MagentaTV Smart + One (2. Gen) + sky UHD

Aber auch dann gilt das gleiche. Täuschung. Aber warum sollte so ein Händler mehr Zugriff bekommen als ein Telekom Shop der von Telekom selber ist

Ihr unterstellt jetzt etwas, was ich nie geschrieben habe: Dort wurde nicht mit Sky (WOW) UHD „geworben“.

Tut mir leid, dann habe ich das wohl missverstanden bzw. es wurde aus dem Kontext gerissen.

Es ging aber um die sky UHD tv Sender und da hast mit geantwortet.

Damit „Werben“ und " Vorführen" sind zwei Paar Schuhe.

Er hat sie mir wunschgemäß gezeigt, aber hat darauf hingewiesen, dass ich sie privat nicht sehen werde – was ich natürlich sowieso wusste –.

Und mein ursprünglicher Kommentar bezog sich hier nur auf „Vorführen“.

eigentlich sollte Vorführen von Testkanälen aber auch nicht sein :sweat_smile:
Man hatte irgendwann mal ein extra „Paket“ für die Shops eingeführt, womit zwar spezielle Shop-Sender freigeschaltet werden, aber nicht die Testkanäle. Wahrscheinlich wurde das bei dem Shop „vergessen“ umzustellen :man_shrugging:

aber für was ist das gut? Man wirbt vor dem Kunden und bietet den Inhalt/Sender dann nicht an.
Schon irgendwie Tàuschung?
Schliesslich wird ja MagentaTV promotet und nicht wie gut der lokale TV im Shop das Bild darstellt.

Wäre meine erste Frage gewesen wann kann ich den Sender privat sehen

Mein Gott, Ihr macht jetzt viel Wind um nichts, ich habe mich mit dem Mitarbeiter nur länger und sehr nett unterhalten (weil nichts los war) und es ist auch schon länger her und hinterm fraglichen Post war auch noch ein Smiley sowie im Text die Worte „Hätte“ und „ggf.“.

Hier wird mal wieder nur das herausgelesen, was man lesen will.

Nichts? Um ein Kanal werben der dann nicht zu empfangen ist, siehst du als nichts an? Es ist und dann Täuschung. Aber wenn du sowas richtig findest das der Kunde getäuscht wird? Bitte sehr

Top. Lass das antworten sonst zieht sich das noch mehr. Besser wird es nicht mehr

Du willst es nicht verstehen, dass ich dazu gar nichts gesagt habe.

:popcorn::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe Partygemeinde!
Ich habe diesen Stein (Thread) vor 2 Wochen ins Rollen gebracht, ich habe jetzt auch eine „offizielle“ Antwort seitens des Telekom Mitarbeiters: es handelte sich tatsächlich um eine Ungenauigkeit seinerseits. Wow ist tatsächlich nicht in UHD verfügbar.

Ich habe diesen Telekom-Mitarbeiter als sehr kompetent und kundenorientiert kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass es keine böse Absicht oder gar Kundenverarsche war.
Sodenn habe ich einen Neuabschluss Glasfaser getätigt (100 Mbit) inkl. MagentaTV, und profitiere von verbilligten ersten 6 Monaten sowie 100,00 Routergutschrift und habe statt zu mieten die Magenta One (1st Gen) für einmalig 59,00 gekauft.

Schönes WE, JAN

P.S. An der T liegts nicht. Wenn wow UHD-Bildqualität zur Verfügung stellen wollte, würde es die Telekom schon im MagentaTV 2.0 einspeisen, so mein Gesamteindruck.

Wurde dir doch schon zu Beginn des Threads geschrieben (und bekannt).

Ansonsten kann man nur vermuten und spekulieren, was wir auch getan haben, warum dieser Mitarbeiter falsch informiert hat. Ein gutes Zeichen ist es jedenfalls nicht. Hat so ein Geschmäckle.

Kommt bestimmt mit Sky Stream aber ob bei WOW ?Und ob Stream bei der Telekom vermarktet wird, ist nicht bekannt.

Sky Stream ist im Grunde doch nicht anderes als der Nachfolger der Sky Q IPTV Box. Und was man da so bisher gelesen hat, scheint es sogar das selbe Senderangebot zu sein. Final wird man es erst dann wissen wenn es im Sommer soweit ist.

Letztlich ist das bei Sky Stream auch kein WOW. Die schon seit Jahren geplante Einführung von linearen UHD bei WOW ist bisher eine unendliche Geschichte. Und wer weiß, am Ende kosten die dann noch Extra oder es wird teurer? Bisher würde es eh nur Sport betreffen. Wird ja eh immer teurer, auch weil die Sportrechte immer teurer werden.

Naja Sky Sport UHD/Bundesliga UHD liegen linear bei MagentaTV 2.0 an. Nur halt versteckt und nicht für jedermann freigeschalten.
Zum Spass wird man die Zuführung (aktuell nur für IPTV) nicht an MagentaTV 2.0 angebunden haben/dürfen.
Wann UHD bei WOW kommt kann im Sommer sein, kann auch erst die nächsten Jahren sein.
MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)