MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Auf ran Fighting liefen ein paar Kämpfe von Rocchigiani (einer läuft noch bis 15.30 Uhr), keine Ahnung, ob das wiederholt wird… ein paar andere folgen noch:

Bildschirmfoto%20vom%202018-10-06%2014-43-37

1 „Gefällt mir“

Wird noch merkwürdiger:
Per LAN-Verbindung geht auch Das Erste HD, per 2,4 oder 5 GHz WLAN nicht :man_shrugging:

Dann macht der Smart 3 was verkehrt. Nutze ich nur Wlan wenn es Laptop und co geht

Ja, wirklich komisch. Ich mein du könntest mal mit Wireshark schnüffeln ob der IGMP Request rausgeht (was ich jetzt mal vermute) und auf dem Router mitschnüffeln ob er ankommt und ob er die Pakete ins WLAN weiterleitet. Vorausgesetzt der Smart 3 kann auch das WLAN aufzeichnen?

Danach sollte es gehen
37
Werde es die Tage mal weiter untersuchen …
Vermute aber das Smart 3 WLAN als Ursuche … :innocent:
Komisch ist nur, dass entweder Das Erste HD oder ZDF HD betroffen ist. Was ist bei diesen Streams anders?

Also ehrlichgesagt wüsste ich nichts. Die haben vielleicht vergleichsweise viel Krams dabei, also Tonspuren, Videotext, Untertitel. Aber ich wüsste nicht wie sich das negativ auswirken könnte. Ansonsten unterscheiden sich die Streams bis auf die IP technisch praktisch nicht.

1 „Gefällt mir“

Einfach einen anderen Router bei Gelegenheit testen

Edit: Mittlerweile Sendet Pro Sieben Fun im Original Ton aus.

Zu hören ist nur deutscher Ton

hängt wahrscheinlich von der Sendung ab!?

Zumindest sendet der Sender jetzt Original Ton. Ob das nun an die Telekom weitergegeben wird ist wieder ne andere Sache. Original Stereo deutet jedenfalls drauf hin

Ist identisch wie im Kabel. Originalton Option ist zumindest für die Zukunft da.

Dann schätze ich mal man wird nicht überall die Rechte haben an den Original Ton

Mal etwas ausgereizt:

MR401B: 2 UHD-, 2 HD-Aufnahmen, 1 x HD live

1 „Gefällt mir“

Und man sieht. Ne ganz schon viel Luft nach oben

@RunMarathon hatte doch schon mal von einem neuen Browser für die GUI geschrieben … :thinking:

Brauche noch ein paar UHD Sender mehr :wink:

Na hoffentlich haste dann Zeit mitgebracht. Das kann dauern, leider :frowning:

1 „Gefällt mir“

Damit irgendwie alles schneller geht und man mehr Möglichkeiten hat… Irgendwas war da… Ich suche zwar gerade, aber werde nicht fündig.

EDIT: Software-Update für EntertainTV

1 „Gefällt mir“

Genau. “The Orville” hatte ebend gerade English als 2 Kanal Ton

U.a. unter der Haube ein neuer Browser der auf einem neuen WebKit basiert, etwas schneller ist und mehr neuere Browser-Standards (HTML, CSS,…) unterstützt. Der Rest in derAnkündigung bezieht sich aber auf die Entwicklung einer neuen Benutzeroberfläche (UI), was demnächst vorgestellt wird. Will (und darf) ich hier noch nix verraten…

4 „Gefällt mir“