MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Tja früher war auch nicht alles besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ja wieder ein wenig über die ‘Lautstärke’ des MR plauschen?

Die Lautstärke des Ton? Oder die des MR selbst? Ich muss gestehen, ich höre meine nicht wirklich. Am Alter liegt es glaube noch nicht :smiley:

Flüsterton… es gab da mal einen sehr langen Thread
Ansonsten sind die MR vom Geräusch auch sehr zurückhaltent.

Wir könnten ja auch passend zum Wetter über Temperaturen sprechen?
Unser MR401 steht schon wieder auf gläsernen Füßen (2 kleine Kristallascher).

Denn wie bekommt man einen Design-Award?
Richtig, USB-Anschlüsse arschseitig platzieren und für eine miese Thermik sorgen.
Wobei, das mit den USB-Anschlüssen soll uns ja nur schützen, damit wir nicht ständig die zu benutzen versuchen.

Die MR401 sind doch extra aerodynamisch im Windkanal entwickelt und getestet worden, damit sie durch Zugluft gekühlt werden können ohne Luftverwirbelungen zu verursachen …:sunglasses:

Jemand schrieb mal, man könne den 201 nur als Türstopper benutzen.
Dies stimmt natürlich nicht.

Getestet, ist viel zu leicht.

Gibt aber Dank USB noch die Möglichkeit, ihn als Ladegerät fürs Handy zu benutzen. Wobei klugerweise gleich 2 Ports eingebaut sind, damit man sich nicht mit Frauchen streiten muss…

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn er zumindest im Standby ist.

okay, das ist ein Nachteil :thinking:

Unterstützen beide Quick Charge? Hätte ja Charme…dann packe ich diesen Urlaub den MR401 ein…und hab gleich noch ne externe Festplatte dabei. :nerd_face:

Oder geht das nur wenn MR401 und MR201 direkt per LAN verbunden sind?? :face_with_monocle:

Leider nicht, bis auf Strom klappt da nix… :hugs:

Hatte schon mal jemand eine Fehlermeldungsserie…?

  • Aufnahme gesehen
  • Auf Stopp Pause gedrückt
  • Auswahlfenster erwartet

Nix passiert, dann habe ich glaube ich zurück oder exit gedrückt…
Es folgte quasie ein Vorhang aus immer neuen, gleichen Fehlermeldungen:
Der Beitrag kann nicht wiedergegeben werden, stellen sie sicher, daß der Hauptreceiver eingeschaltet und erreichbar ist… oder so.

Nette Meldungen, wenn der Hauptreceiver eben dieser ist, der die hochpoppt.

Igendwie bin dann rausgekommen aus dem Kram, später beim Netflix gucken, kam dann die Meldung, EntertainTv sei unterbrochen, Verbindung wird in 1 Minute wieder hergestellt… die verschwand nach ein paar Sekunden von alleine, Netflix lief ohne Probleme durch.

Nein, noch nicht. Aber etwas anderes komisches. Ich öffne die Aufnahmenliste, indem ich zweimal links drücke und wähle die zweite Aufnahme aus. Abgespielt wird aber die erste Aufnahme. Ist mir schon oft genug passiert dass ich sagen kann, dass das ein Fehler ist.

Da ich vorhin einen Beitrag vom ZDF in keiner Mediathek finden konnte, bin ich auf ZDF in den Live-Stream, und habe zurückgespult.
Tariflich ist dies doch ein + Bestandteil, ist das dann bei EntertainTV ohne + nicht möglich, die Livestreams zurückzuspulen?

Öhm, du meinst Restart? Das hab ich bislang im VLC noch nicht zum Laufen gebracht. Genau wie Unicast Kanäle. Zugegebenermaßen mit dem VLC 3 auch noch nicht probiert. Theoretisch ist das RTSP und wenn man die URL mit Wireshark erschnüffelt müsste das eigentlich gehen… müsste :sweat_smile:

Heute Abend werde ich 2 Einzelaufnahmen bei der ARD haben, sicherhaltshalber noch die Wiederholung mit aufnehmen.

Mal gucken, ob es klappt.

Falls jemand Flash auf ProSieben Fun aufnimmt: Ist bei euch die Folge vom Donnerstag programmiert? Laut EPG kommt da wohl die Folge von letzter Woche und am Sonntag die neue. Scheint aber ein EPG Fehler zu sein. Bei mir sind da min 3 Folgen für die nächste Zeit programmiert. :smiley:

Und ich dachte die Kisten laufen jetzt halbwegs rund :joy::joy::joy:
Nun ja. Den 401 hab ich jetzt schon mal liegen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Die Serienprogrammierung spinnt momentan eh wieder. Folgen werden ausgelassen, anstatt Erstausstrahlung werden Wiederholungen eingeplant, EPG Daten teilweise falsch… ist wohl eher ein Fall für @Grinch