Hallo Leute,
Ich möchte von Telekom-VDSL 100 auf Glasfaser umsteigen. Mein Haus ist angeschlossen, es fehlt nur noch ein Tarifwechsel bei der Telekom in den MagentaTV Smart.
Mein bisherige Media Receiver 401 wird nicht mehr funktionieren. Mittels dieses Geräts habe ich sky Fussball in UHD geschaut, als alter 2-Jahres-Vertragskunde sky, also nicht über sky wow.
Zwei Fragen dazu: Als Glasfaser-Kunde der Telekom muss ich die MagentaTV One (2nd Generation) als neuen Receiver verwenden. Funktioniert dort sky Sport / Bundesliga in UHD?
Ich meine mich zu erinnern, dass das z.B. vor zwei Jahren nicht möglich war. In der Produktauflistung der Telekom für UHD-Inhalte des Receivers wird sky nicht ausdrücklich genannt (sondern Disney+, Netflix, „uvm“).
Frage 2: Ich benutze einen LG OLED65C1 Fernseher mit der Premium-Fernbedienung LG PM21GA. Damit kann ich via der Definition der Set Top-Box (= MagentaTV Receiver) im LG webOS auch meinen bisherigen Media Receiver steuern. Geht das für die neue MagentaTV One auch?
Sky bietet über WOW noch kein lineares UHD an, also kann man auch über die MagentaTV One (v1/v2) keine linearen Sky UHD-Sender über die Senderliste/dem EPG der One sehen (WOW-Optionen gebucht mit Premium über die Telekom).
Grundsätzlich hat die neue Fernbedienung die gleichen „Codes“ wie bisher. Aber ob es dann auch für den konkreten Einsatzzweck klappt, kannste wohl nur selber probieren oder einen Anwender fragen, der diese Kombination auch am Start hat.
Das hört sich leider so an, als sei gar kein sky UHD möglich. Kein Fussball, nix.
Der Telekom-Mitarbeiter im Shop sagte mir jedoch, er würde selber wow-Fussball in UHD schauen. (Wie) passt das zusammen?
Entweder bewusst falsch informiert oder man hat keine Ahnung und der Mitarbeiter schaut noch über den IPTV-Receiver mit einem klassischen Sky-Abo und hat da was verwechselt?
Auch mit WOW über den IPTV-Receiver könnte er gar keine linearen Sky UHD-Sender mehr schauen. Das ginge dort ebenfalls dann nur noch ohne, auch wenn diese da verfügbar wären, werden aber halt nicht für WOW freigeschaltet.
Du kannst auch auf Fiber wechseln und beim alten MagentaTV bleiben, geht aber nur in der M Variante.
Oder Du welchselst halt in die neue Welt, also vom MR auf die One, vom 1. Gen. zu 2.0 und von Sky@MagentaTV zu One@MagentaTV, allerdings gibt’s manche Sender dann nicht mehr, darunter Sky UHD.
Vor allem sind wir wieder bei Täuschung von Sachen die Normal Kunde nicht bekommen kann und das im Öffentlichen Raum ? Denke da liegt Kurz falsch, ansonsten sollte man mal Telekom auf diesen Laden hinweisen das er seine Kunden täuscht