MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Am Ende zählt das Ergebnis, wenn Du keine Störungen am MR hast, ist alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

jap danke für die ganzen antworten :slight_smile:

mit speedport Pro (Hab keinen Hybrid anschluss) läuft es aber besser als mit der FritzBox 7590 hm

7590? In Deinem Profil steht 7580, die habe ich auch und bei mir läuft es problemlos.

Ich habe 3 Netgear GS108E Prosafe Plus… wüsste nicht, wo da Energiesparoption zu finden ist… das Ding läuft out of the Box…

Wenn Geräte am Switch Dein Entertain stören, würden die das am Router vermutlich auch.

hat er geändert :smiley:

Hallo, kann jemand helfen? alle 2-3 Minuten habe ich Bild- und Tonaussetzer (siehe Bilder). Die Leitung ist sauber. jemand einen Tipp? Alles schon probiert.Unbenannt|690x153 Unbenannt2 ?

Unbenannt

Sind Deine MRs direkt mit der FB verbunden oder über WLan, Powerline…?

Powerline, aber die Verbindung ist mit 342Mbits/322 Mbits stabil

Welche Powerlines und welche FW ist da drauf?

1220E von AVM mit der aktuellsten natürlich (2.6.0.2-25)

Unbenannt3

Ok, damit sollte es keinen Probleme geben. Hatte nur neulich bei einem Bekannten mit den 1220E das Problem, dass sich die FW 2.7… draufgeschlichen hatte, wo auch immer die herkommt. Da waren dann die gleichen Probleme und wir mussten das Häkchen bei “Diagnose/Wartung” wegnehmen, weil die Geräte sich ständig die Version neu gezogen hatten.

Was hat das mit Bugs beim MR zu tun? :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

das gehört zwar jetzt nicht in den Thread, aber einzig die direkte Verbindung mit einem LAN Kabel wird Dir Klarheit bringen ob es am Powerline liegt. Dann muss man halt weiter suchen.

Habs mal in den Plauderthread verschoben. Prinzipiell darf man für sowas aber auch gerne einen neuen Thread aufmachen :slight_smile:

Wird die App bei Dir im MagentaTV Newsletter genannt?
Bei mir nicht… war wohl schon Redaktionsschluß… :grin:

Für Fritz und die Abbrüche gibt es ja schon ein langes Thema…

Siehe da

Also, nein.

Edit:
Abweichung ist:

1 „Gefällt mir“

Das sind Bruttowerte was du brauchst ist der Nettodatendurchsatz was im Endeffekt rauskommt am Receiver