MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich nutze keine Apps per MR oder Box.

Nutze ich nicht.

Mir stellt sich eher permanent die Frage „Weshalb nutzt du die Box?“ und ich wäge die Vor- u. Nachteile OTT vs. IPTV ab.
Am Zweitfernseher hat die MagentaTV App auf der ATV bereits gewonnen. Fürs Wohnzimmer fehlen OTT noch der 5.1 Ton und 4k für Live TV. Ich mag eben auch Fussball in 4k…

Sind dann die Punkte geklärt, es gäbe für mich keinen Grund mehr die Hardware der Telekom zu nutzen.

Warum nutzt jemand OTT, wenn es doch per IPTV einige Vorteile gibt? Warum sollte ich die MagentaTV App auf dem LG nutzen wenn ich doch den MR habe? :crazy_face:

Man könnte es jetzt weiter spinnen, die auch krankhafte Auswüchse annehmen kann.

Weil die träge Benutzerführung der MR/Box eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. :grin:

Die Frage stellt sich nicht, MagentaTV App für webOS gibt’s nicht. :grinning::wink:

Dann habe ich doch alles richtig gemacht mit der Nutzung des IPTV-Angebotes über den MR.

1 „Gefällt mir“

IPTV ist ja auch weiterhin im Vorteil, auch wenn man dafür die MR/Box nutzen muss.

OTT mit der relativ freien Wahl des Devices ist natürlich nicht verkehrt, aber OTT im Vergleich zu IPTV hat halt andere schwerwiegende Nachteile.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Warum dann MagentaTV und kein waipu?

Die Apps (Netflix, Prime…) per MR/Box waren nicht der Grund MagentaTV zu nutzen.

Wo sind die Vorteile von waipu zu MagentaTV IPTV?

Bei mir ist der Vorteil scheinbar die Stabilität… :thinking: Gestern Abend wieder ein Versuch mit Magenta TV via App auf dem Apple TV. Innerhalb einer Stunde gleich drei Mal der Nachladekringel - danach (mehr als eine Stunde) den gleichen Sender via Waipu.tv geschaut und keine Probleme. Ich versteh das nicht. Gleicher Sender, gleicher Apple TV, gleiches WLAN.

Aber da gehts um den Vorteil zwischen OTT. IPTV ist da schon noch vorne im Moment.

Waipu ist pflegeleichter als MagentaTV

Waipu muss allerdings dringend diese 25fps ‚Limitierung‘ vieler Sender lösen. War für mich der Grund warum ich erstmal bei MagentaTV bleibe.

2 „Gefällt mir“

Also man kann die Bedienung besser finden andere von Zattoo aber im Vergleich war noch vor einem Jahr einige Privaten HD Sender in 25HZ wie SAT1 und das ging garnicht dazu ist es voll beladen mit trash Sendern. Die Qualität war auch bei den Öffis nicht auf dem Niveau von MagentaTV. Bei der Sendung Wer weiß denn sowas? Hatte man artefakte gesehen beim dunklen Hintergrund die mit den Lampen teilweise beleuchtet ist. Auf einem OLED macht sich sowas sichtbar.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV STREAMDEAL

  • Bis zum 31.10.2021 erhalten Neukunden bei Onlinebestellung über www.telekom.de/streamdeal MagentaTV Smart 6 Monate inklusive. Danach kostet der Dienst 10,00 €/Monat.
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
  • MagentaTV Smart enthält den Zugang zu TVNOW PREMIUM. Das Angebot ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.
  • Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung.
  • Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.

Unsere HDD auf dem MR601 ist zu 90% voll :innocent:
Bei der Telekom fand ich dies hier:

Beim Media Receiver 400 haben Sie auch die Möglichkeit in Ihren Aufnahme-Einstellungen die Cloud-Aufnahmen auszuwählen.

Beachten Sie bitte: Cloud-Aufnahmen können nur über die MagentaTV App, den MagentaTV Stick oder über die Browser-Anwendung web.magentatv.de abgespielt werden! Abspielen der Cloud-Aufnahmen über die TV-Receiver ist nicht möglich!

1- Ist es noch so, dass die Aufnahme dann nicht am MR wiedergegeben werden können?
2- und bedeutet das, dass ich über die Magenta APP auf dem ATV diese Aufnahmen streamen kann?
3- kostet die Cloud Nutzung extra?
4- Wieviel Speicher kann man nutzen?

Sorry für diese Fragen falls schonmal behandelt, allerdings ist das Ganze für mich ziemlich undurchschaubar :wink:

1 => ja
2 => ja wenn passender Tarif vorhanden
3 => nein
4 => 50 Std. abhängig vom Tarif

Bin aber kein Experte bzgl. sämtlicher Tarifvarianten. :wink:

1 „Gefällt mir“

oder bei den alten Tarifen 24 Std.

Wenn du wie in deinem Profil angegeben den MagentaTV Smart hast, dann sind 50h Cloud Speicher inklusive, den du mit der MagentaTV App auf allen davon unterstützten Geräten nutzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Bei „MagentaTV Flex“ auch 24 Std