MagentaTV Software-Updates KW30/2022

Auch diese Woche gibt es wieder Updates zu vermelden:

MagentaTV One/Stick 1.59.1

Neu
  • Bei der Wiedergabe von Inhalten (TV, Aufnahmen) kann nun mit den Tasten EPG und INFO zwischen der Wiedergabe und der EPG- bzw. Info-Anzeige hin und her gewechselt werden.
  • Die Software-Komponente zur Wiedergabe von Inhalten wurde aktualisiert
  • Beim Starten des Launchers (Magenta TV App) werden die ausgeführten Schritte angezeigt
  • Die Abspielparameter für Live TV wurden angepasst, um die Streaming-Stabilität zu verbessern
  • Erweiterung des Stream-Overlays (langer Druck auf „I“ Taste beim Abspielen von TV oder VODs) um Informationen zum Player (z.B. dropped frames, rebuffering)
Behobene Fehler
  • Wenn mehr als 5 Geräte benutzt wurden, musste man sich ggf. neu anmelden
  • Die 3 malige falsche Eingabe der Jugendschutz-PIN beim Abspielen von Aufnahmen führte zu einem Absturz des Launchers
  • Die Sortierung von Aufnahmen in der Aufnahme-Übersicht war nicht korrekt
  • Nach dem Einschalten wurde fälschlicherweise die Meldung „Ihr TV-Gerät unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht“ angezeigt
  • Beim Kaufen oder Mieten von Videos wurde unter Umständen ein falsches Verfügbarkeitsdatum angezeigt
  • Die Tonqualität bei Live TV konnte nicht ausgewählt werden
  • Bei der Navigation im Hauptmenü konnte es zu einem Absturz des Launchers kommen
  • Beim Abspielen von Aufnahmen wurden Untertitel erst nach wiederholter Auswahl der Option angezeigt
  • Das Zurücksetzen der Sortierung bei Aufnahmen funktionierte nicht
  • Bei Auswahl einer Sendung im EPG wurde die Fehlermeldung „Das hat leider nicht funktioniert“ angezeigt
  • Der Launcher wurde neu gestartet, wenn man sich manuell abgemeldet hat
  • Die Wiedergabe einer Aufnahme startete erst mit 10-12 Sekunden Verspätung
  • Unter bestimmten Umständen wurde kein QR Code für das Komfort-Login angezeigt
  • Kanal-/EPG-Synchronisation nach dem Anmelden: Wenn die Synchronisation mit der Zurück-Taste in den Hintergrund verlagert wurde, wird nun eine entsprechende Meldung angezeigt

Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 6 | Telekom hilft Community

MR200/400

Für die schon etwas betagten MR200/400 gibt es mit der Version V100R001C60SPC833 noch mal ein kleineres Update, das meines Wissens nach aber keine neuen Funktionen bringt.

MR201/401/601/Box(Play) UI 2.112.11078

Und für die aktuellen IPTV-Receiver steht ein Update der Bedienoberfläche bereit. Inhalt ist auch hier unbekannt, neue Funktionen scheint es jedoch nicht zu enthalten.

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2022/07/magentatv-software-updates-kw30-2022/

1 „Gefällt mir“

Man kann kein „Sky mit MagentaTV“ mehr darüber bestellen. Das ist verschwunden.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie kann man so eine Aktualisierung überhaupt unterlassen? Scheint ja von sich aus upgedatet (z.B. bei einem Neustart) zu haben, ohne irgendeine Nachfrage.

Ein Satz der (jetzt) immer überall drunter steht.

Das gleiche dachte ich mir auch als ich das gelesen habe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5792572?nobounce#M521768

1 „Gefällt mir“