MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Ich weiß zwar nicht wann, aber bei uns gab es heute, 02.05.2022, ab 16 Uhr bis jetzt (18:52 Uhr) keine Ausfälle bei MagentaTV (IPTV) auf dem MR 401/201.

Verlinkter Beitrag der ThC wurde inzwischen gelöscht, danach also gelöst :thinking:

dann sollten die Kollegen das höflicherweise im Changelog mitteilen? Ich frag nochmal Telekom Hilft.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was dabei rauskommt bei der Nachfrage…

Ich habe heute mal das „Ersatzgerät“ für unseren alten Entry (aktuell ist dort bereits ein MR200 im Einsatz) ausgepackt. Ist ein MR 201 mit HW-Version 1.6. Meine anderen 201 haben alle HW 1.5. Die Fernbedienung sieht leicht anders aus - sonst scheinbar nicht zuviel Änderungen.

Nun zum Problem: Habe das Gerät angeschlossen, alle Updates machen lassen, das Erst-Setup durchgeführt (Senderliste übertragen, Standby ja/nein usw.). Soweit alles okay. Aber im Betrieb ist mir aufgefallen, dass ich zwar ins Menü komme, dort z.B. eine Einstellung ändern kann, aber nach Druck auf „Zurück“ nicht wirklich zurück komme, sondern nur diese grün-blaue Hintergrundfarbe sehe. Keine Menüpunkte, keine Bilder, nichts. Ich muss das Menü komplett verlassen und neu starten. Das ist natürlich umständlich.

Was kann das sein? Braucht es direkt einen Reset? Neustarts usw. haben leider nichts gebracht. Bei den anderen Geräten (mit gleicher Softwareversion) läuft es wie gehabt.

EDIT: Nachdem ich den Text fertig geschrieben habe, geht es nun natürlich. Magic! :sweat_smile:

Alles braucht seine Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich gerade unterwegs für das Film Paket interessiert aber irgendwie scheinen einige Logos falsch zu sein, kann das sein ?

Schade das im Film Paket nicht AXN dabei ist anstelle von Sony Channel

Sieht ja bei dir auch so aus aber kann ja nicht stimmen. Was soll den PrimeVideo sein? :grin:

Wollte ich auch gerade fragen :grin:

Keine Ahnung. Vielleicht ist über die Telekom PrimeVideo frei zugänglich.
Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich eh PV Kunde bin.

Evtl. bezieht es sich darauf
Testen Sie Prime 30 Tage ohne Zusatzkosten

Also bei BigTV sieht es noch schlimmer aus :joy:

Jetzt mal aber die Frage: Ist nun AXN eigentlich im Film Paket enthalten? Weil bei älteren Bildern von 2020 oder früher steht da AXN in der Google Suche.

Jein. Nur als Mischprodukt mit Sony

ScreenShot02823

( Ein Teil meiner Senderliste)

1 „Gefällt mir“

Das ist nur so ein Programmplatz, wo man darüber die Prime Video App aufrufen kann.

Sony AXN ist in Big TV und Film enthalten.

Wer aktuelle MagentaTV-Senderlisten braucht, kann sie da abrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv

1 „Gefällt mir“

Dort bekomme ich beim Download der Datei " Senderliste MagentaTV Flex/Smart Flex", eine Warnmeldung von Norton.

Jetzt funktioniert es wieder, hatte ich schon einmal.

@Haube Doch ich. Jetzt habe ich auch diese Meldung :man_shrugging:
@Baluk Doch ich und Dito

Danke für die Bestätigung, der Norton Safe Web Meldung :+1:

2 „Gefällt mir“

Für 2 Monate.

Die Info findet man auf der Startseite von MagentaTV auf den Geräten oder App.

2 „Gefällt mir“

Curiosity Channel powered by SPIEGEL (257)
2 Monate kostenlos

1 „Gefällt mir“