MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

OLED und LCD miteinander vergleichen geht einfach nicht. Das verschiedene Techniken unterschiedliche Ergebnisse liefern, natürlich.

1 „Gefällt mir“

Wenn es zum Hardware über HDMI geht kann ich jetzt kein Micro LED ranziehen da den noch fast niemand hat und der noch nicht im Privat Gebrauch einsetzbar ist. Der wird auch Schwächen von Hardware aufzeigen die der OLED noch verfälscht. Daher bleibt nur das jemand mit LCD gegenüber OLED Besitzer nicht wie anfangs janreinhardt beschrieben hat den Wunsch haben wird das der MR besser hochskalieren sollte oder native Auflösung haben sollte.

Eine „hochinteressante“ pseudowissenschaftliche Abhandlung :see_no_evil: da bin ich raus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito

1 „Gefällt mir“

Dann braucht man halt ein Hiddenmenü für solche Sachen :joy:

Oder einfach nur automatische 1080p und 2160p Umschaltung.

Also alles bis 1080p =1080p und dann 2160p extra.

Aber last euch eins sagen. Die One skaliert schon besser als der MR. Aber die 1080p Ausgabe ist dennoch ein Tick besser auf der One als die 2160p. Deshalb benutze ich 1080p und der Pana Oled skaliert es dann.

1 „Gefällt mir“

D.h. bei UHD-Sendungen (auch wenn selten) stellst du manuell die Auflösung am MR wieder um - auch nicht gerade komfortabel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Brauchst nicht machen, du hast dann nur eine Gedenksekunde dazwischen von HD auf UHD und läuft um einiges besser

Ich benutze jetzt nur die One, den MR nicht mehr.

Und 4K schaue ich eigentlich per Apps am TV.

1 „Gefällt mir“

UHD (nativ) auf HD (MR) dann auf UHD (TV) - willst Du die „Elektronik“ beschäftigen? :sweat_smile: :wink:

War das auf mich bezogen?

Ich schaue auf der One nur lineares TV (Dmax, n-tv usw.) mit 1080p Ausgabe.

Netflix, Amazon, Disney benutze ich direkt am Fernseher.

IMHO offensichtlich nicht :wink:

:wink:

Wer noch das Kinder- oder Sport International Paket haben möchte, heute letzte Möglichkeit.

Und wie geht es dann weiter? In Zukunft irgendwann dann alle einzelne Pakete weg und nur noch ein Gesamt Paket?

:man_shrugging:t3:

Statt zu schreiben was Sache ist, wird wieder ein Geheimnis drum gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist doch bald Weihnachten, wie Pakete auspacken, man weiß nie was drin ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur, dass die Pakete ab morgen nicht mehr buchbar sein sollen werden, mehr ist mir nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch geschrieben was Sache ist. Ich hab nur das geschrieben, was schon bekannt war