MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ablösebetrag wegen vorzeitiger Kündigung von Leistungen wurde hier mit 0,00 abgerechnet, hat die Telekom da was geändert, wenn man ein Mietgerät vorzeitig kündigt?

Glück gehabt das Falsch berechnet wurden ist? Nun gibt es 2 Sachen die man machen kann. Reklamieren warum nichts berechnet wurden ist und so erfahren das es richtig oder Falsch war oder nichts tuen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Mmmh, persönlich würde ich letzteres wählen

Gute Idee :bulb: :+1:t2:

Und was kam raus dabei beim Reklamieren?

Bist du bescheuert?

Warum sollte ich etwas reklamieren, was evtl. versehentlich vergessen wurde zu berechnen?

Frag doch selbst mal, was es kostet, nen Mietgerät nach 9 Monaten zu kündigen :wink:

Und warum war es dann eine Gute Idee??? Äh???

Das war ironisch gemeint :wink:

Es wäre total schlau, zu fragen, warum einem etwas nicht berechnet worden ist.

Ich meine das wird aus Kulanz immer mal wieder gemacht :man_shrugging: Vielleicht weil du so ein guter Kunde bist :wink: Was war es denn für ein Gerät?

Aber doch als Gutschrift, wenn sich der Kunde drüber aufregte :thinking:

Nach VBKz mag sein, nach Umsatz/Jahr nein.

MR 401

Die wurden doch jüngst eh für 1€/Monat verscherbelt, evtl fällt die Ablöse damit unter die Bagatellgrenze :rofl:

Die Frage ist, ob die Ablöse vom Aktionspreis oder aber vom AGB Preis berechnet wird :wink:

Weißt du das?

Ich hatte den aus der Aktion für 94 ct / Monat Ende 2020, aber ein Jahr war noch nicht rum.

Ne, keine Ahnung wie das berechnet wird. Ich würde aber mal annehmen im Einzelfall, es ist ja offiziell Schadenersatz und der Schaden richtet sich ja nach den nicht mehr bezahlten Monatsmieten im Einzelfall. D.h. bei dir wenn du es nach 9 Monaten (wenn es Ende 2020 war, müssten es ja eigentlich schon mindestens 10 Monate sein?) zurückschickst, hast du 8,46€ von 11,28€ schon bezahlt. Dann wäre der Schadenersatz von der Differenz die Hälfte, also 1,41€ und wahrscheinlich sieht man da dann wirklich davon ab das einzutreiben :man_shrugging:

Kann sein, dass die Kleinbeträge nicht erheben, weil Rückfragen beantworten mehr kostet, als der Betrag einbringt…

1 „Gefällt mir“

Wo findet man überall den Subscriber Type, außer im MR / Stick / One?

Box, woanders wird er wohl nur nicht angezeigt.

Auch nicht im web.magentatv.de Quelltext?

Im Quelltext nicht, ist ja dynamisch. Aber mit den Developer Tools im Netzwerk-Tab einfach nach DTAuthenticate suchen und in der Antwort nach usergroup:
image

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand Hobby zum Beruf machen möchte:
https://www.telekom.com/de/karriere/jobsuche/jobangebot/magentatv-software-engineer-backend-m-w-d-_183654

Sehe ich das richtig, für MagentaTV Kunden gibt es die PL Begegnung auf Sky, Chelsea vs. Leicester City 13:30uhr nicht, weil die Kanäle Sky Sport Austria gestrichen wurden?