MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

:face_with_diagonal_mouth:

Da sind die alten Mediareceiver super gelaufen im Gegensatz zu den jetzigen
Gerät.

2 „Gefällt mir“

Media Receiver 400: Extrem langes Umschalten. Bild ist oft eingefroren.

Media Receiver 401: Hat sich oft gar nicht mehr eingeschaltet. Bild ist oft eingefroren. Aufnahmen gingen von alleine verloren.

Magenta TV Box: Einmal die WLAN Verbindung verloren, musste ich oft mehrere Minuten warten.

Das waren meine Erfahrungen. IPTV war für mich teilweise ein Graus.

1 „Gefällt mir“

Mein MR 400/200 & 401/201 liefen eigentlich immer gut. Hatte die Geräte auch nur am Strom wenn diese genutzt wurden.

Die MagentaTV Box hatte ich nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt, weil das Ding erstmal 2 Min. gewartet hatte mit dem Booten, wegen eines WLAN-Signal, was aber deaktiviert war an der Box und per LAN angschlossen. Dann noch diese gräßliche Fernbedienung.

Das ist auch meine Meinung. Die 401er Serie ist unübertroffen.

Diese Problem kenne ich nicht.

Die Box und Play, mit ihrem WLAN Gedöns war bei mir ein Griff ins Klo. Habe deshalb WLAN komplett deaktiviert.

Die Fernbedienung, na ja, kann man drüber streiten. Wenigstens hat sie Ziffern- und Farbtasten. :1234:
:large_blue_circle: :yellow_circle: :green_circle: :red_circle:

Beim ATV ist es so.

Hatte hier als noch SHWs im Einsatz waren immer gut funktioniert.

Ja, machen sie auch hier. Versorge alle MR damit und auch die Box.

Bei mir waren die Box/Play lange Mesh Repeater.

Bis ich auf SHWLAN umgestiegen bin.

Multicast hatte und hat auch seine Probleme.

Und eigentlich geht es um die unterschiedlichen Rechte und nicht um die Techniken als solche.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn es um Überlastung geht liegt das ja nicht an Rechten sondern an der Technik.

1 „Gefällt mir“

Überlastet waren aber nicht die Stream-Server, überlastet war das Buchungssystem mit Drumherum.

1 „Gefällt mir“

Liest sich aber anders in den diversen Artikeln. Aber ok, dann ist die Technik natürlich egal.

2 „Gefällt mir“

Und welche Streams und wo (Standorte) waren betroffen, der Stream von YT, in Berlin?

Im Teltarifartikel steht es so:

Bei Tausenden Nutzern stürzte der Stream ab, somit war kein Bild mehr zu sehen. Grund war laut Telekom der hohe Andrang an Fans, die den Live­stream abrufen wollten.

1 „Gefällt mir“

Gelesen, daher tippe ich ja auf dem YT Stream.

Ist aber auch egal, es mögen tausende Betroffene gegeben haben, die überwiegende Zahl der Bestands-Nutzer – egal ob IPTV oder OTT – konnten das Spiel störungsfrei sehen.

YouTube stream? Eher weniger. Wenn dann muss es bei der Zulieferung schon Probleme gegeben haben

Das ist ja wohl auch das Mindeste was man erwarten kann, egal ob gerade EM oder der normale Betrieb läuft.

2 „Gefällt mir“

Keine One V1 mehr verfügbar :thinking:

Mit V2 hat V1 nicht mehr wirklich eine Dasein`s Berichtigung mehr. Gibt ja auch nur noch Tarife, wenn man jetzt bestellt, mit MagentaTV V2. Also passt das schon.