MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

ja wenn ich im Garten oder Wohnmobil einen UHD-TV habe und da regelmäßig übers Mobilfunknetz TV empfange oder auch ein WLAN für meinen Laptop und Gäste aufspanne, dann muss ich halt auch den passenden Mobilfunktarif dazu nehmen :wink: Oder vielleicht ist eine Sat-Schüssel dann die bessere Wahl :slight_smile:

Die eigentliche Zielgruppe von UHD@OTT hat @Kurz ja schon erwähnt… das sind die festinstallierten TV-Geräte mit zuverlässiger Internetanbindung.

2 „Gefällt mir“

Wie kurz und Grinch bereits erwähnt haben, passt diese Aussage passt nicht zu der aktuellen Strategie der Telekom, die ja offensichtlich wg von den Mediareceivern und damit weg von IPTV möchte. Da ist die mobile Nutzung dann eher nur noch ein Nebenprodukt.
Das gleiche gilt übrigens ja auch für andere OTT Anbieter wie waipu.tv etc. die als Ersatz für Sat- oder Kabel-TV am Fernseher gedacht sind und nicht (hauptsächlich) für unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Und ich denke halt Mobil. OTT ist ja überall TV egal wo man ist was ja IPTV nicht ist

1 „Gefällt mir“

Darüber wird es aber die WM in UHD nicht geben, jedenfalls nicht von der Telekom oder doch?

Nicht, dass ich wüsste… aber man kann halt auch nicht alles haben. Im Niemandsland sollte man auch kein 5G Mobilfunkempfang erwarten :sweat_smile:

Wo gibt es schon „echtes“ 5g? Und 4g gibt es auch noch…

Die Fußball-WM mit 48 Spielen gibt es über Sat nur von ARD und ZDF. MagentaTV (IPTV/OTT) zeigt alle 64 Spiele.

… nicht überall :wink:

OTT ist eben nicht gleich Mobil, war es eigentlich noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ist davon auszugehen, dass die OTT WM UHD Kanäle auf allen Geräten/Apps kommen, oder nur auf der Telekom eigenen Hardware?

Ich tippe mal, dieses Jahr zunächst nur auf MagentaTV Stick und One und vielleicht noch Apple TV 4K.

Die meisten Fire TVs haben ja z. B. nicht einmal Full-HD.

Hmm, ich nutze es auf meinem Android Sony TV, da wärs schon nice.

Gut. Dann dürfte es zur WM, wenn die Kanäle kommen, keine Probleme dann geben

Tja, und genau da fangen doch die Probleme an, diverse unterschiedliche Hardware-Qualitäten und Android TV Versionen.

Aktuell geht man davon aus. Aber sicher ist es erst wenn es soweit ist


Ist das echtes 5G?

1 „Gefällt mir“

hmm der Ping könnte besser sein :man_shrugging:t3:

Und mal wieder. Der Upload ist echt bescheiden

Aus den Gründen siehts mir nach 5G-NSA n78 aus, also kein 5G-SA (echtes 5G).

OUTtv (68)
CNBC International (127) - nicht OTT -
sollten online sein.