Media Receiver sprechen in Summe dann ja deutlich gegen die alte Fritte und für eine neue 7590.
Also hab ich mir eine geklickt… und erwarte NATÜRLICH Wunderdinge. Also enormen Datendurchsatz und superschnelles 5 Ghz-WLAN. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo zusammen am 10.01 2020 wird mein Magenta tv plus auf Magenta tv N umgestellt . da ich aber schon ein Netflix konto premium habe und ich weis das man das Konto mit magenta tv n nur verknüpfen muss meine frage ist muss man das premium von N noch mal buchen??

Nein…du musst später nur deinen bestehenden Netflix Account verknüpfen. Im Endeffekt nur die richtige E-Mail-Adresse (die von deinem Netflix Abo) eintragen.

Dein Netflix- Konto wird auf „Standard“ eingestellt. Du kannst über deinen Netflix- Account wieder auf „Premium“ wechseln, die Gebühr von mtl. €4.- wird dir über deine Telekom- Rechnung abgebucht.

Wird das Abo echt auf “Standard” umgestellt?

Ja, wird es.

1 „Gefällt mir“

FAQ zur Rechnungsstellung: MagentaTV Netflix-Paket der Telekom (Bundle)

https://help.netflix.com/de/node/112171?ba=SwiftypeResultClick&q=FAQ%20zur%20Rechnungsstellung%3A%20MagentaTV%20Netflix-Paket%20der%20Telekom%20(Bundle)

1 „Gefällt mir“

Sieht auf der Rechnung so aus (wie üblich, bei mir nur netto)

2 „Gefällt mir“