MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Habe eben den Zweitreceiver aus dem Standby eingeschaltet. Die Sender waren da. Glück gehabt. :slight_smile:

War hier auch so… mußte den MR401 ebenfalls neustarten.

Komisch hier! MR 401 Neustart erforderlich, beide 201 liefen ohne Neustart.
Alle Geräte waren auf standby runtergefahren

Bei dem MR201 habe ich noch nicht geschaut…bei uns sind alle immer im Standby.

401 keine privaten… Frau die Mediathek genutzt, nach dem Rückwechsel später liefen dann alle Sender ohne Neustart.
201er wurden erst nach der Störung genutzt, haben davon nix mitbekommen.

So dann gibt es seit heute auch die App Nick+

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue App: Magenta Musik

Auf dem MR? Weil mobil gibts die ja schon länger…

So verstehe ich es :thinking:

Ja auf dem MR liegt jetzt eine App rum… da sind halt alle Magenta Musik Dinge zusammengefasst drin.
Hurra.

1 „Gefällt mir“

Neu ist die auch nicht. Gibts schon lange an den Kanälen. Sie wurde jetzt nur auch ins Menü aufgenommen :sweat_smile:

Wann kommt denn die Bergdoktor-App? :joy:

3 „Gefällt mir“

In den Menüs fehlen ja auch noch weitere Apps :thinking:
Auch etwas verwirrend das “App-System”, wie insgesamt die Oberfläche … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hey leute

mal eine frage an euch, kann man sich auf den Systemcheck auf dem MR 401 & 201 verlassen bzw. stimmen die Werte ?

denn bei mir zeigt er nun immer Signal schlecht und Fehler an wenn ich ihn durchlaufen lasse :frowning:

Zuerst waren alle MR über einen Switch (Netgear GS105Ev2) an einer FritzBox 7590 (da war das noch schlimmer) nun ist es ein Speedport Pro und auch alle MR über einen Switch (Netgear GS105Ev2) aber immer noch fehler meldungen im test :frowning:

Denn Switch habe ich auch mal wech gelassen aber kleinerlei erfolg :frowning:

Definitiv nein! Der Test ist zur Zeit Schrott … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Vor dem letzten Update stand beim Ergebnis oft, dass das Signal usw. schlecht sei, in den Details dann aber etwas anderes, da war alles mit grünem Häkchen versehen. Seit dem letzten Update bringt der Test nicht nur ein schlechtes Ergebnis, sondern dies auch in den Details.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:

eine frage habe ich noch kann ich an dem switch auch andere geräte anschliessen oder ist es ratsam nur IPTV darüber laufen zu lassen ?

okay dann geht es nur nicht mir so sehe ich

In wie vielen Foren fragst Du das jetzt ab? :smiley:

ich habe an dem Switch sehr viele andere Geräte ohne Probleme laufen. Der Switch sollte IGMP-Snooping beherrschen.