MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Wer macht eigentlich die redaktionellen Inhalte :thinking:

Ich bin bereits Kunde von MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter und möchte auf den einen der Tarife wie bspw. MagentaTV Smart Flex, MagentaTV Smart, MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain oder MagentaTV MegaStream wechseln. Was muss ich tun?

Ist eben ein Mensch und keine KI

Ich frage mich da immer für was die das machen. Ihr antiquiertes Buchungssystem (ein offener Auftrag blockiert meist dann einen neuen/weiteren) wird ja dadurch auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Müssen ja nicht Sachen sein, von denen Kunden was mitbekommen.

Nu, was da wohl für Konsequenzen folgen könnten, sollten die Verhandlungen erfolgreich sein…

Ich finds toll. Wobei ich auch für die Telekom hoffe, dass sie was bekommen. Aber sky gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Telekom wird nicht mitmischen. Was 1 und 2 Bundesliga angeht setzt man Partnerschaft. Auch wenn es ein neuen gibt der die hat dann

1 „Gefällt mir“

Theoretisch hätten sie das Geld um es mit der Bundesliga zu verbrennen.
Überall ist man im Plus, gerade im US Markt fährt man sehr hohe Gewinne ein.
EM und WM Kosten jeweils so im Schnitt ca. 200Mio€ und man zeigt diese Kostenlos um für MagentaTV zu Werben.
(Jedenfalls hatte 2006 die ARD und ZDF 179Mio.€ überwiesen und seit dem sind die Rechte ja nicht billiger geworden)

Bei der Bundesliga würde man ja auch zusätzliche Einnahmen haben. Wäre der Verlust um die 300Mio.€ im Jahr, wäre es locker zu verkraften.

Das TV-Angebot der Telekom bietet zig Regional- und Lokalsender ab sofort auch auf den aktuellen Android TV basierten Endgeräten Magenta Stick und Magenta One von MagentaTV verfügbar. Möglich macht dies das sogenannte Lokal-TV-Portal. Die von der bmt (Bayerische Medien Technik) betriebene App steht über den Google Play Store auf AndroidTV fähigen Endgeräten zum Download bereit.

:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Es geht hier um die USA und nicht Deutschland. Der Artikel faselt dann nur Spekulationen oder irgendwelche Phantasien.

MagentaTV 2.0

So schaut es beim aktuellen Magenta TV auch aus. Eine eigene Lane unter „TV-Programm“ in gleicher Form wie auf dem Bild von Dir.

Habe die Tage „Boogie Nights“ auf Tele 5 über die MagentaTV-App in die Cloud aufgenommen. Zur selben Zeit startete aber auch der Media Receiver 401 mit der Aufnahme. Warum auch immer?

Nach der Aufnahme versuchte ich die Aufnahme in der MagentaTV App auf dem Smartphone zu starten, was aber nicht funktionierte. Ich habe dann aber die Aufnahme auf dem MR wieder gelöscht. Dann auch mal die Aufnahme auf der MagentaTV One versucht abzuspielen, was aber auch nicht funktionierte. Es kam zwar der Ladekreis, aber dann wieder das Fenster mit den Buttons zum abspielen und der Aufnahme löschen.

Unter Aufnahme bearbeiten kannst die Aufnahme auf MR wieder löschen.

Was ich ja gemacht hatte.

Trotzdem dann schon blöde wenn die Cloudaufnahme sich nicht abspielen lässt.

Wenn ich da an meine ganzen Filmaufnahmen, auch schon Jahre alte, auf dem MR denke die ich dann irgendwann nicht mehr nutzen/abspielen kann.

Das einzige neue ist da die Einbindung unter dem Reiter „TV-Programm“ in der MagentaTV-Oberfläche bei der One und dem Stick. Man landet dann, wenn man einen Sender-Button gedrückt hat, direkt beim Sender in der App. Die App selbst scheint es ja schon länger für Android TV zu geben.

Ja sie hätten es. Aber warum Geld ausgeben für was was man via Partnerschaft anbieten kann. Die Bundesliga und co gibt es ja via Telekom wenn aber nicht direkt von Telekom selber.

Telekom hat doch Fußball. 3 Liga. Das reicht ihr vollkommen und obendrauf wm und Em

Und wenn man es genau nimmt bietet Telekom ja Direkt 1 und 2 Bundesliga an. MEGASPORT ist hier die Antwort. Das Paket ist ja von der Telekom und damit werden Bundesliga und co freigeschaltet nur halt nicht über ihre eigene Kanäle was aber am Ende egal ist welcher Kanal das ist. Also warum unnötig Geld für Das Loch und Boden (1 und 2 Bundesliga) ausgeben?