MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hier „droht“ uns ein neuer Sender :wink:

:scream: :man_facepalming:

:face_vomiting:

Gut, das noch keiner nach UHD gefragt hat :sweat_smile:

Wahlen beeinflussen? Oder was soll das? :exploding_head:

Da Printmedien im Verkauf sich im Sinkflug bewegen (Bild-Auflage) muss nach alternativen Verbereitungsmethoden für die „Bild“ gesucht werden und da ist die „Glotze“ bei der Zielgruppe immer noch erste Wahl!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zur Youtube App auf dem MR.

Weshalb ist die Bilddarstellung anders am MR, als auf PC, Smartphone oder Tablet?

TV…

PC…

Egal was ich am TV einstelle, ich komme nicht auf ein „Vollbild“.
Ist das normal, oder gibt es einen Trick?

Kann das Overscan sein? Würde ja zum Bild passen. Muss hier auch mal Youtube ansehen und gucken, ob es da genauso aussieht…

2 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke :smile:

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden. Scheint tatsächlich ein Problem der MR‘s zu sein.
Habe auch in der telekomhilft Community gerade einen Beitrag dazu gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-Receiver-601-SAT-zoomt-Youtube-Videos/td-p/4470428

1 „Gefällt mir“

Ich habe es eben mal mit dem MR 401 ausprobiert. Extra ein Video mit hoher Auflösung und vielen Informationen rund herum gesucht (ähnlich den Beispielbildern war es Racing/Driving). Daneben der PC mit dem gleichen Video in Vollbild. Habe keinerlei Unterschiede in der Bildgröße feststellen können. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Test.
Ich habe es mal bei beiden MR201 mit zwei unterschiedlichen TV´s probiert, gleiches Problem.
Verändere ich Einstellungen am TV, wird der Zoom nur noch größer…
Am 401 muss ich nochmal später probieren.
Kannst du es mal mit dem Video versuchen?

https://www.youtube.com/watch?v=nAhGjnxiRAQ&t=2335s

1 „Gefällt mir“

Es ist auch eine Einstellungs Sache vom TV. Für den HDMI Eingang der Magenta Receiver ist ein Overscan drinne. Bei meinem LG ist für jeden Eingang Just Scan auf EIN gestellt damit immer ein Vollbild dargestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem - im Homeoffice kann man sowas schnell machen… :grin:

Hier mal ein Test mit dem Video an einem der MR 201:

Also auch da kein Problem. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Super, danke! Sitze auch gerade in ner WebEx…

Dann wird es wohl ein TV Problem sein.
Einstellungen lassen bei einem nicht anpassen, die anderen beiden TV´s muss ich mal noch testen.

@aerox-rossi
magst Du da mal schauen?

1 „Gefällt mir“

Lt. Profil hast du ja ein Sony-„Gerätepark“, dann schau mal bei den Einstellungen nach „Vollpixel“.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :joy:

Erster TV läuft. Die notwendige Einstellung bei meinem Sony KDL-26EX302 ist unter:

HOME->Einstellungen->Bildschirm einstellen->Anzeigebereich: +1 (muss einer drauf kommen!!!)
WICHTIG: die Home-Taste funktioniert bei HDMI-Quelle nur, wenn man erst die Eingangswahltaste (oben links) betätigt.

Ergänzung:
Bei den anderen beiden Sonys ist es so ähnlich.
Dort gibt es einen zusätzlichen Punkt „automatischer Anzeigebereich“, der muss auf „AUS“ stehen.
Beim großen muss ich „Vollpixel“ einstellen, beim mittleren ebenfalls +1.

Außerdem wird jetzt auch die neue Phonostar App besser dargestellt.

Danke an alle, für die Unterstützung. :+1: :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“