MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Die Startseite am MR401 ist heute noch träger als sonst… zuerst wird der obere große Inhalt geladen, und einige Sekunden später der untere Bereich.

Habe mal alle Themenkanäle deaktiviert… nun scheint es eine ganze Ecke flüssiger zu laufen… vielleicht könnte jemand mit einer Box mal so 7 Themenkanäle aktivieren und gucken, wie sie später die Startseite öffnet.

Ich hatte in der ThC folgenden Tipp bekommen:
MR einfach mal eine Zeit vom Strom trennen. Das habe ich mal mit dem 401 für mehrere Stunden gemacht, , alle Kabel raus und stehen lassen. Scheint etwas besser zu laufen.
Themenkanäle habe ich generell keine aktiviert. Testhalber habe ich es mal am 201 getan, aber ohne Veränderung. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, das die Logos für die Themen bei Einstellungen auch teilweise verzögert geladen werden. Manche sofort, manche verzögert.

P.S. Im Telekomshop ist mir am Vorführanschluß das gleiche trägeVerhalten aufgefallen.

Vom Strom nehmen, Reset und direkte LAN Verbindung. Standard Prozedere für alles.

1 „Gefällt mir“

Kanal 999 wurde übrigens abgeschaltet :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo man doch so für die Rückkehr gekämpft hatte… :joy:

Und dann kam er auch zurück, ohne Funktion :rofl:
Was für ein Humor.

Kanal 999 - #Wir haben verstanden

:speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Würde ein “Bug Thread” für Box und Box PLAY Sinn machen, was meint ihr?

Würde vermutlich mehr Sinn machen, dazu jeweils einen Thread in der ThC zu eröffnen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hm, ja irgendwie finde ich den Bugthread-Modus immer noch nicht so glücklich :sweat_smile:

Aber stimmt schon, für die Box klafft da noch eine Lücke und alles in den Box-Thread ist wahrscheinlich auch nicht zielführend. Hätte irgendwie gehofft, dass gerade mit der Beta-Phase eine Art Bug Tracking stattfindet :innocent:

Die Frage ist wie wir mit der Differenz Client Software bei gleichem UI umgehen. Ich denke mal mittelfristig werden auch die Boxen die gleiche Software Version haben und könnten gemeinsam abgehandelt werden. Bis dahin hätte man halt das Risiko UI Fehler doppelt führen zu müssen :thinking:

Ab da lieber nicht mehr schalten :roll_eyes:

1 bzw. 2 × Live-TV fehlen noch :see_no_evil:

Los, trau dich, da geht noch was :smiley:

Zum Thema verzögerter Aufbau der Startseite. Das kann man auch in einem Video der Magenta TV Box gut erkennen, siehe hier: https://youtu.be/UUW1lWvYsx8?t=178

1 „Gefällt mir“

Finde es ist aber im Rahmen, gefühlt bei der Box auch einen Hauch schneller, als man es bei den MR sieht. *subjektive Meinung.

Was ist ein UI und was ein Client-Fehler und wo hängt es irgendwo dazwischen?
Also ich kann das nicht blicken… und die Vergangenheit hat gezeigt, daß doch das eine oder andere an einer Ecke gefixt wurde, womit man nicht unbedingt gerechnet hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, Versuch macht klug. Hab jetzt auch einen Bugthread für die Boxen erstellt.

1 „Gefällt mir“

Wird uns vielleicht schon im März erwarten wie bei Vodafone:

Mal schauen, wann Disney Junior dran ist. Disney hat dann bald gar keine TV Sender mehr.

Soweit ich weiß hält er bei der Telekom noch etwas durch. Aber ja, Disney macht langsam ernst :sweat_smile:

hey mal ne frage an euch,

bei meinem FireTV Stick bleiben in der MagentaTV app immer die Paysender (zbw. TNT Serie) stehen, der Ton läuft aber weiter ?

Die normalen Sender funktionieren einwandfrei.

hatte jemand schon das gleiche Problem ?

Beste Grüße
Joey :slight_smile:

Hab ich auch oft. Hab daher die App kaum genutzt bisher.