MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wie kommt den der Sender rein? Bei Sat Signal? Das würde dann alles erklären

Jup, eben auch auf tvOS installiert … App inklusive nerviger Navigationsklicks :roll_eyes: … aber irgendwas ist ja immer …

2 „Gefällt mir“

Dann werden wohl morgen auch die RTL+ Sender wegfallen.

Da wir die Senderliste schön ausgedünnt…

Offenbar war der 03.01.2024 für DF1 allgemeiner Starttermin zu IPTV / OTT und hing nicht speziell an der Telekom.
Bei Waipu ist der Sender auch seit heut verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Zattoo war er wohl pünktlich da

Und gleich aus der Senderliste geschmissen.

Formel E extrem spannend :speak_no_evil::see_no_evil:

Wer aktuell auf DF1 schaltet, kann sich mehrmals am Tag wundern. Während es in der HD-Variante, somit insbesondere auch via Satellit, mehrstündige Teleshopping-Sendungen von Genius gibt, laufen in der SD-Variante redaktionelle Sendungen. Diese stammen meist aus dem Fundus von Servus TV und wurden von DF1 lizenziert. Diese Sendungen übernimmt DF1 von Servus TV.

Dieses Phänomen der unterschiedlichen Programme kann aktuell zu folgenden Tageszeiten beobachtet werden:
8:00-10:30 Uhr
12:30-13:00 Uhr
15:00-15:30 Uhr
16:45-17:15 Uhr
23:00-1:00 Uhr

Die spezielle SD-Variante ist nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN aktuell hier verfügbar:

  • Vodafone Kabel
  • Pyur (nicht in allen Gebieten)
  • [Magenta TV IPTV](nur mit den klassischen IPTV-Media-Receivern 400, 401 etc.)

Können ja einen auf Anixe machen :slight_smile:

Öhm, wie weit lies sich eine One ohne Google Account nutzen? Hab das nie probiert, weil spätestens zum Updates von Apps brauche ich doch den Play Store, diesen kann ich ohne Google Account aber doch schwerlich nutzen?

Ich weiss das bei Erstinstallation Apps für Streaming Anbieter auch ohne Google Account gezogen werden können, aber dann die Updates…?

Genau für diese brauchst Du auch bei Updates kein Google Konto.

1 „Gefällt mir“

Ah, spannend. Wird es nur erforderlich so man neue Apps installieren möchte….

Ist halt wie mit einem Telekom Konto. Ist auch nicht nötig. Die One geht auch ohne zu betreiben/nutzen.

Oder wenn man ein Backup machen will.
So habe ich auf allem meinen Streaming-Geräten dieselben Apps drauf.
Muss man aber nicht nutzen.

Gestern ist mir merkwürdiges aufgefallen. Hatte Aufnahme über web.magentatv.de programmiert. Sat1 Do 20:15 Uhr das 1% Quiz. Einmal HD auf MR401 und Cloud. Vorlauf 0 Min – Nachlauf 5 Minuten und zusätzlich UHD auf dem MR. (Grund war unterschiedliche Angaben im EPG zur Serienfolge).

Soweit alles Standard und normal. Hab dann am PC in die Cloud HD Aufnahme reingeschaut. Bevor die 1% Quizsendung anfing, waren ca. 15 Minuten Nachrichten und Werbung zu sehen (Spulen nicht möglich).

Abends dann via MR die UHD Aufnahme angeschaut. ES ging SOFORT mit der Sendung 1% Quiz los. (war übrigens doch die gleiche Sendung)

Habe dann danach nochmal in die HD Variante (MR) geschaut und siehe da auch sofort die Sendung 1% Quiz. Ist mir sonst noch nie so aufgefallen, daß zwischen Cloud und MR Aufnahmen solche Unterschiede sind bzw. gemacht werden. :man_shrugging:

Wie kann man eigentlich die „WOW Filme & Serien by Telekom Option“ kündigen, wenn man noch das alte hat wo Premium bereits inklusive ist? Klicke ich im Kundencenter auf den Punkt bei den gebuchten Optionen dort auf „Kündigen“, landet man auf der Seite „Festnetz-Zubuchoptionen für Ihren Anschluss“. Dort bei den Fernseh-Optionen kann man nur die neuen WOW-Standard-Optionen buchen und auch einzeln WOW Premium. Kündigen der alten Optionen geht nicht.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

1 „Gefällt mir“

Ohne Telekom Login bekommt man sie aber nicht eingerichtet :wink: