Aber in der Prio wohl nach unten gewandert.
In den 2 Jahren hatte ich Hoffnung, das es zeitnah gelöst wird.
Aber nun….![]()
Ich kann noch nicht gemeldete Fehler gerne weiter geben, bei patzigen Antworten bin ich aber raus.
Deine Kommentare sind häufig nicht hilfreich… Wo waren Antworten denn Patzig, wenn man keine Fakten mehr nennen darf, weiß ich auch nicht mehr.
Ich weiß nicht, warum Du hier immer wieder versuchst, die Telekom zu verteidigen. Wenn ein Fehler seit 2 Jahren „gemeldet“ ist und nicht behoben wird, obwohl immer mal wieder neue Updates kommen, dann ist das nicht zu entschuldigen. Und dann kann man sich auch mal von Update-Ankündigungen auf den Arm genommen fühlen, bei denen nur Dinge drin sind, die kein Mensch braucht…
Die Frage war ein Scherz oder?
Das ist das Problem bei ihm. Hat er die Probleme nicht gibt es sie nicht. Konnte man auch gut beim Speedport Pro verfolgen oder anderen Geräten- So bald es um Telekom Geräte geht ist ja alles super aber genau der Gegenteil ist der Fall
Ich brauche die Telekom nicht zu verteiligen, habe ich nichts davon.
Zeige mir einen einzigen Post, wo ich den Pro (Plus) angepriesen habe.
….man wartet auf die zeitgemäße Serienprogrammierung:
Aufnahmen zur gleichen Sendezeit
Aufnahmen aus der neuen Staffel / Episoden
….man wartet auf korrekte und aktuelle Sendungsinformationen:
Vorschaubilder mit aktuellem Cast
Durchgehend Infos bei Spielfilmen und Serien Produktionsjahr
Schauspielerangaben komplett
…man wartet auf verlässlichen Vor-und Rücklauf
10 sec / 30 sec / 1 Minute / 10 Minuten oder ähnliches
So ist der Vor-und Rücklauf Glückssache
…man wartet auf UHD
…man wartet auf Vorspulen z.B. SAT1 wie bei der 401
…man wartet auf UHD
…man wartet auf die Sprachsteuerung
…man wartet auf eventuell einen Ersatz der Farbtasten
…man wartet ja auch auf Videotext
Das sind meine Erwartungen, die mir wieder auf die Schnelle eingefallen sind.
Das Produkt einschließlich Fernbedienung finde ich selbst absolut gelungen und ist m.E. ein großer Wurf.
Du bist jetzt aber bei der One?
(nur zur Klarstellung)
Gemeldet, gelacht, gestrichen! Gruß ord
Mit solchen Kommentaren erreicht man auch null Komma nix.
Hast vollkommen Recht, es wurde null Komma nix erreicht. Gruß ord
ja und der Löschfehler mit der Ordnerstruktur ist immer noch nicht behoben. Ich frage mich, ist der nur bei einzelnen oder bei allen Geräten?
Also ich glaube @Kurz kann am wenigsten für die Bugs ![]()
Generell gilt auch, hier zu meckern wird vermutlich nicht viel bringen - das liest ja keiner, denn ich mach keine Management-Auswertungen über die Stimmung hier und fasse das schön in einer Power-Point zusammen
Beschwert euch auch bei der Hotline, schriftlich beim Vorstand oder bei Telekom hilft. Oder am allerbesten, meldet euch selbst bei der MagentaTV Testcommunity an und votet dort die für euch größten Bugs oder Verbesserungsvorschläge hoch.
Wenn @Kurz das rüberträgt, ist das durchaus ein gutgemeinter Service, denn man vermutlich erst zu schätzen lernt, wenn man das selbst früher gemacht hat
Ich muss sagen, ich hab da mittlerweile etwas resigniert. Es ist nämlich auch durchaus frustrierend, wenn man für andere Fehler meldet und denen dann wieder mitteilen muss, dass sich noch nichts getan hat, man selber daran aber auch nicht viel ändern kann.
Nur solange nur wenige auf die Fehler hinweisen, wird das am Ende wieder als ein Fehler weniger mit niedriger Priorität betrachtet und dann passiert halt nichts. Denn dass ein @Kurz den Fehler für 100 Betroffene hier meldet, sieht man ihm „drüben“ ja nicht an.
Mal davon abgesehen, dass diese Erwartungen offensichtlich für Stick oder One gelten (und teilweise nicht mal durch die Telekom zu beheben sind - denn EPG Qualität und Vorspulsperren liegen nicht in ihrer Hand), zeigt es aber auch wieder gut das Dilemma… es gibt auch genug offene Baustellen bei neuen Features, die gegen Fehlerbeseitigung abgewogen werden wollen - denn Entwicklungsressourcen sind endlich und auch wenn die Telekom gerne eine Softwarefirma wäre, die mal schnell ein paar Entwickler mehr drauf ansetzen könnte, sie ist es nicht, sondern kauft Software überwiegend ein und muss entsprechend priorisieren, was besonders kritisch und damit als nächstes zu bearbeiten ist. Und da ist „alles“ leider keine Option ![]()
Also am Ende bleibt uns als Kunde nur das Übliche… beschweren, Nachbesserung einfordern und wenn die nicht kommt, muss man vielleicht auch mal die Konsequenzen ziehen
Ein Anbieterwechsel ist dank der neuen Vertragslaufzeiten ja schnell gemacht. Ob „die anderen“ soviel besser sind, lasse ich aber mal dahingestellt ![]()
…was soll das denn nun?
Das bedeutet, dass die Diskussion oben durch ein angekündigtes Update für die MR/Box „in Gang“ kam und sich alle auch darauf bezogen haben. Deine Einwände/Anfragen/Wünsche aber vermutlich zur One bzw. dem Stick gehören. Darauf wies @Kurz hin bzw. fragte nach. Thats it! 
Bevor ich mich hier registriert hatte, waren wir in der Testcommunity für die Box seit Tag 1 mit meiner Frau zusammen sehr aktiv. Wir haben eine Menge Fehler gefunden und gemeldet, die auch dann ausgebügelt wurden mit der Zeit.
Da habe ich den User @Kurz als sehr aktiv wahrgenommen und mit guten Vorschlägen. Dadurch sind viele Fehler überhaupt nicht erst aufgetaucht. Sonst wäre die Liste deutlich länger. Wir haben sogar eine Messung mit Protokollierung über mehrere Wochen durch gehabt.
Mir persönlich fehlt nur die Lautstärkensteuerung vom TV, der Rest läuft sehr stabil, nur auf die Box und Play bezogen.
Früher gab es noch die Probleme mit der FB, aber das haben die auch gut in den Griff bekommen.
Die Box steht im Vergleich gar nicht mal so schlecht dar, auch wenn der Anfang schwer war, was man auch in vielen YouTube Videos noch sehen kann, da wird einem davon abgeraten und ohne jemanden verteidigen zu wollen, bei vielen Wünschen die ich hatte wie Lautstärkensteuerung oder Anpassung der nativen Auflösung kam ich mir sehr einsam vor da wirklich wenige ihre Probleme der Telekom auch mitteilen.
Lieber direkt in der Community bei der Telekom schreiben, dass man das Update schlecht findet und lieber dieses und jenes gern gesehen hätte, und wenn man es immer wieder machen muss, dann kann man wenigstens auch jemand zur Rechenschaft ziehen und mal die Meinung sagen wofür man denn bezahlt obwohl man seit Jahren auf einen Fehler hinweist der für einen das MagentaTV Erlebnis einschränkt.
Hier:
Find ich zu teuer im Verhältnis zu BigTV