MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Es wäre ihr schon wichtig, den MR weiter zu nutzen; auch mit GF.
Die Frage ist: welche Vertragskonstellation wählen?

Ein Tarifwechsel führt mittlerweile immer zu MagentaTV 2.0.

Sorry, wenn ich nochmal dumm frage:
kann sie ihren alten Vertrag (siehe oben) auch mit GF Anschluss nutzen ?
Okay-der Router wird ein neuer sein.

War wahrscheinlich wirklich eine blöde Frage :woozy_face::
GF ist ja dann ein neuer Vertrag.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht, da FTTB und bicht FTTH.

Dann nerven dich also andere Geräte wie Fernseher oder so? Jeder wie er mag

Und wie schon erwähnt. Da wäre ja noch die Sache mit dem Traffic. Bei Festnetz ist das egal aber bei mobil. Ott ist ja eigentlich für mobil gedacht…

Und die One nimmst du dann ins Handgepäck? In den mobilen Apps wird der Stream ja beendet, wenn man wieder zurück ins Menü will.

Die Fernseher die ich kenne, zeigen das Menü oder den EPG oder welche Infos auch immer auch über dem aktuellen TV Bild an (ggf. sogar mit PIP) und detunen nicht :man_shrugging:

Klar, konfigurierbar wäre schon schöner, dann soll es jeder einstellen, wie er es für richtig hält. Nur so totaler Quatsch wie es hier jetzt wieder dargestellt wird, ist es imho nicht.

2 „Gefällt mir“

Schöner wäre, wenn das Bild noch in einem kleineren Fenster weiterlaufen würde.

Garten oder so? Da wo man seine heimische Internet Leitung nicht hat?

Das gute an modernen Handys ist ja das sie auch quasi ein Router sein können. Aber das hatten wir schon x mal.

Reicht doch wenn Telekom eine mobile Option oder so anbietet. Kann dann jeder selbst entscheiden wie es gerne hätte… Problem erkannt Problem gelöst

Ja ich weiss, jeder Zweite Deutsche hat im Garten den 75" TV mit der One, die er mit dem Handy-Akku betreibt :rofl:

Also ja, es mag einige wenige Anwendungsfälle geben, aber da sind wir doch wieder beim Punkt, nur weil ein paar wenige Ausnahmen davon profitieren würden, sollen alle anderen drunter leiden?

Es gibt oder gab ja einige App-Varianten, ich glaube auf FireTV eine Weile oder auf Samsung, die beim öffnen des Menüs oder EPG den Stream beendet haben (damals mit der Begründung technisch nicht anders möglich).
Empfand ich als ziemlich nervig. Da guckt man mal kurz in den EPG und wenn man wieder rausgeht, muss wieder auf den Sender gewechselt werden. Ist auch z.B. mit Restart problematisch, wenn die Sendung schon rum ist und man kurz ins Menü gehen will.

Wenn ich also wählen müsste, ob durchlaufen oder abschalten, ganz klar durchlaufen.

Aber gegen konfigurierbar hab ich auch nichts. Oder man macht halt irgendeine Taste zum Beenden des Livestreams im Hintergrund :man_shrugging: Man könnte ja die Menütaste lange gedrückt halten, um beim Öffnen des Menüs den Stream zu beenden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne nur Gärten mit eigner Strom Versorgung und wer sagt das man dafür ein 75 Zoll tv gerät für den Garten braucht. Deine Ansprüche sind halt andere. Kenne keinen der so ein Gerät im Garten hat

TelekomMobil hat aktuell

Es geht ja auch nicht um epg sondern Haupt Menü , andere Apps in Nutzung und dann beenden. Sofort kommt dann der Ton vom letzten Sender. EPG ist logisch. Aber wenn ich YouTube beende und dann ne andere App nutzen möchte kommt sofort der Ton des letzten tv Senders

Aktuell……Das aktuell ist aber Mitte nächsten Monat vorbei

Das haben aber noch lange nicht alle. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei ihm ist das Pflicht. Grundvoraussetzung für MagentaTV

1 „Gefällt mir“

Wenn ich schon Strom im Garten habe (haben wohl die wenigsten Schrebergärten), dann doch sicher auch WLAN :thinking:
Ist auch deutlich zuverlässiger als LiveTV übers Mobilfunknetz :sweat_smile:
Noch besser, mit dem Stromkabel gleich noch ein LAN Kabel legen :innocent:

Also hier in Hamburg und Umgebung ist das normal. Stromversorgung im Garten/ Schrebergarten

Strom ist da, aber wo her WLAN nehmen, außer vom Mobilfunk?

1,5 Km Lan-Kabel verbaggern ist auch nicht so einfach :wink:

Da wären wir wieder beim Handy. Moderne. Die können auch Router sein wo sich die one dann einwählen kann und Internet ist halt das was das Handy empfängt. Also bis 5g