MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Seit heute Vormittag hat sich das Problem erledigt.
EPG läuft / läd wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Das Ganze ist (zumindest bei mir) eher sogar etwas fixer geworden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen die morgen

Auf welcher Multicast-Adresse senden denn diese beiden ?

Verschlüsselt. Wie die meisten.

P.s. Woher kommt es das sie heute (morgen) aufgeschaltet werden?

Weil es dienstags oft Änderungen gibt und weil es heute auch schon ein paar Änderungen gab dachte ich, die Sender kommen heute.

1 „Gefällt mir“

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/MagentaTV-Wichtige-Informationen/m-p/6253992?nobounce#M1661

Änderung der EPG-Position

Sender: Sportdigital Fußball

  • Wechsel der Sendernummer, bei Standard TV-Kanalbelegung von 271 auf 320
  • Ab Anfang August wird er auch Bestandteil des Magenta Sport Pakets werden.
  • Vorher war FC Bayern.TV auf Sendernummer 320

Senderaufschaltung von France 2 HD und France 3 HD:

  • France 2 HDVerfügbar auf Media Receiver, MagentaTV Box
    sowie: MagentaTV One, MagentaTV Stick, AppleTV 4K, FireTV Stick, auf MagentaTV App (Tablet, Phone & Laptop)Sendernummer: 132
  • France 3 HDVerfügbar auf Media Receiver, MagentaTV Box
    sowie: MagentaTV One, MagentaTV Stick, AppleTV 4K, FireTV Stick, auf MagentaTV App (Tablet, Phone & Laptop)Sendernummer: 133
2 „Gefällt mir“

frei empfangbar? :thinking:

Bei den Kanalnummern, vermutlich ja, aber grundverschlüsselt.

Wer macht eigentlich die redaktionellen Inhalte :thinking:

Ich bin bereits Kunde von MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter und möchte auf den einen der Tarife wie bspw. MagentaTV Smart Flex, MagentaTV Smart, MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain oder MagentaTV MegaStream wechseln. Was muss ich tun?

Ist eben ein Mensch und keine KI

Ich frage mich da immer für was die das machen. Ihr antiquiertes Buchungssystem (ein offener Auftrag blockiert meist dann einen neuen/weiteren) wird ja dadurch auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Müssen ja nicht Sachen sein, von denen Kunden was mitbekommen.

Nu, was da wohl für Konsequenzen folgen könnten, sollten die Verhandlungen erfolgreich sein…

Ich finds toll. Wobei ich auch für die Telekom hoffe, dass sie was bekommen. Aber sky gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Telekom wird nicht mitmischen. Was 1 und 2 Bundesliga angeht setzt man Partnerschaft. Auch wenn es ein neuen gibt der die hat dann

1 „Gefällt mir“

Theoretisch hätten sie das Geld um es mit der Bundesliga zu verbrennen.
Überall ist man im Plus, gerade im US Markt fährt man sehr hohe Gewinne ein.
EM und WM Kosten jeweils so im Schnitt ca. 200Mio€ und man zeigt diese Kostenlos um für MagentaTV zu Werben.
(Jedenfalls hatte 2006 die ARD und ZDF 179Mio.€ überwiesen und seit dem sind die Rechte ja nicht billiger geworden)

Bei der Bundesliga würde man ja auch zusätzliche Einnahmen haben. Wäre der Verlust um die 300Mio.€ im Jahr, wäre es locker zu verkraften.

Das TV-Angebot der Telekom bietet zig Regional- und Lokalsender ab sofort auch auf den aktuellen Android TV basierten Endgeräten Magenta Stick und Magenta One von MagentaTV verfügbar. Möglich macht dies das sogenannte Lokal-TV-Portal. Die von der bmt (Bayerische Medien Technik) betriebene App steht über den Google Play Store auf AndroidTV fähigen Endgeräten zum Download bereit.

:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Es geht hier um die USA und nicht Deutschland. Der Artikel faselt dann nur Spekulationen oder irgendwelche Phantasien.