MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Hat wohl hiermit zu tun. Aber schön das Telekom die Änderung so schnell hinbekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen auch der Name… SAT.1 Gold => SAT.1 GOLD… Hatten wir ja glaub ich schonmal festgestellt, dass dieses Großschreiben neuerdings in Mode kommt.

1 „Gefällt mir“

Man muss halt irgendwie auf sich aufmerksam machen :innocent:

Warum? Nach 6 Jahren kann mann mal auch was neues machen

find ich nicht verkehrt. Wenn die noch älter werden, weiß ich bloß nicht, was nach Großbuchstaben kommt.
Aber die werden sich schon was einfallen lassen. Weil ja sonst viele Nutzer sich darüber beschweren, dass heutzutage HD-Zusätze verwendet werden. Bei SAT1 GOLD HD kann man das Logo in HD auch schwer lesen. Aber ob die Kritiker sich damit begnügen - ich wills bezweifeln. :wink:

…eigentlich will ich mir kein Logo anschauen, sondern das lfd. Programm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… eigentlich… habe gestern abend nach 22 Uhr gezappt, da war dann was, irgendeine Frau Schall oder so… da hätte das Logo ruhig viel größer sein können.

Aber, legen wir einen Stein drauf. :joy:

Dieses geheime Getue um die Fehlernummern kann ich nicht verstehen.
Überall habe ich Listen zum Nachschlagen, nur bei der Telekom…
Wo soll der Netzwerkfehler sein? Und warum sucht man sich aus, welche Erkenntnis vom Systemtest man nun nimmt… die Seite mit der Fehlernummer oder die Detailseite wo alles excellent und sehr gut ist?
Der Test ist buggy…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Div-Fehlermeldungen-an-TV-s-nach-Umstellung-auf-Magenta/m-p/3705864#M310964

Meine Mutter hat gestern Timeshift nutzen wollen am Zweitreceiver und es kam direkt, dass die Netzwerkverbindung dafür nicht ausreicht mit einem F Fehler. :roll_eyes:

Und auch nach paar Minuten warten?

Ich hab direkt umgeschaltet und das Bild kam trotzdem.

nicht nur du. Aber lässt sich manchmal eben nicht vermeiden.

Gibt es hier eigentlich einen Thread mit Thema “Mögliche Einbindung weiterer Receiver ins Netzwerk, auch ohne LAN-Kabel”? Wäre sowas interessant?

Warum frage ich?

Es ist in meiner Wohnung nicht möglich den Zweitreceiver mit einem LAN-Kabel am Router anzubinden, Mietwohnung und das was der Vermieter zulassen würde.
Somit muss eben eine andere Lösung her und bisher war das hier Powerlan. Mit Umstellung auf 250 Mbit und durch hier geäusserte Meinungen zu Powerlan selbst, hab ich das dann durch einen WLAN Repeater ersetzt.

Lange Rede kurzer Sinn, via der neuen Anbindung läuft der Zweitreceiver erstmals wirklich stabil. Keine Aussetzer, kein “Wiedergabe nicht möglich”, Timeshift tut und auch der Zugriff auf die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver funktioniert absolut zuverlässig jetzt. Also mal was völlig anderes zum Zustand zuvor.
Selbst die Wiedergabe von Multicast ist möglich, auf beiden Receivern den gleichen Sender laufen lassen, dies machte via Powerlan immer mal wider Probleme. Jetzt mit dem Wifi Mesh (hier von AVM) rennt das hervorragend.

Eben dies denke ich, könnte dich einen Thread wert sein, also der Austausch solcher Erfahrungen. Eingangs genante Problemstellung trifft ja doch nicht wenige.

eventuell : Speed Home WiFi (SHW) mit Mesh WLAN-Technologie](Speed Home WiFi (SHW) mit Mesh WLAN-Technologie) ?

Da Du eine FB hast @Freddie würde ich Dir den Fritz!WLan Repeater 1750E empfehlen. Diese Lösung betreibe ich jetzt schon einige Wochen und bis jetzt funzt es störungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Die(se) Lösung hat er doch schon … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Uuup, habe nichts geschrieben…:wink::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

:wink::wink::wink:

Nu, interessant als Thema oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die SHWs. :man_shrugging:

hab dir doch den Thread genannt, wo es um sowas als Thema geht…