Schöner Werbeartikel.
Aber nicht mit Kritik, die OTT bringt.
Na da überlegt mal, was die Telekom an Daten sammelt dafür, um dieses „Gewinnspiel“ zu machen.
Schöner Werbeartikel.
Aber nicht mit Kritik, die OTT bringt.
Na da überlegt mal, was die Telekom an Daten sammelt dafür, um dieses „Gewinnspiel“ zu machen.
Die Aluhüte sind anscheinend wieder im Trend
Das gilt für alle Gewinnspiele und ist „Standard“.
Naja, aber überlege mal, das alles was du sagst genutzt wird.
Bei anderen Gewinnspielen, entscheide ich, ob ich mitmache und was ich Preis gebe.
Denke mal darüber nach.
Sonst hinterfragt man doch auch alles, nur bei der Telekom und MagentaTV nicht.
Traurig.
Hat nichts mit Aluhut zu tun.
Sondern mit kritischen hinterfragen.
Aber soll man hier anscheinend nicht bei MagentaTV.
Ist natürlich bei Siri, Alexa & Co. nicht so, auch bei Nutzung von Apps natürlich generell nicht usw. usw. …
Muss man Siri und Co nutzen?
Nö.
Verbinden diese das mit einem Gewinnspiel?
Nö. (mir nicht bekannt)
Geht auch zuhause selber zu machen mit der Sprachsteuerung.
Aber wie, erkläre ich nicht. Nutzt doch Siri dazu
Man muss auch die Sprachassistenten (sei es den von MagentaTV oder Google) nicht nutzen. Kann aber einiges erleichtern ohne es eintippen zu müssen. Den MagentaTV Sprachassistenten und Google Assistant kann man ebenso deaktivieren.
Auch muss man den Teinahmebedingungen beim MagentaTV-Gewinnspiel für den Sprachassistenten aktiv zustimmen.
Wird doch keiner gezwungen mitzumachen?
Sobald deine Geräte mit dem Internet verbunden sind, egal ob Smartphone oder „nur“ eine Lampe, gehen Daten an Hersteller und Dritte.
Ja und nein.
Mein Smart Home ist unabhängig vom Internet.
Hat schon jemand mal überprüft, ob da eventuell nicht auch irgendwelche Daten übermittelt werden, auch wenn die für die Funktionsausführung selbst kein Internet benötigen, weil die Steuerung z.B. über den Router erfolgt?
Geht auch ohne Internet, mit separaten Router fürs WLAN.
dennoch funkt jedes Gerät ins Internet, sei es ein Receiver, Smartphone, Tablet und Co. Egal was alles deaktiviert ist. Es soll sogar Apps geben welche einen eigene DNS Server ansprechen und am eigenen definierten Router vorbeigehen.
Datensammeln tut jeder. Man muss nur mal den HbbTV Service/Einstellung eines TV Senders anschauen was da alles deaktiviert an Fremdcookies deaktiviert werden kann und nur bei Aufruf des Senders ohne Red Button schon getrackt wird.
Das finde ich schlimmer als bei einer Teilnahme eines freiwilligen Gewinnspiels.
Was ich sagen môchte kein Produkt ist ein Unschuldslahm was Datentracking angeht.
Da die Diskussion zunehmend von MagentaTV abdriftet, hab ichs mal rausgelöst.