MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

@Grinch

Gibt es einen Grund warum die Sender 13th Street HD, Universal TV HD und SyFy HD verschoben wurden sind, Multicast Adressen mässig?

P.s. Wenigstens ist Eurosport 1 HD nicht mehr einsam da hinten :slight_smile:

Jetzt haut aber Telekom auf dem Putz vor Weihnachten.

RTL UHD. Ok :slight_smile:

2 UHD Sender stehen vor dem Start bei Magenta TV. Travel XP 4k und RTL UHD

RTL UHD auf Programmplatz 190!
Travel XP 4K ist noch nicht da oder ???

1 „Gefällt mir“

Auf 190?

Woher nimmst du das?

Oh, Interessant. Wurde schon aufgeschaltet.

Hab ihn nur Multicast Adressen mässig gefunden

Und der Sender Sport UHD, der fast nur eine musikalische Hinweistafel hatte ist weg von Programmplatz 318, wurde der wieder eingestampft??

Zumindest IP Adressen Mäßig ist er noch da, das hat aber nichts zu bedeuten.

Wenn er wirklich weg ist, war es aber ein Kurzes Intermezzo

Jetzt steht bei RTL UHD auch die nervige Meldung „sie benötigen Magenta zuhause L…“
Insight UHD kann ich sehen und das Testbild von Sportsender ging auch…

Hatte das auch. Hab ihn verschoben und nun schwarzes Bild :slightly_smiling_face:

Schade das nicht Toggo Plus HD und RTL Plus HD mit Aufgeschaltet wurden sind.

Damit dürfte Formel 1 in UHD auch bei MagentaTV Kunden nichts mehr im Wege stehen

P.s. Mich würde interessieren ob RTL UHD den gleichen Bedingungen unterliegt wie RTL HD… Thema Werbung, Vorspulen usw

Krass. Endlich auch RTL UHD. Freue ich mich sehr darüber.

Vorspulen ist natürlich nicht erlaubt. Werbung… naja, auf dem Sender läuft ja nicht allzuoft etwas. Es ist jedenfalls kein Simulcast mit SD und HD. Sehen wir also erst, wenn da am Wochenende F1 läuft.

Gibt es einen Trick RTL UHD auch bei VDSL 50 freizuschalten ohne ein Paket dazuzubuchen, Insight UHD kann ich sehen.,

Wenn Insight geht müsste auch der RTL gehen. Reboot tut gut?

@Grinch

Kannst du was zu den Verschiebungen sagen? Syfy HD, 13Th Street HD und Universal TV HD?

Von Verschiebungen weiss ich nix :man_shrugging:
Die IPs von den 3 sind eigentlich schon ewig so? oder was meinst du?

Die Drei Sender Tümmeln sich jetzt zusätzlich von der Normalen Multicast Adresse bei Eurosport 1 HD rum

Ok. Das mit Verschiebung ist falsch von mir ausgedrückt. Sorry

Von Sky unabhängige Adressen!?

Glaube ich nicht. Warum sollte man da ne Extra Tour machen? Vermutung. 3 Test Sender die dann zu anderen Sender werden

Ja ich glaub das sind wirklich erstmal nur Testsender. Universal zieht die Sender demnächst um und wahrscheinlich testet man dort schon den neuen Empfangsweg.
Wenn man auf die Sender schaltet gehts jedenfalls noch auf die alte IP.

Wie ist das bitte gemeint? Die ziehen um?

Die stellen demnächst auf einen anderen Verbreitungsweg für ihr Signal um (jetzt frag mich nicht nach den Details, hab ich nur zufällig mitbekommen :sweat_smile:). Und im Moment hat man wahrscheinlich beide eingerichtet um die Qualität zu vergleichen. Und wenn das passt und bevor der alte Weg abgeschaltet wird, schaltet man dann auf die neuen Signale um. Und dann sind die 3 Testsender wahrscheinlich wieder weg.

1 „Gefällt mir“

wie kann ich prüfen ob die Folge korrekt im EPG war oder nicht?