MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Jup, verstehe halt nicht wie man dort große Nachfrage generieren will.

Sollen einfach die Systeme für Alexa / Google öffnen und fertig. Die Leute die sowas haben wollen können es dann einfach aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Es laufen ja schon Tests:

Ja schon…verstehen tue ich es trotzdem nicht. Wie @Grinch schon geschrieben hat, für was einen weiteren Assistenten?

Mir soll es ja egal sein, bin sowieso nicht die Zielgruppe.

Mir ist es im Grunde auch egal ob er kommt oder nicht :sunglasses:

Den würde ich mir aber noch am ehesten ins Wohnzimmer stellen :innocent:

Mag schon stimmen…lassen wir uns überraschen.

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt sicher ne Meldung von @Grinch wegen eSports1 und der Logoänderung von Animal Planet nehme ich an.

da nimmst du wohl richtig an :innocent:

Gibts noch mehr?

Nicht soweit ich weiß… also eSports1 bringt im Gegensatz zu Sport1 US noch eine Mediathek App mit, würde ich jetzt aber mal als Paket sehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass zumindest diesen Monat nix mehr kommt. Aber mal sehen. Das Jahr ist ja noch lang.

Bzgl. Magenta Speaker… das Alleinstellungsmerkmal sollte der Datenschutz sein, d.h. alle Daten sollten wohl in Deutschland bleiben.

Aber da ja angekündigt wurde, dass Alexa integriert wird, wäre dieser “Vorteil” ja schon hinfällig, sobald man dieses Feature auch nutzen will.

Ich halte es auch für sehr schwierig, letztendlich wäre es wohl nur ein weiterer Alexa/Echo kompatibler Speaker und ob sich dafür die Entwicklung lohnt… Man wird sehen.

Der nächste neue Anstrich steht bevor:

2 „Gefällt mir“

Schick :slight_smile: Hoffentlich gibt es viele Sendeunterbrechungen … das animierte Stördia ist mit das schönste am neuen Design :smiley:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Private-HD-Sender-ueber-Satellit/m-p/3726394#M313376

Was ist denn da nun richtig… ich würde ja auch tippen, es fehlt das Plus im Tarif…?

Würde ich auch so sagen. HD kommt in dieser Konstellation ja ausschließlich über IPTV rein. Und dazu braucht man das “Plus-Paket”.

Also die eigentliche Frage war ja, warum er Sat HD nicht auswählen kann… da ist die als Lösung markierte Antwort die richtige… egal was man gebucht hat, Sat HD wird da nie auftauchen, weil dazu eine HD+ Karte nötig wäre, die der MR601SAT nicht aufnehmen könnte.

Das Thema mit Plus ist dann eher eine Antwort auf die nicht gestellte Frage:
“Warum kann ich nur SD gucken?”

Denn die Auswahl IPTV HD ist auch ohne Plus da, nur wenn man sie auswählt kommt halt ein Werbefilmchen für HD Start :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und warum gibt es die Option SAT-HD überall… da müsste doch auch was kommen, oder?
Sorry, falls das doof gefragt ist, kenne aber niemanden mit einem 601…

Die ÖR in HD?

Optionen die nicht gültig sind, per einfacher if- Abfrage oder case of. whatever abzufragen und dann gar nicht anzubieten, focussierbar machen… also ehrlich… wir sind doch nicht im Kindergarten, oder?

Es gibt die Option Sat HD eben nicht überall. Wenn der HD Kanal per Sat nicht empfangbar ist (weil falscher Satellit oder verschlüsselt), wird sie nicht angezeigt. Und genau das sorgt ja beim Fragesteller in der THC für Verwirrung, weil er den Grund für das Fehlen der Option bei den Privaten offenbar nicht kannte.

1 „Gefällt mir“