MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :slightly_frowning_face:

Interessante Geschichte, Seit 09:01 Internet (Supervectorimg) wieder da, beim Nachbarn (Vectoring) noch immer gestört

Die Sender werden jetzt erstmal auf SD runterskaliert. Iz läuft schon wieder, der Movies ist noch in Arbeit. Aber die Diskussion ist noch nicht beendet. Es besteht also noch etwas Hoffnung auf Iz HD :wink:

1 „Gefällt mir“

Movies läuft jetzt auch runterskaliert, aber in HD haben wir den ja ohnehin. Mal das gleiche für Iz hoffen. Also SD und HD.

Könnte auch sein, dass man SD dann abschaltet. Ist ja dummerweise ein HD im Logo, was eher verwirrt und wenn HD für alle freigeschaltet werden kann, bräuchte man SD wohl nicht mehr. Warten wirs ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles wieder im grünen Bereich! :smile:

3 „Gefällt mir“

Der Upload ist immer noch beneidenswert (geht nichts über Fiber) :wink:

3 „Gefällt mir“

Stimmt! Keine Störer und immer volle Pulle. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Hab noch nie (dreimal auf den Holzkopf klopf) so wenige Probleme, Geschwindigkeitseinbußen, Störungen usw. gehabt wie mit unserem aktuellen FTTH. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV - Startseite gesucht

… wir suchen Tester, die MagentaTV über den Media Receiver 401 nutzen und Feedback zur Startseite geben möchten.

Eine Aufnahme Sender Pro 7 von letzter Woche in unregelmäßigen Abständen Tonsprünge, kleinste Ruckler… :roll_eyes:

Hatte ich auch. :neutral_face:

Wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt, so kleine Tonaussetzer und auch mal Ruckler im Bild auf Pro7, jup, hab ich hier auch. Mal mehr, mal weniger, könnte aber nicht bewusst sagen was das anfing.

@Grinch, wenn Du mal Zeit hast, kannst Du das mit VLAN7 bzw. VLAN8 erklären? Wird VLAN8 im BNG überhaupt noch für MagentaTV genutzt oder ist das mit Entertain und/oder BNG auch Geschichte?

Ist bei auch National Geographic sehr leiste bei Deutsch Dolby Audio? Englisch Stereo ist laut.

Mit Einführung der BNG ist das Vlan8 Tag entfallen und der Stream läuft über Vlan7

2 „Gefällt mir“

Der 401 in weiß ist nicht weg…

1 „Gefällt mir“

Benötige ich nicht mehr, bin ab 24.2. “Premium-Nutzer” :crazy_face:

Ähm… Nö, oder?